[Gelöst]Helligkeit der kapazitiven Tasten einstellen?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist doch, dass diese schwache Beleuchtung einen billigen Eindruck macht. Sowas gehört ordentlich.
Noch dazu muß man zwar nicht hinsehen, doch dienen sie dem Gehirn ein wenig als Anhaltspunkt, wo der Finger hin soll. Das ist einfach so.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Mir ist die Helligkeit der Tasten völlig Wurscht. Mein Gehirn braucht da keinen Anhaltspunkt.

• Danke
Reaktionen: bbfh
In der neuen crdroid 5.3 kann man die Helligkeit sowie komplettes Ausschalten einstellen.
Ich denke, dass CM da bald was nachschieben wird.

Einstellen kann man es in der Aktuellen 30O auch, nur noch heller als MAX. geht nicht.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@TheProdigy
Darf ich fragen wo man in 30o die Helligkeit der Hardwaretasten einstellen kann ?

Hab das verwechselt, sorry :)
Zeit geht aber bei Tasten.

Erwischt :)
Ja die Beleuchtungszeit kann man einstellen, also mir persönlich reicht die Helligkeit und reagieren tun die Tasten auch gut, da muss ich vergleichsweise beim SG S3 meiner Frau, um einiges genauer tippen.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Wo du über's Reagieren schreibst: da finde ich, könnte es bei mir manchmal etwas besser gehen.
Aber hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ja, sehe ich auch so. Entweder die reagieren nicht immer, oder ich ziele nicht richtig :)

Bei mir zickt ab und an nur die zurücktaste und das meist in der App Greenify.
Ihr könnt ja mal beobachten in welcher App ihr das Problem habt, eventuell ist es App abhänigig.
Wobei ich das Problem unter 25r nicht hatte, meine ich zumindest.

Hoffe das Thema ist den Mods nicht zu Offtopic

Ich habe alle Aktionen für doppelt drücken und lange drücken ausgeschaltet - dann reagieren die tasten deutlich besser!
Die Verzögerung hat ziemlich genervt.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Geht die Helligkeit ggf. Mit Trickster mod hochzustellen?

Nein

• Danke
Reaktionen: BeCatch
CrDroid hat ja die Helligkeitsoptionen drinnen, aber mir scheint, die Standard-Helligkeit entspricht dort schon der Maximalhelligkeit, denn mir kommt das ganze nicht heller vor...

Dem ist auch so, man kann sie nur dunkler stellen ;)

• Danke
Reaktionen: Pillendreher
Kann jemand mal ein Bild einstellen von den Tasten? Bin seit den Nexen nur noch auf onscreen und kann die nur gar nicht mehr so recht vorstellen...und mein opo kommt erst die Tage...

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich bin auch bald ein oneplus one besitzer.
gibt es die möglichkeit, die tastaturbeleuchtung dauerhaft leuchten zu lassen, wenn das display angeschaltet ist?! das habe bin ich gewohnt von meinen samsung und meinen damaligen htc one m7.

lg

ja kannst du guck mal unter Einstellungen > Tasten dann Hintergrundbeleuchtung: Automatisch ausschalten auf NIE :)

vielen dank für die info!
sobald ich mein oneplus one habe, ist dies die erste einstellung die ich machen werde :biggrin:

Zurück
Oben Unten