Gesten entsperren in Hosentasche

S

Simon.S

Stammgast
58
Hallo,

ich finde die Gesten zum entperren ganz praktisch, aber in der Hosentasche schaltet sich das hndy dadurch oft alleine ein. kann man irgendwie die empfindlcihkeit runter setzen oder macht eine displayfolie das ganze besser?
Wie helft ihr euch? Ausschalte wäre ja schade.
 
Geht nicht, man kann sie aber ausschalten.
 
Das ist echt ein Nachteil, habe auch noch keine Lösung gefunden, aber irgendwo gelesen, dass es angeblich mit einem Software update behoben werden soll. Wie weiß ich auch nicht.
 
Hast du das letzte Update schon aufgespielt? Das sollte mit dem letzten update sollte das nicht mehr so häufig passieren
 
Habe auch gelesen das, das Problem mit einem Update behoben wird.

Soll wohl ein Problem mit irgendeinem Sensor sein ;)
 
Mir passiert es auch immer wieder, dass ich versehentlich z.B. den Player starte, wenn ich es in die Hemdtasche packe. Im Moment ist bis auf die Kamera die Gestensteuerung abgeschaltet.
 
leider mir auch, Musik startet, licht geht an, Kamera öffnet sich, Handy entsperrt sich, etc. habs deswegen leider ausschalten müssen, find ich sehr schade, da die Funktionen sehr sinnvoll sind!

hoffe die fixen das bald :/
 
Hab die Gestensteuerung derzeit abgeschaltet. Am Wochenende in der Bar leuchte immer wieder die Taschenlampe nach dem Tanzen oder es gab lauter schwarze Fotos. :(
 
Dann stelle dein tanzen ab ;)
 
Ich habe mir einfach das total schicke Flip Cover gekauft, damit geht das ganz gut. Hoffe allerdings auch, dass ein Update das fixt.
 
Kamera musste ich auch ausschalten.. zuerst wurde die Kamera-App gestartet, dannach Kalender und später Real Racing 3 :lol:

Es wurden aber keine Fotos von alleine gemacht.
 
So richtig mitreden kann ich noch nicht, weil ich mein Gerät erst seit heute habe und der Tag was das Testen anging auch eher chaotisch war. Zumal ich bis eben auch noch im Spätdienst gearbeitet habe.
Dabei ist auch bei mir das Handy in der Hosentasche ein paar mal angegangen, obwohl ich alle möglichen Gesten- und Klopf-Features deaktiviert habe.

Später ist mir dann aber etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Ich hatte das Fon per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden und einem Hörspiel gelauscht. Das Handy lag dabei auf dem Beifahrersitz.
Und dabei ist das Display ein paar Mal ohne äußerliche Einwirkung angegangen.

Deshalb will ich mal in den Raum stellen, dass es vielleicht auch an etwas anderem liegt als der Empfindlichkeit des Displays?
Bei mir passt das, da es in der Hose nicht nur an ging, sondern auch das Hörbuch von allein startete. Was in so fern passt, als das es bei einer Aktivierung ohne äußere Einflüße bei mir nur bis zum Sperrbildschirm mit dem Player-Widget geht und dieser ja auch in der Hosentasche gerne mal reagieren kann, wenn das Display an ist.

Da ich jetzt noch ein wenig an dem Teil konfigurieren werde, kann ich nicht feststellen, ob es sich wieder von allein aktiviert, aber vielleicht könnt ihr ja mal drauf achten?
Das Handy also ohne Ladekabel und ohne Interaktion einfach neben euch legen.
Optional vielleicht auch Bluetooth aktivieren.
 
ich habe keine gesten, aber Bluetooth immer aktiv.
hier ist das handy noch nicht von alleine angegangen.
 
Bei mir geht es definitiv auch von alleine an, startet den Timer, die Taschenlampe, die Kamera, etc. Trotz aktuellster Software.

Also Gesten abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
laborskript schrieb:
Ich hatte das Fon per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden und einem Hörspiel gelauscht. Das Handy lag dabei auf dem Beifahrersitz.
Und dabei ist das Display ein paar Mal ohne äußerliche Einwirkung angegangen.

Ich höre täglich wechselweise über Beyondpod (Podcasts) und Audible über BT auf dem Autoradio Auto und das Geschilderte ist bei mir noch nicht passiert.
 
Wie auch immer, ich hatte gestern beim Rooten eh was falsch gemacht, meine Erfahrungen von gestern sind also nicht wirklich von Bedeutung.
Heute hab ich alles wieder in Ordnung gebracht, allerdings auch gleich mal SlimKat geflasht. Ich lasse die Gesten mal eingeschaltet und gucke mal, wie die sich bei SlimKat in der Hosentasche bewähren.
 
Update:
Mit SlimKat hatte ich bisher keinerlei Probleme mit den Gesten in der Hosentasche.
Ist also wohl tatsächlich ein Softwareproblem und wie ich gelesen hab, soll es ja bald auch von der CM-Firmware ein Update geben, bei dem das Problem gelöst wurde.
 
Hallo,

Ich habe seit ein paar tagen das 1+1 und bin sehr zufrieden. Ok es ist schon groß aber man gewöhnt sich dran.

Gestern und heute ist mir aber aufgefallen das sich das opo in der Tasche immer selbst entsperrt. Mal bin ich in der Kamera drin, mal im Kalender und manchmal am telefonieren. Wie geht das?

Bei Einstellungen --> Gesten hab ich alles Haken rausgemacht. Keine Besserung.
 
Bereits probiert unter "Einstellungen -> Display & LED -> Unbeabsichtigtes Aufwecken" ein Häkchen zu setzen?
Sorgt dafür, dass die Gestensteuerung nicht funktioniert, sobald etwas am Nährungssensor anliegt.
 
Gerade nachgeschaut, Haken schon gesetzt. Hmm mist
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
4.077
DonEdward7
D
S
  • stupiddiary
Antworten
3
Aufrufe
1.762
KyleRiemen
KyleRiemen
T
  • trainee35
Antworten
3
Aufrufe
1.100
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten