Klingeltonwiederholung

F

Flax1967

Stammgast
265
Hallo! Habe folgendes Problem! Bei eingehenden Anrufen wird mein eingestellter Klingelton nur einmal abgespielt und danach ist Ruhe! Kann dann nur noch auf dem Display sehen das ein Anruf eingeht! Habe dazu keine Einstellungen gefunden??? Software ist die 25r.
LG
 
vielleicht mal ein Softwareupdate machen, schließlich gibts die nicht ohne Grund
 
Habe die aktuellste Fw und auch das Problem das mein Klingelton nur 1x abgespielt wird.

In den Einstellungen nix entsprechendes gefunden.
 
@emjay99 Das ist eine Antwort..... Bin mit Absicht bei der 25r geblieben wegen dem Akkuproblem! Mit der 33 scheint es ja auch weiterhin Probleme zu geben! Ist das Klingelton Problem ein 25r Problem? Hab ich noch nicht gelesen!
P.S. Hab das Telefon erst seit gestern! Sonst aber wahrlich kein Androidneuling! ;-)
 
Gibt es irgendeine Lösung? Auch die Klingeltöne die original in CM11s drin sind werden nur einmal abgespielt!
LG
 
Im OnePlus-Forum wird berichtet, dass es offenbar auch mit der aktuellen 33R diesbezüglich (noch) Probleme gibt.
 
Ich habe ein MP3-File als Klingelton und der Song ist so lang, dass entweder ich vor dem Ende des Songs rangehe, oder die Mailbox.
Ergo: Nimm nen längeren Klingelton und gut is :winki:
 
Bei eigenen Klingeltönen muss man ggf. auch sicherstellen, dass im ID3Tag der Eintrag ANDROID_LOOP="true" existiert (siehe beispielsweise hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch ;-)
Deshalb ist mir der Bug bisher noch gar nicht aufgefallen.
 
also ich habe mit der 25r einen original Klingelton (bootes), u. der klingelt problemlos durch.
liegt das ev. an den klingeltönen selbst?
 
Jetzt, wo ich diesen Thread lese, habe ich es auf meinem One ausprobiert und siehe da, bei mir ist das ebenfalls so. Ich habe mir als Klingelton die Eröffnung eines Rocksongs von 1974 (Deep Purple-Burn) genommen, der wird aber auch nur einmal abgespielt auf dem One (ca. 20 Sekunden). War auf meinem vorherigen Motorola RAZR nicht so, da gabs schon zumindest eine Wiederholung (wenn auch nicht mehr ganz bis zum Ende bevor es wieder in Stand-by ging).

Also habe ich mir den Link von @mevio zur Brust genommen und den darin enthaltenen Tipp an meinem Klingelton probiert. Anders als in der Beschreibung des Links habe ich die mp3-Datei des Songs im Freeware-Tool "MP3Tag" geladen, mit rechtsklick auf die Datei die erweiterten Tags aufgerufen und dort ähnlich wie beschrieben das Tagfeld "ANDROID_LOOP" hinzugefügt mit dem Wert "true". ID-Tag gespeichert und den Song wieder aufs Handy geladen. Doch es ging immer noch nicht. Songsequenz wurde nur einmal abgespielt bei Anruf.

Im Tipp steht aber auch, dass man die MP3 Datei in OGG Vobis konvertieren und dies dann so als Klingelton nutzen solle. Habe daraufhin mit einem Konverter umgewandelt, diese neue Datei dann aufs Handy kopiert (übrigens immer in den Ordner "Ringtones") und siehe da, nachdem ich diese OGG-Datei als Klingelton eingestellt hatte, loopte es beim Anruf (und zwar durchgängig). Ganz so wie es soll. Also einfach mal mit Freeware-Tools so probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hase123456 und Dacool
Zurück
Oben Unten