Lautstärkeregelung des 1+ am Kopfhörer nicht möglich...

L

litlesnake

Neues Mitglied
0
...auch leider nicht nach dem Update auf die XNPH300. Da lagen mein letzten Hoffnungen. Mit meinen Ohrstöpseln habe ich bislang an meinem alten Iphone 4 problemlos die Lieder an/aus geschaltet, geskippt und eben auch lauter/leise gemacht.

Die Funktionen an/aus und skippen funktionen am 1+ auch, nur leider nicht lauter/leiser über die Köpfe am Kopfhörerkabel (Ich nutze den Apollo-Player, aber auch Google-Play-Musik getestet - und auch mit zwei weiteren Kopfhörern!?). Ich habe das eben nochmal kurz am Samsung Galaxy Ace 3 unseres Sohnes probiert, da geht das auch nicht. Ist das ein Android-Problem generell oder habe ich beim 1+ da irgendwo eine Einstellung übersehen hinsichtlich der Lautstärkesteuerung bei Kopfhörernutzung? :confused2:
 
Kann am Headset liegen.
Kurz gegoogelt und folgende Info gefunden: Apple benutzt den CTIA-Standard bei der Klinke, Android Geräte oftmals den OMTP-Standard.
Daher existieren auch Headsets auf denen ein Vermerkt ist bezüglich Android bzw. iPhone Kompatibel.
 
Ich glaube es gibt Ohrstöpsel für Apple, die funktionieren nur beim iPhone richtig und dann gibts welche für Android.
 
IPhone Headset bringen bei Android wenig, oft funktioniert nicht mal das Mikrofon. Mit Root lassen sich die Tasten neu belegen
 
...nein, es war kein "IPhone-Headset" - die Teile taugen ja nicht wirklich. Es war ein In-Ear-Set von Sony, welches meines Wissens auch nicht speziell für das IPohne ausgelegt war - aber leider habe ich die Verpackung auch nicht mehr umd das zu prüfen und eine Typenbezeichnung steht an dem Teil nicht dran - so "wertvoll" war es dann nun auch nicht. Na zumindest scheint es ja Android-spezifische Teile zu geben. Dann muß ich mich in die Richtung mal schlau machen. Es ging mir auch viel mehr darum, ob in den Einstellungn evtl. vergessen wurde. Hört denn sonst keiner mit dem Teil Musik über Kopfhörer und hat das Problem?
 
Ich habe Kopfhörer von Samsung (die waren bei meinem SIII dabei) und keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und Riffer
Nope, habe leider kein Headset...
Aber die Tatsache, dass es ohne Probleme mit deinem iPhone funktioniert hat, spricht schon dafür, dass hier der Klinken Standard benutzt wurde, welcher bei Apple benutzt wird.
Dies zeigt sich auch in der Tatsache, dass es beim Galaxy Ace nicht funktioniert hat.
Hatte das Handy deines Sohnes eigentlich kein Headset dabei? Kenne es nur von den Galaxy S, dass dort ein Headset beiliegt. Sollte er ein Headset haben, kannst du es mit diesem einmal probieren ;)

Greetz
 
@drigg0r
...ernst gemeint?? Zum einen hatte ich geschrieben, dass ich bereits mit mehreren Headsets getestet habe und zum anderen hätte ich dann wohl auch mit dem einzig möglichen Android-spezifischen Headset im Hause das Problem angegangen :lol: - aber beim Ace war keins dabei und sonst sind hier nur Apple Headsets und eben "neutrale" vorhanden. Wie schon geschrieben -es ging mir auch darum, ob man beim 1+ evtl. etwas hätte einstellen können/müssen...
 
Du hattest doch aber gleichzeitig gesagt, dass es mit den Headsets (so zumindest habe ich es verstanden) bei dem Samsung deines Sohnes ebenfalls nicht funktioniert hat.
Naja, ich kenne es von mir selbst, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;) Das war nicht böse gemeint.
Und das "neutral" ist eben nicht neutral ;) Apple benutzt einen anderen Standard bei der Belegung der Kontakte an der Klinke als andere Hersteller.
Das ist leider etwas doof, da bei einem Handy nicht steht welchen Standard es hat und man somit testen muss :/
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.598
Galaxxy
Galaxxy
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.272
FrankDpunkt
F
Zurück
Oben Unten