Gesprächspartner hören Echo

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesprächspartner hören Echo im OnePlus One Forum im Bereich OnePlus Forum.
mike1977

mike1977

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein problem mit meinen opo. Und zwar höhren sich meine Gesprächspartner doppelt (Echo) woran kann das liegen?

Beste Grüße :Mike
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
welche rom nutzt du denn?
also ich hatte zum beispiel mal mit der Darkobass Rom Probleme mit dem telefonieren und da hat mir ein Wechsel der Rom geholfen. Vielleicht einfach mal ausprobieren? CM12S und OxygenOS haben bei mir wunderbar funktioniert:thumbsup:
 
mike1977

mike1977

Neues Mitglied
Hallo Eddy, ich hatte die letzte version von 11s drauf und danach 12s beide stock. Heute hab ich mir wider 11s drauf gemacht und zwar die 44s und jetzt funktioniert es wieder :)

Beste grüße :Mike
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Auch wenn das Thema schon älter ist aber ich habe in letzter Zeit auch das Problem das meine Gesprächspartner sich darüber beschweren das sie sich doppelt hören.
Das scheint aber erst seit kurzem so zu sein. Ich nutze auf meinem OnePlus CM 12.1 in der Originalversion wie es von OnePlus geliefert wurde....
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Erste Fehlerquelle: Der Sprachbefehl "OK Google" ist systemweit aktiv.
Falls ja, deaktivieren.

Nutzt du evtl. ein Case welches das Mikrofon verdecken könnte?
 
jenso77

jenso77

Stammgast
OK Google ist bei mir aus und ein Case was stören könnte hab ich auch nicht...
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Welches Modem/Baseband hast du drauf?
Pfad: Systemeinstellungen/Über das Telefon/Baseband-Version
 
Dreier

Dreier

Fortgeschrittenes Mitglied
Anderen Launcher zb Apex? Da war es bei mir noch aktiv, erst wo ich es da deaktiviert hab, hoerte es auf....
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Hallo,

habe die Baseband DI.3.0.c6-00241-M8974AAAAANAZM-1 drauf.

Einen alternativen Launcher nutze ich auch. Seit Ewigkeiten den Smart Launcher......und da ist OK Google auch abgeschaltet!!!!
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Normaler weise hilft das Deaktivieren von "Okay Google". Das aktuelle Modem hast du drauf, hast du auch die neuste CM Version >YOG4PAS3JL<?
Ansonsten würde ich mal einen Factory Reset ausprobieren, wenn das nicht helfen sollte dann könnte womöglich eine andere ROM Abhilfe schaffen.
 
Der René

Der René

Stammgast
Ich habe das gleiche Problem und hab auch schon 'OK Google' deaktiviert.
Folgendes Modem habe ich:

Könnt ihr mir ein anderes empfehlen, welches unter CM 13 funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jenso77

jenso77

Stammgast
Bei mir scheint sich das Problem gelöst zu haben. Ich wollte es nicht glauben aber es scheint am Cover zu liegen. Habe das Original OnePlus Cover und dieses nun mal entfernt. Bisher 3 Gespräche geführt und es war kein Echo zu hören.
Kann doch aber eigentlich nicht sein, das Cover verdeckt das Mikrofon doch gar nicht.

Aber gut, wenn es das war dann lass ich das Cover einfach weg....