Kamer stockt/ruckelt

amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
3.915
Hey Leute. Wenn ich die Kamerapp aufmache, dann sieht man beim Schwenken manchmal ein Stocken/Ruckeln.

Nun ich dachte mir : Ist kein Problem, aber bei der Videoaufname ist das auch so. Auch bei der Wiedergabe sieht man das Ruckeln, als würden Frames ausbleiben. Bei der Aufname wäre mit das egal. Aber bei der Wiedergabe stört es.

Egal ob in 720p/1080p oder 4K oder anderen Codec, also MP4 oder sonst welche Einstellungen.

Habe sie alle Probiert.

Meine Software ist die neuste. Wurde heute geupdatet. Kein ROOT, alles Stock.

Mehrfacher Neustart brachte keine Hilfe.

Hat jemand das selbe Problem ?

Google Kamera habe ich auch getestet. Da ist es flüsiger, nur seltener Ruckler. Aber sie sind da.

Mfg


Edit : Die Aufname fand draussen statt. Google Cam ruckelt nicht, zumindest jetzt beim in Ruhe anschauen ruckelt es nicht. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal versuchen unter Einstellungen Apps den Cache und Daten der Kamera zu löschen.
 
@TheProdigy

Hab ich eben gemacht. Hat nichts geändert. Ruckelt seltsam beim Schwenken. Immernoch das selbe. Scheint nicht ganz flüssig zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Soll ich das Handy im Menü mal widerherstellen ?

Oder einen Factoryreset, Wipe Cache usw ?

Hatte ich zwar heute Morgen nach dem Softwareupdate schon gemacht, aber irgendwas stimmt da ja wohl nicht. Habt ihr das selbe Problem ?

Dalvik kann ich so gar nicht wipen ist mir aufgefallen
 
Womit gibst du die Videos wieder?
 
Stock Galerie. Factory Reset gemacht. Cache gewiped. Kein unterschied. Ich bleibe bei der Google Kamera.

Stockt das kein bisschen bei euch, wenn ihr die Kamera langsam schwenkt ??
 
Also beim Aufnehmen schon, richtig heftig bei 4K.
Beim abspielen auf dem One sehe ich nichts
 
Hmm eben beim Aufnehmen geruckelt. Microruckler. Beim Abspielen nur einen Hänger gehabt. Danach nochmal aufgenommen mit Microrucklern und beim Abspielen alles flüssig. Evtl. Nur irgendwas im Hintergrund am Einpendeln. Hatte ich auch kurz mit der Google Cam.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

ERGÄNZUNG : Hat sich irgendwie erledigt ! Videos in Full HD die ich aufgenommen habe Ruckeln beim Abspielen nicht mehr. Selbst bei 4K nicht.....Dinge gibts....

Trotzdem geiles Phone ;)
 

Ähnliche Themen

Butch3r
  • Butch3r
Antworten
10
Aufrufe
1.885
BigMischa
BigMischa
docadams
Antworten
5
Aufrufe
894
docadams
docadams
M
  • mesh66
Antworten
8
Aufrufe
5.215
derhobbykoch
D
Zurück
Oben Unten