Kein Internet für nicht vorinstallierte Apps

P

Painter21

Neues Mitglied
0
Hallo werte Community,
Ich habe vor kurzem zum Geburtstag ein neues OnePlusOne bekommen und richte es gerade ein.
Leider ist mir aufgefallen, dass ich mobiles Internet nur mit vorinstallierten Apps verwenden kann, z.B. den Google Play Store und den Browser.
Ich habe bereits versucht das Problem zu googlen, habe aber nicht die richtigen Schlagwörter entdeckt.
Danke für eure Hilfe!

Paul Münch

PS: Systeminfos:
UberCM version: 3.1
Android version: 5.1.1
Device model: Oneplus One
Build number: bacon-userdebug 5.1.1 [...]
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte helfen.
 
Ist das überhaupt die Stock firmware ?

"UberCM" klingt nach CustomRom, bevor ich damit rumspiele würde ich erstmal Stock versuchen.
 
Entschuldigung, dass ich mich erst so spät melde, F5 hatte nicht die Posts aktualisiert. Ich schau erstmal ob ich herausfinde ob UberCM nicht standart ist.
 
UberCM ist definitiv nicht standard.
Da muss CyanogenOS stehen.
 
[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1, YOG4PAS3JL OTA (Ohne Root etc..)
ist die aktuelle CyanogenOS, dieses OS ist vorinstalliert, bzw. wenn eine ältere Version drauf ist sollte es sich darauf automatisch aktualisieren. Wenn es das nicht tut ist was entscheidendes am OS verändert worden oder gleich ein anderes drauf geflasht worden.
UberCM lässt darauf schließen das hier eine CM Version mit der Uber ToolChain compiliert wurde und das ist garantiert nicht standard.

In Deinen Fall würde ich wirklich die standard CyanogenOS empfehlen und wenn schon CM dann die:
http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/135158/cm-12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1K6-bacon.zip
Die ist keine zwei Wochen alt und die ganz aktuelle CM13, von vor ein paar Stunden, ist noch zu experimentell um sie uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Hier ist der XDA Thread von der CustomROM UberCM. Die (weiter-)Entwicklung Stagniert bei dieser ROM allerdings. Daher würde ich @Painter21 vorschlagen du überlegst dir was du für dein "neues" OnePlus One möchtest. Eine aktuelle CustomROM die Stabil ist und keinerlei Probleme aufweist wie z.B MoKee. Oder doch lieber CyanogenOS 12.1
 
Danke @TomTim dann hat er wohl die UberCM-3.1-OFFICIAL-bacon-20150804-2011.zip | by RobbieL811 for One
Danach kam dann noch die UberCM-3.5-OFFICIAL-bacon-20150824-2301.zip | by RobbieL811 for One vom Aug 25, 2015. So alte Versionen würde ich auch nicht mehr empfehlen.
cm-12.1-YOG4PAS3JL-bacon-signed.zip | ROM by Spannaa for One bzw. cm-12.1-YOG4PAS3JL-bacon-signed-fastboot.zip | ROM by Spannaa for One sind offiziell und glabe gerade einen Monat alt.
Nähere Infos dazu findest Du in den zwei CyanogenOS Themen die @TomTim und ich in den letzten zwei Beträgen gepostet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.017
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten