Ich bekomme das Entsperrmuster nicht mehr weg

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich bekomme das Entsperrmuster nicht mehr weg im OnePlus One Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
letzte Woche habe ich das Update auf CyanogenMod 12. S gemacht und habe mich mal durchs Menü gezappt und habe beim Menüpunkt Bildschirmsperre/ Displaysperre, statt dem Menüpunkt "Wischen" , den Menüpunkt "Muster" genommen das geht mir jetzt aber auf die Nerven. Weil man hier erst wissen muss und dann noch das Muster zeichnen muss.
Jetzt wollte ich das ganze wieder rückgängig machen, musste aber leider feststellen das der Menüpunkt wischen grau hinterlegt ist. Das heißt ich kann ihn nicht auswählen und muss jetzt immer das Muster zeichnen.

Ich hoffe dass hier jemand einen Rat weiß da steht nämlich etwas von Administrator Rechte

Gruß Roland
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Tatsache...ist bei mir auch.

Ich denke es ist eine Sicherheitsmaßnahme, nur wo ist sie festgelegt?!
 
gru

gru

Erfahrenes Mitglied
Konnte einer der Geräteadministratoren sein. Schau mal unter

Sicherheit -> Geräteadministratoren
 
S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
habe mal alle deaktiviert bringt nichts
 
Ghost-Talker

Ghost-Talker

Ambitioniertes Mitglied
Hat afaik was mit den Sicherheitszertifikaten mancher WLAN bzw VPN Verbindungen zu tun.
Hier ggf ein solches Netzwerk vorhanden?

Man kann die komplette Sperre aber über die Systemprofile umgehen.
 
S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
wie geht das?
 
Ghost-Talker

Ghost-Talker

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen > Systemprofile > Standard > Bildschirmsperre (ganz unten)

Bei mir ist dort über ein zweites Profil eingestellt, wenn WLAN zuHause, dann Sperre aus. Sonst an.

Hatte das früher über Tasker gelöst, aber so geht es einfacher
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Es gibt auch Apps die ein "unsicheres Entsperren" verhindern.
Bei mir war das die Fritz!Fon App
 
R

Redcliff

Experte
ist hier unter 12s ganz einfach

auf Bildschirmsperre -> Displaysperre -> das gespeicherte Wischmuster eingeben -> gewünschtes auswählen.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Genau das geht ja manchmal nicht, wenn bestimmte Einstellungen oder Apps unsichere Methoden verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redcliff

Experte
ah okay, dann gilt es die entsprechend App, oder die einschränkende Einstellung ausfindig zu machen.
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
Eine Möglichkeit herauszufinden ob es an einer drittanbieterapp liegt ist zu schauen ob das Problem noch im Safemode da ist.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Einstellungen > Sicherheit > Anmeldedaten löschen

Dann gehts wieder :)
 
S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
Vielen lieben Dank!!! Gruß Roland

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

Ich wollte gestern schon mein Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
R

Redcliff

Experte
TheProdigy schrieb:
Einstellungen > Sicherheit > Anmeldedaten löschen
Ha, "Anmeldedaten löschen" ist bei mir ausgegraut, u. nicht bedienbar.
 
D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen VPN drin? (VPN verhindert das auch)
Unter : Einstellungen -> Mehr -> VPN
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Vielleicht gibts bei dir nicht zu löschen und das Problem liegt daran das du einen VPN oder eine App mit Sicherheitsrichtlinien hast.
 
R

Redcliff

Experte
wie auch immer, ist mir nicht wichtig, da ich es über den "normalen Weg" rausbekämme, wenn ich denn wollte.
 
S

svesch67

Erfahrenes Mitglied
Könnte auch an einem Exchange E-Mail Konto liegen.
 
S

Spacemarine2012

Neues Mitglied
Warum darf überhaupt eine APP entscheiden, welche Entsperrmethoden erlaubt sind? Ich meine das ist doch mein Smartphone, da will ICH entscheiden, wie entsperrt wird. Und eigentlich sollte Cyanogenmod dem User genau diese Option geben, statt ihn einzuschränken.