Funktioniert der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät, wenn es gleichzeitig lädt?

W

wusa88

Stammgast
93
@TheProdigy
Bei deinen Tipps und Tricks steht folgendes:
Wecker bei ausgeschaltetem Gerät:
Der Wecker funktioniert beim One auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
Ich bin mir hier nicht sicher, ob das auch beim ausgeschaltetem und gleichzeigt am Ladegerät angeschlossenem One funktioniert.

Habe in einem anderen Post dazu schon mal was geschrieben.

Wecker gestellt. One aus. Wecker schaltet das Handy ein. -> geht
Wecker gestellt. One aus. Ladegerät dran. -> Wecker funktioniert nicht?

Wäre vielleicht Sinnvoll, das ganze mal auf einem anderen One zu testen ob es bei diesem auch ist.

Wär dann vielleicht eine sinnvolle Ergänzung, falls es bei angeschlossenen Geräte nicht funktioniert!
 
Danke für die info. Hat das sonst jemand hier getestet?
 
wusa88 schrieb:
Ich bin mir hier nicht sicher, ob das auch beim ausgeschaltetem und gleichzeigt am Ladegerät angeschlossenem One funktioniert.

Klar funktioniert das, sonst wäre ich in den letzten Tagen schon öfter zu spät gewesen. Es kann ja sein das Du nicht die aktuelle CM11s verwendest sondern eine ältere Version oder gar ein Custom ROM das diese Funktion nicht hat. Wenn das nicht der Fall ist und es bei Dir nicht geht, ist die Frage was hast Du gelöscht oder ist an Deinem O+O was defekt.
 
Also meins ist komplett Original. Kein Custom ROM oder sonstiges.
Wenn mein One ganz normal aus ist, und nicht im Ladegerät hängt, funktioniert es ohne Probleme. So mache ich es ganz oft.
Habe es einmal getestet, ausgeschalten und geladen mit Wecker an.
Dann ging es eben nicht. Ich habe es nur einmal getestet. Wollte nur von anderen Usern wissen ob es funktioniert. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal ausprobieren.
 
Wieviel Minuten waren es den bis zum Wecken bei deinem Test?

Solltest beim Test mindestens 5 Minuten haben sonst geht es nicht.

Gruß Timo
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
funktioniert tatsächlich!! :drool::drool: niewieder Handy im Standby Modus!
Stock Rom + Franco Kernel! :drool:

edit: Vielleicht sollte man das FETT Anmerken das man mind. 5min warten sollte! Weil es bestimmt viele mit ein paar Min versuchen werden, es nicht klappt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin abends im 11 ins Bett gegangen und um 6 Uhr morgens war der Wecker gestellt. Sollte genug Zeit dazwischen sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Meines ist immer im Schnellstart-Mode, da hörst Du den Ton eine halbe Sekunde bevor das Display angeht. Wenn es komplett ausgeschaltet ist, bootet es zwei Minuten bevor der Alarm losgeht.

Dabei fällt mir übrigens ein das ich mir nicht sicher bin ob der Alarm auch geht, wenn es komplett aus ist und lädt. Bin bisher davon ausgegangen, bin mir aber nicht sicher ob ich den Fall auch wirklich probiert hab.

Hab es jetzt probiert, geht auch dann. Der Wecker geht wirklich immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns gerade bestätigen das bei mir Wecker funktioniert während es lädt!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
scrbenni schrieb:
Ich kanns gerade bestätigen das bei mir Wecker funktioniert während es lädt!
War das One an oder aus beim Laden?
 
es war aus und ist am Strom gehangen!

Warum testet Ihr das nicht einfach?
 
Hab nochmal ein "Problem" mit dem Wecker. Die Woche hat mein One das 2. mal nicht geklingelt. Ich nutzte gerne die Funktion das ich das One ganz ausschalten.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Wecker auf wiederholen einstellte also die ganze Woche die selber Uhrzeit und jeden Tage anklickt, dann habe ich das Gefühl das es nicht zuverlässig funktioniert.
Wenn ich jedoch jeden Tag den Wecker einmal aus und wieder einschalte oder die Uhrzeit neu einstelle dann glaube ich funktioniert das ganze besser.

Kann das jemand bestätigen?
 
Nein, es funktioniert wirklich alles einwandfrei bei mir. Allerdings muss ich nicht an jedem Tag zur selben Zeit raus. Montag und Dienstag geht er bei mir eine gute Stunde früher los als Mittwoch bis Freitag und am Wochenende steht er natürlich noch etwas später.

Was mich allerdings nervt, ist das nach Schnellem Einschalten der Governor und der I/O-Scheduler egal wo ich es einstelle, immer auf Standard zurück sind.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88
Genau da könnte dein Vorteil liegen.

Bei mir ist Wiederholen eingestellt und zusätzlich noch jeder Wochentag ausgewählt.

Montag hat er geklingelt weil ich den Wecker am Sonntag gestellt habe.
Am Dienstag hat er dann nicht geklingelt weil die Einstellungen noch vorhanden waren vom Vortag.
Am Mittwoch hat er wieder geklingelt weil ich den Wecker aus- und wieder angeschalten habe.
Heute hat er wieder nicht geklingelt, weil die Einstellungen von gestern noch vorhanden waren.
Das ist ziemlich blöd.

Ich finde die Funktion eigentlich total praktisch, dass man das One ausschalten kann. Nur leider nicht so toll, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.
 
Nur damit ich sicher bin das ich Dich richtig verstanden habe: Da ich nur drei Tage hintereinander (Mittwoch - Freitag jede Woche) den selben Alarm eingestellt habe, geht es. Bei Dir sind es fünf Tage hintereinander (Montag bis Freitag) wo Du den selben Alarm hast und es geht nicht.

Ich verwende übrigens Schnelles Einschalten und das geht immer. Wenn Du komplett Ausschaltest, könnte es vielleicht deswegen nicht rechtzeitig wieder an gehen, wobei ich das auch schon mehr als einmal gemacht habe und auch das ging.

Irgendwie finde ich den zweiten Erklärungsversuch noch wahrscheinlicher, bin aber von beiden nicht ganz überzeugt. Ich neige eher dazu zu sagen dass es bei mir geht und bei Dir nicht immer. Vielleicht stimmt mit Deinem O+O irgendwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau

Edit:
Zur Ergänzung: Bei mir ist alles Stock.

Edit2:
Also es geht definitiv wenn das One komplett ausgeschalten ist. Da bin ich mir sicher und es schaltet sich auch rechtzeitig ein.
Nur das es bei mir nicht immer funktioniert beziehe ich vielleicht auf die Wiederholung.
Ich werde das heute nochmal testen. Aber ist schon ziemlich blöd das ich immer einen 2. Wecker benötige damit ich nicht zu spät komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das ist wahr, zwei Wecker ist echt blöd. In den Fall würde ich aber nur den anderen Wecker verwenden und nicht das O+O. Bei Dir scheint da doch irgendwas nicht zu stimmen am O+O. Bei mir und anderen hier im Thema scheint es zu gehen. Wenn Du den Fehler an Deinem O+O nicht finden kannst, ist es zwar blöd aber wenn Du Dich nicht auf die Funktion verlassen kannst, würde ich sie auch nicht mehr nutzen.
 
Du bist aber nicht Stock unterwegs, oder?
 
CyanogenMod 11.0-XNPH38R (stock)
Kernel 3.4.104~AK.075.OPO.CM11S (custom)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Du hast recht, ich sollte meinen Footer mal erweitern/verändern.
:blushing:
 

Ähnliche Themen

V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.599
Galaxxy
Galaxxy
H
Antworten
0
Aufrufe
820
hanseatic
H
D
Antworten
0
Aufrufe
1.011
dayone
D
Zurück
Oben Unten