Homescreen flackert

K

Karma

Neues Mitglied
0
Hi, ich suche jetzt in diesem forum nach Hilfe für mein Problem.
Vorhin habe ich mir eine App aus dem playstore geladen und diese danach mit luckypatcher modifiziert. Dann habe ich die neue apk installiert und währenddessen hat sich mein handy ausgeschaltet und ist neu hochgefahren. Als es hochgefahren war musste ich komischerweise nicht meine PIN eingeben und der home Bildschirm wird alle paar Sekunden für etwa 1 Sekunde schwarz und dann wird er wieder normal angezeigt, dann wieder schwarz usw. Wenn ich versuche das app Menü zu öffnen wird bevor ich etwas machen kann der Bildschirm wieder schwarz und ich lande wieder auf dem home Bildschirm. Ich habe also das Handy noch mal neu gestartet und habe gehofft dass dadurch das Problem gelöst würde. Beim neuen hochfahren musste ich dann meine Pin eingeben. Aber der Bildschirm flackert weiter. Ich kann apps vom home screen öffnen (wenn ich schnell genug bin) und diese laufen dann auch wie sie sollen. Die Benachrichtigungsleiste kann ich herunterziehen (sie wird auch nicht schwarz) und im Hintergrund flackert es weiter. Ich gehe davon aus dass dieses Problem durch die modifizierte app hervorgerufen wird also hätte ich zunächst versucht sie durch Einstellungen > Apps zu deinstallieren, aber sobald ich den Apps Reiter öffne werde ich zurück auf die Einstellungen geworfen. Alles andere (wlan usw) lässt sich problemlos öffnen. Über den clean master bin ich in den app manager gefangen und habe die App deinstalliert (meiner Meinung nach), jedoch hörte das Problem nicht auf. Wenn ich noch mal versuche in den app manager zu gehen fliege ich auch wieder raus. Ich habe also mein handy an den PC angeschlossen und habe versucht die App von dort zu löschen. Ich habe den Ordner nach langem suchen auch gefunden, aber als ich löschen klickte, öffnete sich zwar das Löschen Fenster, aber es passierte überhaupt nichts. Ich wollte es also schließen und erneut versuchen aber ich finde den Ordner nicht mehr. Wenn ich im Browser in Google play nachsehe unter meine apps, ist die App nicht auffindbar, aber wenn ich im store danach Suche steht bei der App "installiert". Im aller schlimmsten Fall würde ich morgen ein Backup meiner Daten machen und dann ein Factory reset durchführen, was ich aber nach Möglichkeit vermeiden möchte.

Gibt es evtl eine andere Ursache für das Problem, und welche Möglichkeiten habe ich um das Problem zu beheben?
Android 5.1.1 und CM 12.1

Danke im voraus
 
Starte das Telefon im Abgesicherten Modus um die App zu deinstallieren. Dazu bei einem Neustart die >Leiser< Taste gedrückt halten - vom Boot-Screen bis das Telefon hochgefahren ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.209
JonnyElvis
JonnyElvis
L
Antworten
2
Aufrufe
1.667
Pazuzu-13
Pazuzu-13
MrHandsome87
Antworten
50
Aufrufe
14.160
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten