[Gelöst]Screen-Mirroring

BananaPing

BananaPing

Stammgast
163
Hey Leute, da ich beim durchsuchen der Themen hier nichts gefunden habe, habe ich ein neues Thema erstellt:
Wie kann ich per Wifi meinen Bildschirm auf meinen Philips smart TV streamen?
Beim S3 gabs da den Menüpunkt "Screen-mirroring".
Wenn da jemand eine info hat, wäre ich demjenigen seeehr dankbar!
PS: am liebsten wäre es, wenn das auch andersrum gehen würde, sprich fernsehbild auf handy :D
Habe einen "Philips 42PFL6907K/12" und ein OnePlus One mit 64GB.
 
Unter Dem Punkt Einstellungen/ Display / Bildschirm übertragen. Anderes rum geht es glaube ich nicht.
 
Okay vielen dank!! :D

edit: findet meinen Fernseher nicht, mich wundert es dass es keinen Refresh button gibt .... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinen LG LM640 findet es. Nutze die Funktion aber nicht sondern mache alles über den chromecast.
 
TV auf dem Handy geht wenn du z.b. einen Enigma Linux receiver hast. In verbindung mit MEdiabrowser und Transcoding dann sogar unterwegs TV Glotzen, solange die Limitierte Flat das mitmacht ;)
 
TheProdigy schrieb:
Also meinen LG LM640 findet es. Nutze die Funktion aber nicht sondern mache alles über den chromecast.
Kannst du auch den kompl. Bildschirm spiegeln.....? Das geht ja noch nicht mit allen Geräten.
 
Über den Chromecast schon, anders habe ich noch nicht ausprobiert.
 
@Nyze83
Es gibt mittlerweile einen Hack der das Spiegeln auf allen Geräten ermöglicht, sofern intern die nötigen Treiber vorhanden sind, was beim One der Fall ist.


Man benötigt den Chromecast Stick + die Chromecast App aus dem Playstore, dazu noch Root Rechte und die Mirrorenabler v5 App http://forum.xda-developers.com/har...experimental-enable-mirroring-device-t2812193.
Erst Chromcast Stick samt Chromecast App einrichten, danach Mirrorenabler installieren, anschließend in der App alle 3 Optionen auf Enable stellen und
das One neu starten. Dann sollte die Bildschirm übertragen Funktion in den
Schnelleinstellungen der Statusbar verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans und BananaPing
Hi,
ich hätte da mal die frage ob mir jemand sagen kann, wie ich meinen Display auf den Tv per kabel übertragen kann? Ich habe das Kabel hier für mein Tablet aber wenn ich das One anschließe bekomme ich nicht mal eine Lademeldung. Brauche ich für das One das 5 polige kabel? Habe das 11 polige.

bin um Antworten Dankbar
 
Kann das One das überhaupt?
 
Nach wie vor findet mein phone meinen smart TV nicht bei Bildschirmübertragung
 
Das One unterstützt MHL schon mal nicht (also das echte, nicht die "Samsung"-Version), damit scheidet schon eine Möglichkeit der kabelgebundenen Übertragung.
 
Wenn es nur darum geht das Bild auf den TV zu bringen, kauf einen Chromecast-Stick, installiere den Patch für das One und mach den Mirror über diesen Weg.
 
Ich habs mit einmal mit einem Chromecast getestet und einmal mit einem Sony Smart TV. Funktioniert beides super. Die Verzögerung beim Chromecast ist aber geringerer.
 
Gibt es auch eine Möglichkeit den Bildschirm auf mein Notebook mit Win8.1 zu übertragen?
 
Hallo,
der letzte Eintrag ist zwar schon lange her, aber ich vermute mal, dass sich entwicklungstechnisch nichts geändert hat.
Jetzt stehe ich vor der Aufgabe, in der Schule was vom Handy auf den Beamer zu beamen.
Dazu habe ich einen HDMI-Dongle und zur Sicherheit den FireTV-Stick zuschicken lassen und will das erst mal am heimischen TV ausprobieren.
Allerdings komme ich nicht weiter. Ich bekomme keine Direktverbindung O+O --> Stick. Eine gemeinsame WLAN-Verbindung werde ich dort nicht haben.
Ich habe die GoogleCast-App und den Mirror-Enabler installiert, alle 3 Optionen auf enable und Neustart. Den Enabler konnte ich nur m.H. TB starten, anders habe ich das Programm nicht gefunden, das ist aber vermutlich egal, oder? Beim Start erhielt die App Superuserrechte.
Ich kann auch das O+O mit dem Dongle-WLAN verbinden, allerdings hat das WLAN-Symbol ein "!".
Das Handy findet trotzdem kein Gerät.
Habe ich eine falsche GoogleCast-App installiert? Oder sonst einen Denkfehler?
 
Bildschirm spiegeln Funktion von CyanogenMod benutzen. Sehr gut funktioniert AirServer und der Microsoft Wireless Display Adapter.
 
Vielen Dank, dass du dich meiner erbarmst ;-)
Also, ich bin hier der Einäugige unter den Blinden, darum Sorry für eventuell komische Fragen.

Ich wollte erst mal den unter #8 gemachten Weg probieren und fragen, ob ich was falsch gemacht habe oder falsche Technik einsetze. Allerdings habe ich langsam die "Befürchtung", dass dabei über das "Haus"-WLAN gegangen wird. Ist das korrekt??

@dee7er
Mein O+O ist zwar gerootet, ansonsten aber unverändert mit Cyanogen OS 12.1.1-YOG7DAS2K1.
Welches CyanogenMod meinst du und muss das sein?
Ich habe die AirServer-App installiert. Wenn ich das Handy mit dem WLAN des Dongle verbinde, sieht die AirServer-App immerhin den Dongle, kann sie aber nicht verbinden. Evtl., weil ich nirgends das Passwort des Dongle eingeben kann.
Mit Microsoft Wireless Display Adapter, meinst du den hier? Hat der auch sein eigenes WLAN?
Machst du das damit selbst so?

Ich habe mal alle Anwendungen verlinkt, um sicher zu gehen, dass ich auch die richtigen Anwendungen meine.
 
Bin jetzt zwar nicht auf dem neusten Stand was die ganze Thematik betrifft. Wenn du einen Chromecast hast, so habe ich es zumindest seinerzeit gemacht, einfach via Buildprop Editor unter ro.cm.device anstatt "bacon", "hammerhead" (glaube das steht für das Nexus 5) eingeben (dieser Schritt war damals notwendig ,weil der Chromecast das OPO noch nicht unterstützte) und dann funktionierte das bei mir reibungslos mit der Bildschirmübertragung via COS. Keine extra App wurde benötigt.

Probleme hatte ich mit dieser Änderung keine. Lediglich, wenn man ein Update machen will sollte man dies meines Wissens nach zurückstellen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Find gerade auch meinen Chromecast nicht und kann das deswegen auch nicht ausprobieren...
 
docadams schrieb:
Vielen Dank, dass du dich meiner erbarmst ;-)
Also, ich bin hier der Einäugige unter den Blinden, darum Sorry für eventuell komische Fragen.

OT: Du bist dann wohl eher der Blinde unter den Einäugigen ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
896
Dannybat
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.886
martn-
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.123
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten