Kontakte im Telefon die ich nicht sehe.

M

maik.71

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Habe lange getestet und geschaut aber bin mit meinem Wissen am Ende.

Ich habe auf meinem OnePlus One ein Google Konto mit dazu gehörigen Kontakten. Diese sind in Google selbst und im Handy auch synchron.
Nun verbinde ich mein Handy über Bluetooth mit meinem (neuen) Auto und sehe da auf einmal im Adressbuch des Autos Nummer und Namen die nicht mir sondern einer anderen mir bekannten Person gehören.
Diese Person hat keinen Zugriff auf das Auto bzw das Auto noch nie gesehen.
Handy habe ich erst Format Data gemacht.
Auch ein Google Konto der anderen Person ist nicht auf meinem Handy.
Die andere Person hat "offiziell" keinen Zugriff auf mein Handy.

Wer kann sich das erklären bzw hat hier eine Lösung?
Wo werden im Handy die Kontakte gespeichert?
 
In der Kontakte App im Menü "Angezeigte Kontakte" auswählen und dort "Alle Kontakte" auswählen nun zeigt dir die Kontakte App alle abgespeicherten Kontakte auch an.
 
Ist aktiv. Aber zeigt er mir da nur meine von Google. Aber nicht die fremden die er mir im Auto zeigt.
 
Der Pfad für die Kontakte auf dem Telefon lautet: /data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db
Die Kontakte liegen dort jedoch nicht offen rum. Aber wenn du "Alle Kontakte" anzeigen ausgewählt hast dann zeigt es dir auch alle Kontakte an die auf Google oder Lokal gespeichert sind. Sprich wenn du nichts in der App angezeigt bekommst dann ist auch kein Kontakt gespeichert.
 
Aber warum zeigt das Auto mir mehr Kontakte als das Telefon?
Ich kenne die Kontakte aus dem Auto ja von der anderen Person, aber nicht auf meinem Handy.
 
Lösche mal die Kontakte im Auto und übertrage sie neu. Oder Spreche doch mal die besagte Person darauf an.
 
Das Problem hatte ich gestern schon.

Danach Telefon komplett aus dem Auto gelöscht.

Kontakte habe ich im Auto schon neu eingelesen nachdem ich das Telefon komplett im Kfz gelöscht habe.
Telefon habe ich heute Wipe Data gemacht und neues Rom drauf.

Ich bekomme langsam Bauchweh.
Besagte Person hat keine Ahnung.
 
Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer Idee.
 
So habe es mal etwas eingegrenzt.
Ein Nexus 4 mit gleichen Google Account im Auto angemeldet. Und da werden nur die tatsächlichen Kontakte angezeigt.
Also liegt es irgendwie am bzw im OnePlus One. Nur bitte wo?
 
Also das einzige was ich mir eigentlich auch absolut nicht vorstellen kann wäre, dass du vielleicht ein Backup der Kontakte der anderen Person auf dem Telefon hast welches bei verbinden via BT übertragen wird... find ich aber super unrealistisch.

Auf der SIM-Karte befinden sich auch keine Kontakte?

Um welches KFZ System handelt es sich denn?
 
Nein Backup wurde nie gemacht.
Dazu müsste ja der Google Account der anderen Person in meinem Handy gewesen sein.
Und das Nexus zeigt ja die fremden Kontakte im Auto nicht.
Also müssen die zweifelhaften Kontakte irgendwo im OnePlus liegen.

Aber die Simkarte hat keine Kontakte drauf.
Ich sehe halt diese fremden Kontakte nicht im Telefon. Nur im Auto. Sind irgendwie im Telefon versteckt.
Formatierung wäre eine Lösung aber ich will genau wissen was hier passiert ist.

Auto ist ein Astra K
 
Könnte es eventuell sein das sich die betreffende andere PErson mal in deinem Auto mit dem Handy angemeldet hat?
Welches Radio hast du denn genau? Da gibt es doch mit Sicherheit auch noch 10 verschiedene Varianten.
 
Nein das Auto ist neu (Neuwagen) und die Person saß noch nie da drin.
Meine Telefone (oneplus und nexus) sind die einzigen zwei die je angemeldet waren.
Radio ist ein Navi 900 Intellilink 8 Zoll.
 
Also was ich vielleicht noch an deiner Stelle probieren würde ist:
Ein Backup aller Kontakte erstellen. Dann alle Kontakte aus Google löschen. Und das Backup wieder aufspielen.
(Vorsicht wenn du die Kontakte aus Google entfernst kann es sein das diese auch auf deinem Nexus nicht mehr zur Verfügung stehen)

Wenn es dir den Aufwand nicht wert ist dann sollte ein neues Aufsetzen des Telefons eigentlich ausreichen um eventuelle Altlasten zu entfernen.
 
Ja das wäre eine Möglichkeit.
Aber mich interessiert wo diese fremden Kontakte auf meinem OnePlus zu finden sind und wie die da rein kommen.
 
Kontaktdaten die sich selbstständig ausbreiten und neue Telefone suchen, dürften wohl selten vorkommen in der Natur. Du oder jemand aus deinem Umfeld muss dafür verantwortlich sein. Wie das geschah das kann dir hier im Forum wohl niemand Beantworten.

Ich habe dir weiter oben bereits den Pfad für Kontakte genannt. Wenn du Root-Rechte auf deinem gerät hast, dann kannst du die Daten auf deinen PC Kopieren und mit einem SQLiteManager öffnen und einsehen.
 
Danke werde es mal versuchen.
Komisch nur das diese Kontakte nicht im Adressbuch auftauchen.
Hoffe ich habe mit der Datenbank mehr Erfolg.

Frage
Gibt es für jedes Google Konto eine extra Datei in der Data?
Habe 2 Google Konten auf dem Handy welche aber beide mir sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, denn ich habe selbst lediglich 1 Konto.
 
Moin,

der Thread ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber ich bin gerade erst darüber gestolpert ....

Ich hatte im Audi-MMI diese Probleme auch. Meines Wissens kommen die leeren Kontakte daher, dass man zu einem Kontakt z.B. nur ein Geburtsdatum, Email oder was anderes ohne Telefonnummer irgendwo eingetragen hat. Es reicht anscheinend auch, dass man mal jemandem eine Email geschrieben hat, da Google die Adressen wohl für zukünftigen Gebrauch irgendwo speichert. Das merkt man ja, dass meistens passende Vorschläge kommen, auch ohne dass man die Adresse bewußt gespeichert hat

Bei mir hat Bluetooth Phonebook alles Probleme gelöst. Aber um sicher zu gehen, kann man ja zuerst die Trial-Version testen

Gruß
Wolfgang
 
Hey und danke für die Antwort.
Leider sind es keine leere Kontakte sondern welche mit Nummern.
Habe schon alles erdenkliche versucht. Aber diese fremden Kontakte zeigt mir nur das Auto und nur von diesem Telefon. Nehme ich ein anderes mit Google Account zeigt mir das Auto nur die tatsächlich von mir angelegten Kontakte.
Ist wie verhext.
Hatte aber bisher auch wenig Zeit mich drum zu kümmern.
Selbst wenn ich Myphoneexplorer oder ähnliches auf den PC bringe werden die zusätzlichen Kontakte aus dem Auto nicht angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
419
bbfh
bbfh
Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.428
Maikeleffe
Maikeleffe
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.590
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten