Gallerie als Standard-App zur Bildauswahl

Binz

Binz

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

ich hoffe der Titel kommt an das ran, was ich eigentlich fragen will. Mir sind die entsprechenende Begrifflichkeiten nicht präsent, gern können wir das noch ändern, wenn jemand ein besseren Vorschlag hat.

Worum es mir geht: Wenn ich zB in Whatsapp mein Profilbild ändern möchte, bekomm ich nur die Möglichkeiten "Kamera" und "Bild entfernen" zur Auswahl, die Gallerie wird nicht angezeigt. Ähnlich bei der Android-Hilfe App wenn ich bei einem Beitrag ein Bild anfügen will. Dort wurde mir eine Zeit lang nur so eine "Memify"-App angezeigt, ich die mal installiert hatte. Seit ich die nicht mehr hab stürzt die App einfach ab.

Kann man irgendwo in den Einstellungen oder sonst wie die Gallerie App als Standart Gallerie App identifizieren? Die CM11s Gallerie gefällt mir eigentlich ganz gut und ich würde ungern eine weitere installieren.

Lieben Gruß, Binz
 
Habe das gleiche Problem.
Hätte auch gerne die Standard Galerie genutzt.
Habe mir aber Quickpic installiert.
Damit funktioniert alles problemlos
 
Ich hatte das Problem auch ist mir gestern aufgefallen. Habe mir Quick Pic installiert. Würde aber auch gerne die Standard Galerie verwende.
 
Das Problem habe ich und bestimmt jeder andere auch. Es steht einem lediglich "Fotos" die Google+ App zur Verfügung. Ich hoffe dass das mit dem nächsten Update gefixt wird.
 
Benutze ebenfalls Quickpic. Schlimm ist auch, dass ich über WhatsApp keine heruntergeladenen Bilder verschicken kann, sondern den langen Umweg über Quickpic nehmen muss. In Quickpic sind die Bilder vorhanden, bei WhatsApp allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
975
Stoni078
S
T
Antworten
3
Aufrufe
3.299
JonnyElvis
JonnyElvis
basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.148
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten