Habe Reboots in Verbindung mit Audio-Wiedergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logcat ohne Root geht nicht. Glaube seit 4.1 ist das so, Sicherheit...
Du hattest es doch schon gerootet, sollte ja also kein Problem sein? ;)

Reboots hier und da sind weiter nicht tragisch, solange es nur "selten" passiert, doch 3mal am Tag ist schon viel. Hast du schon die neuste 33R probiert?
 
Klartext schrieb:
Logcat ohne Root geht nicht. Glaube seit 4.1 ist das so, Sicherheit...

Genau, wie im anderen Thread schon geschrieben wurden mit 4.1 die "Sicherheitsbestimmungen" erhöht und Apps haben nur noch Zugriff auf ihre eigenen Logs.
 
Ich weiß ;)

Aber der TE hatte das One ja schon gerootet, also sollte es ja kein Problem sein, dies wieder zu tun.
 
Die 33R hab ich schon ein paar Tage drauf. Ich habe sie über ota bekommen und war nach dem letzten zurücksetzen auch noch drauf ohne dass ich sie wieder aufspielen musste
 
Also gibt es da auch noch Reboots?
 
Genau. Das ist der aktuelle stand.

Edit: Flashen des Factory Images 25R hat schonmal geklappt. Ich mache jetzt überhaupt keine App-Wiederherstellungen und werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
natoll.

war gerade dabei alles wieder einzurichten und dann als ich in den einstellungen irgendeiner app war wieder einen reboot gehabt. Bin mitlerweile echt absolut ratlos.

Habe wieder beide OTA updates geladen. Bin also im Moment wieder auf 33R.

Also ich glaube immer mehr an einen hardware defekt
 
Das kann ich mir persönlich schwer vorstellen. Log auslesen und mal gucken was die Reboots verursacht ist keine Möglichkeit? (Root wieder einrichten)
 
werde ich mal als nächstes machen. Muss ich nochmal alles zurücksetzen um eine custom recovery zu flashen oder geht das einfach so jetzt über fastboot?


welche app oder Methode empfehlt ihr denn damit ich euch die logcat zur verfügung stellen kann?
 
Wenn der Bootloader noch offen ist, muss nichts zurückgesetzt werden.

Logcat
 
okay. TWRP geflasht, Catlog installiert, "aufnahme" gestartet. Es wird spannend

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

So hatte jetzt meinen ersten reboot. Ich hoffe mal der Log hat bis zum reboot aufgenommen. Link zur Textdatei gibt es hier https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/2014-08-26-12-04-11_log2.txt


muss jetzt leider zur arbeit. Schaue mir das später genauer an und logge weiter.

LG
 
Hi Butch3r,

Bandit hat mir deinen Log gesendet und hat gemeint, ich soll mal reinsehen.

Das Problem ist "android.os.TransactionTooLargeException". Das passiert, wenn zu viele Daten zwischen einem Service und einer Anwendung unterwegs sind. Dieser Error kommt in deinem Log sehr oft vor, was mMn dann zum Reboot führt.

Flex
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und merhans
okay besten dank, dass du dir das angesehen hast.

Deine Auswertung macht ja sinn, aber ich kann mangels Ahnung damit leider nichts anfangen. Was würdest du mir raten wie ich weiter vorgehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal rein geschaut, bin zwar kein Entwickler aber genau das gleiche ist mir auch aufgefallen.


Zudem viel "Probleme" mit Bluetooth. Ist das Normal?

java.lang.ClassCastException
habe ich auch noch in Erinnerung dass das nicht so gut war...
 
bluetooth war aus. mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
TheProdigy schrieb:
Hab auch mal rein geschaut, bin zwar kein Entwickler aber genau das gleiche ist mir auch aufgefallen.


Zudem viel "Probleme" mit Bluetooth. Ist das Normal?

habe ich auch noch in Erinnerung dass das nicht so gut war...

Habe das auch gesehen, sollte aber maximal zu einem FC führen.

@Butch3r
Habe mir jetzt nochmal den kompletten Thread durchgelesen.. mir kommt das ganze sehr Spanisch vor. Was ich dir raten würde, wenn du genug Zeit hast: Setze das Ding komplett zurück (auch kein Root) und installiere alle Apps, die du benötigst aus dem Play Store. Wenn die Reboots dann immer noch da sind, ab zurück mit dem Gerät.
 
So nebenbei: Was nutzt du für ein Theme?
 
Flextrick schrieb:
Was ich dir raten würde, wenn du genug Zeit hast: Setze das Ding komplett zurück (auch kein Root)
Aber ich habe ja das factory image schon mit fastboot geflasht. Da hatte ich auch keine custom recovery mehr und keinen root. Nur der bootloader war halt noch offen. Die apps habe ich nur aus dem Playstore installiert und dann mit helium ohne root nochmal bei 2-3 Apps die daten wiederhergestellt.Dann habe ich heute wieder gerootet um die sache mit dem Logcat zu machen

Flextrick schrieb:
Wenn die Reboots dann immer noch da sind, ab zurück mit dem Gerät.
Jetzt macht mich nicht fertig. Mein Nexus hab ich schon verkauft und bei dem china verein dauert es doch bestimmt ewig bis sich mal was tut...


TheProdigy schrieb:
So nebenbei: Was nutzt du für ein Theme?
Nutze das CM theme und das goolors square icon-pack mit dem original launcher. Die schriftart ist allerdings aus dem holo theme.

Hier ist jetzt nochmal ein deutlich längerer log der ebenfalls mit einem reboot endet. Dieses mal aber glaube ich im Standby
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/2014-08-26-13-26-25_log3.txt
 
Das zurücksetzen hat nur Sinn, wenn du auch auf die App-Daten verzichtest.

Und lass das Theme zum Testen mal weg.. das kann genau so ein Grund sein mit der CM Theme Engine. :)

Wenn du dann keine Reboots mehr hast, kannst du ja langsam wieder Anfang Daten wiederherzustellen und schauen, wann die reboots wieder da sind.
 
hm nagut. Werde ich mal probieren. Ich poste die sache auch mal auf reddit. vielleicht hatte schonmal jemand das problem.


okay es kann eigentlich nur noch ein Hardware defekt sein.

Ich habe jetzt nochmal über die TWRP recovery alles zurück gesetzt, auch die SD-karte. Dann das stock image 25R geflasht.

Ich habe wirklich nur ein paar apps über google play installiert. Kein Titanium Backup, kein Helium, nichts auf die SD karte geschoben, das handy nicht mehr an der PC angeschlossen, kein root, keine custom recovery nichts.

Dann wie gesagt ein paar apps installiert, mich bei ein paar diensten schonmal angemeldet. Nach ca einer stunde kam eine mail. Dort auf einen Link geklickt und zack reboot.


So ein scheiß. Hat jemand ne anleitung wie ich den bootloader wieder locken kann bevor ich es einschicke? Das kann ich aber erst nächste woche machen weil ich im moment nicht in Deutschland bin. Muss mir jetzt erstmal ein ersatzhandy besorgen. Das dauert doch bestimmt über einen monat bis ich das es wieder bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
4.072
DonEdward7
D
V
Antworten
1
Aufrufe
1.535
JonnyElvis
JonnyElvis
F
Antworten
0
Aufrufe
1.032
firefall777
F
Zurück
Oben Unten