[Gelöst]Meldung hängt im Lockscreen fest

BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

habe aktuell das Problem, dass im Lockscreen eine Meldung festhängt. Es handelt sich um eine Nachricht, die mir ein Freund via Facebook Massenger geschickt hat. Die Meldung ist schon einen Tag alt und wurde längst gelesen, aber verschwindet nicht vom Lockscreen. Habe den standard Lockscreen aktiviert, also den Türkisen Block den man nach unten ziehen muss wodurch das Hintergrundbild scharf wird.

Was kann man da machen? Habe schon versucht den Hintergrund umzustellen, andere Designs zu laden und das Telefon habe ich auch schon mehrfach neu gestartet, hat alles nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich hatte auch schonmal so ein merkwürdiges Problem. Wie hast du das Gerät neu gestartet? Halte mal den Power Knopf solange gedrückt, bis das Handy sich ausschaltet.
 
Danke für den Tipp. Habe es gerade probiert, hat leider nichts gebracht.
Die Meldung wird immer noch angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt testweise eine SMS schicken lassen, die wird ja auch im Lockscreen angezeigt. Dann steht im Lockscreen: 2 ungelesene Meldungen.

Wenn ich die SMS lese, steht wieder nur noch die Meldung vom Facebook Massenger drin. Habe auch schon den Cache des Messengers gelöscht und ihn auch mal komplett deinstalliert. Hat alles nix gebracht.
 
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich selber benutze einen benutzerdefinierten Lockscreen mit eigenem Hintergrundbild und den Sperrbildschirm Anwendungen.
 
Habe jetzt alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen. Habe aus Verzweiflung jetzt einen Werksreset gemacht, danach war die Meldung weg.
Mir mir fast sicher, dass das mit dem neusten Update zusammenhing, das hatte ich kurz vorher installiert.
Hat jemand auch Lockscreenprobleme mit dem Update bekommen?
 
Versuch mal das benutzerdefinierte Lockscreen einzuschalten. Also das mit dem Kreis statt mit dem Wisch nach unten. Habe da keinerlei Probleme, ich nutze sogar Heads-up in Verbindung mit Lightflow ohne Probleme.
 
Du meinst abzuschalten. Das habe ich auch gemacht, aber mir gefällt der normale Lockscreen nicht. Die Entsperrichtung zur Seite sagt meinen kurzen Fingern nicht zu :-(
Die Meldung ist aber dadurch leider nicht verschwunden.
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.428
Maikeleffe
Maikeleffe
BochumerJunge86
  • Gesperrt
  • BochumerJunge86
Antworten
0
Aufrufe
2.239
BochumerJunge86
BochumerJunge86
D
Antworten
0
Aufrufe
901
Dannybat
D
Zurück
Oben Unten