[Gelöst]Frage zur Speicher Partition

P

PLANTA

Dauergast
505
Hey ich bekomme bald auch ein opo und habe eine Frage zur Partitionierung des Speichers!

Ich habe bis jetzt nur Handys mit Speicherkarten gehabt, wo die Daten auf der externen SD trotz Werkeinstellung nicht gelöscht werden! Logisch bei extener SD.

Wie ist es bei opo? Ist der interne Speicher in zwei Partitionen geteil? Z.B:

intene SD und externe SD? So, dass die Daten in der externen SD trotz Werkeinstellung nicht angetastet werden?

Warum ich frage? Wegen Fotos, wenn ich Fotos mit dem Gerät mache und ich das System zurück setzte, gehe sie dann verloren? Oder gibt es eben eine extra Parttion dafür?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine:rolleyes2:
 
Nein, die Daten liegen alle standardmäßig auf einer Partition. Also immer schön ein Backup ziehen.
 
Prinzipiell finde ich das gut, das alles gelöscht wird. Somit bekommt auch keiner deine Daten nachdem er ein FR gemacht hat.
 
Ok, danke für die Aufklärung
 
Hallo, dazu habe ich eine frage. Und zwar, wieso zeigt er mir nicht alle ordner die ich auf dem OPO hab nicht auch auf dem PC an wenn ich es anschließe?
 
Du siehst am PC nur den /sdcard Ordner.
Das ist ganz normal so.
 
Kann man das ändern? So das ich alle Ordner sehen kann, wie z.b. Whatsapp, Navigon u.ä.?
 
Diese Ordner sind dort. Solltest du sehen können.
 
Per ADB kannst Du Dir alle Ordner und Dateien auflisten lassen:
Code:
$ adb shell ll
 
ne, leider nicht
oder muss ich das phone neustarten nachdem ich die apps installiert habe?
 
Ach.... mir fällt da grad was ein :D

Stell mal am Handy, wenn es eingesteckt ist, auf MTP um (sollte jetzt auf PTP stehen)
 
Wie mache ich das?
 
Statusbar herunter ziehen wenn es am PC angeschlossen ist.
 
Ist es schon. klappt aber immernoch nicht
 
Dann habe ich auch keine Ahnung mehr - was siehst du denn überhaupt?!
 

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.126
phonezusel
P
S
Antworten
2
Aufrufe
969
Stoni078
S
M
  • Martchen
Antworten
1
Aufrufe
556
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten