Medienwiedergabe stockt

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo,

ich habe im moment in unregelmäßigen abständen das problem, dass ich bei Medienwiedergabe (Youtube, MX-Player, Podcast addict, Soundcloud) nichts abspielen kann.

Wenn ich auf play drücke höre ich etwas für eine halbe sekunde und dann pausiert sich die wiedergabe wieder. Da hilft dann nur ein neustart.

Hat jemand das gleiche oder weiß wie ich das verhindern kann?
 
Push
 
Es wäre hilfreich wenn du angeben würdest mit welcher Rom und welcher Kernel-Version du unterwegs bist.
 
Und welche Dienste evtl blockiert sind
 
Ich hatte das auch einmal unter der 33R Firmware mit Poweramp. Sah so aus als hätte sich der Mediaserver verhakt, einzige Lösung reboot.
 
Also ich habe die 38R rom mit stock kernel und root.

Dienste habe ich keine blockiert. Es kommt ca. Alle 2-3 Tage vor meist in der Podcast addict APP wenn ich im auto bin und eigentlich losfahren will startet das Handy die Wiedergabe nicht. Dann muss ich erst neu starten
 
Gleiches problem mit stock kernel und root.Problem war aber auch vor dem root schon vorhanden.
 
Haargenau das gleiche Problem habe ich auch.
Firmware 44S, alles Stock.
Das komische ist, dass die Medienwiedergabe in allen Playern stockt. Egal ob Google Play, YouTube, etc.
Ich drücke auf Play (Dreieck) dann spielt der Player ne halbe Sekunde, in der Zeit sehe ich das Pause Zeichen (zwei Balken). Dann springt der Player direkt wieder in den Pausemodus (Dreieck ist wieder zu sehen) und die Wiedergabe bricht ab.
Auch bei mir hilft aktuell nur ein Neustart.
Hat jemand eine Idee?
 
Gibt's mittlerweile eine Lösung hierfür? Irgendwie tritt das nun immer häufiger bei mir auf und nervt ziemlich.
 
Falls du root hast, könntest du einfach mal einen anderen Kernel probieren.
 
Nein, habe kein root, aber habe im offiziellen OPO Forum einen Tipp bekommen:

Vielleicht mal Google Now Sprachsuche im Appverlauf schließen.
Wenn du mal aus versehen auf das mikro Symbol von Google now kommst und dann nichts einsagst und stattdessen einfach auf den homebutton drückst, ist die sprachsuche noch "aktiv" im Hintergrund. Wenn du danach dann versuchst, was abzuspielen stoppt die wiedergab. Wenn du jetzt dein appverlauf (recent apps, also wenn du keine on screen tasten hast, die Menü taste gedrückt halten) öffnest und dann Google now hier dann schließt, müsste die Wiedergabe wieder funktionieren.

Vielleicht kann das ja mal jemand testen.
Ich weiß nicht ob das auch bei mir die Ursache sein könnte, da ich die Google-Leiste ausgeblendet habe und auch die Sprachsuche nicht nutze. Vielleicht habe ich die Sprachsuche ja versehentlich über den Browser oder so aktiviert.
 

Ähnliche Themen

docadams
Antworten
5
Aufrufe
895
docadams
docadams
amorosa
  • amorosa
Antworten
6
Aufrufe
1.936
amorosa
amorosa
Zurück
Oben Unten