Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kein SMS-Empfang nach Update

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein SMS-Empfang nach Update im OnePlus One Forum im Bereich OnePlus Forum.
B

brickmachine

Neues Mitglied
Mein altes opo ist jetzt schon eine ganze Weile von meiner Mutter in Benutzung. Vor ein paar Tagen hatte ich das Smartphone mal wieder in der Hand und musste feststellen, dass da noch Cyanogenmod installiert ist. Ein kurzer Blick auf die Lineageos-Seite zeigte mir, dass das opo noch immer unterstützt wird. Also habe ich das Smartphone mit nach Hause genommen und die neuste Version installiert. Alles läuft super ... bis auf den Umstand, dass keine SMS mehr empfangen werden. Das merkte ich, als ich WhatsApp eingerichtet habe ... die Überprüfungs-SMS nicht ankam. Auch mehrere mit meinem Smartphone gesendete SMS kamen nicht an. Sehr wohl kann das opo aber SMS verschicken.
Hier kann doch nur ein Problem in der Konfiguration vorliegen, oder?

Gruß
Ulf
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Nimm mal die SIM raus und wieder rein, damit sie die APN neu schreibt.
Mehrmals neu starten ist klar bevor man sie raus nimmt und wieder rein.

VG