[Internet/mobiler Empfang] Langsames Internet und oft kein Telefon empfang

P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich auf ein mal sehr schlechtes Internet in zb Großstädten, bei mir daheim allerdings auf dem Dorf habe ich auch wie in den Städten H+, nur da geht das Internet wie es soll. Noch dazu kann ich oft nicht Telefonieren, da der Empfang weg geht in dem Moment, wenn ich telefonieren möchte, bzw es pipst einfach und danach ist manchmal der empfang weg. Lege ich aber die Sim karte in ein anderes Handy, geht alles wunderbar.

Verschiedene roms habe ich getestet ( Aktuell Lineage OS )
API usw. schon eingestellt usw.
Muss ich vllt. ein neues Modem flashen? Falls das etwas damit zu tun hat. weiß gerade nicht genau was das noch mal ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Welches Netz nutzt du?
Daß das OPO 800MHz LTE Band 20 nicht unterstützt, ist ja kein Geheimnis. Aber ich hab mich anfangs auch einige Wochen lang mit Netzausfällen (von H+ auf nix in 1sek) herumschlagen müssen, meist, wenn ich ein Telefonat angenommen habe welches dann auch sofort weg war.
Ursache ist wohl, daß unter EINSTELLUNGEN -->MOBILFUNKNETZE -->BEVORZUGTER NETZWERTYP
die Option "LTE (empfohlen)" aktiviert war. Seit ich auf "3G" umgestellt habe, sind diese Probleme nicht wieder aufgetreten.

Ich nutze das o2 Netz mit 2GB LTE. Laut Anbieter wird bei Nichtverfügbarkeit von LTE die maximal verfügbare 3G bzw. 3.5G Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt. Da ich unterwegs kein HD Filme streame oder Echtzeit Games spiele, reicht die Geschwindigkeit gut aus.
 
Nutze einen Vertrag von WinSim, läuft glaube ich über O², diese Option habe ich schon zu genügend ausprobiert. Hat leider nicht immer bzw nur selten etwas gebracht. Ich bin langsam am verzweifeln. Werde evtl. Doch mal die original Rom von Oxygen Flashen, da muss es auf jeden Fall gehen, sonst ist etwas anderes faul. Sonst noch Ideen? Hatte mein Handy auch schon komplett formatiert + interner Speicher, recovery alles drum und dran drauf gemacht, dachte somit ist alles weg und wieder auf Standart. Hat aber nichts gebracht... Von jetzt auf nacher war das Problem einfach so da.

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
656
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
394
bbfh
bbfh
P
Antworten
2
Aufrufe
982
Pr0_Sh0t
P
Zurück
Oben Unten