Mein OnePlus One vibriert, obwohl ich das abgestellt habe

T

theonlyspezy

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hoffe, ihr könnt mir helfen. Obwohl ich Vibration ausgestellt habe, vibriert mein Handy permanent. Prinzipiell würde ich es auch gerne aktiviert haben, allerdings dann auch nur bei wirklichen Benachrichtigugnen. Es vibriert aber auch, wenn z.B. auf ein Textfeld geklickt wird, entsprechend die Tastatur erscheint und oben das Symbol für die Auswahl der Eingabemethode erscheint. Höhepunkte sind sogar Updates, da mein Handy zu denken scheint, dass jeder Downloadfortschritt (also jedes Prozentchen) eine neue Nachricht ist, entsprechend vibriert es dann auch mal bei längeren Downloads ununterbrochen! Hat jmd eine Lösung für mich?

LG, TOS
 
hm.... was mir gerade einfällt. Lädst du dein Handy die ganze Zeit? Jedes mal wenn man das Gerät an Strom steckt, vibriert es zweimal.
Kann es das sein und dein handy ist voll, lädt immer kurz, vibriert dabei, etc...?

Liebe Grüße,

Maulwurf
 
Nein, ich hatte es zwar zwischendurch am laden. Aber das Vibrieren passiert auch ohne angeschlossenes Ladekabel!
 
Hmm bist Du dir sicher, das Du von deinem Smartphone schreibst :)

Da ich mir nicht sicher bin wieviel vorwissen Du über Smartphones hast erst einmal ein paar ganz dumme Fragen/Ratschläge.

1. War das schon immer so, oder ist das jetzt erst so? Wenn das nicht immer so war, einfach mal Werksreset ausführen.
2. Wenn das schon immer so war : Bei welchen Aktionen vibriertb es denn nun genau? Bei Tastendrücken ist das glaube ich ganz normal, kann man aber unter Einstellungen ausschalten. Bei anderen Aktionen kann das aber auch ganz normal sein, also einfach mal alle Einstellungen überprüfen, evtl. sogar auf App ebene.
3. Hast Du irgendwie in dem Benachrichtigungsbereich oder den Profilen die Vibration angeschaltet? (Sichbar am Vibration-Icon oben in der Benachrichtingszeile). Dann das einfach mal ausmachen :)
 
@Bowfinger: Habe alles gemacht, hatte nix genützt,

Habe jetzt das Gerät gewiped (u.a. auch gerootet) und jetzt ist alles dufte! ;)
 
Moin Leutz,
habe seit gestern ein nerviges Problem und weiß nicht wie ich es beheben soll. Mir fällt auch nicht ein dass ich etwas geändert habe. Und zwar, immer wenn ich in einen Chat gehen geht die Tastatur auf (gut und richtig) und vibriert 2x ( war vorher nicht). Des weiteren vibriert das OPO bei abschicken der Nachricht und auch wenn ein anderer messenger benutzt wird. Benutze die Stock und habe jetzt auch Alternativen versucht ohne Änderung.
Natürlich möchte ich die Vibration nicht komplett ausstellen, aber dieses doppel-vibrieren das nervt und ist mir einfach zu viel.

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich

Nachtrag: mir ist auch gerade aufgefallen dass wenn ich die Zeile manuell wechsel kommt auch dieses doppel-vibrieren. Es nervt einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gleiches Verhalten, wie der Thread-Ersteller. Also bei jeder Gelegenheit, wenn sich etwas in der Status-Leiste geändert hat, hat das Phone vibiert. Z.B. wenn sich die Tastatur öffnet, weil das Tastatur-Symbol in der Status-Leiste eingeblendet wird. Aber auch wenn Apps synchronsiert werden, weil jeder neue Update und jeder Update-Fortschritt in der Status-Leiste aktualisiert wird.

Die Ursache war, wie bei vielen Sachen, eigenes Verschulden! Ich hatte mal mit zu vielen Settings gleichzeitig rumgespielt, und danach dieses Verhalten. Wusste aber nicht mehr welche Änderung dafür verantwortlich war.

Einen Wipe wollte ich vermeiden. Deshalb hab ich mir dann alles noch mal intensiv angesehen.

Und zwar hat es mit den 'Profilen' zu tun. Ich hatte in einem Profile rumgestöbert und dort ganz unten bei 'App-Gruppen'->'Anderes' bei Vibration 'Aktivieren' eingestellt. Keine Ahnung, ich dachte es wäre vielleicht nützlich in meinem Profile, welches ich tagsüber nutze.

Um das Ganze nun abzustellen, muss es auf 'Deaktivieren' gestellt werden, und dann zu einem anderen Profil und wieder zurück gewechselt werden. Damit ist das störende Verhalten wieder weg. Danach kann man die Option wieder auf neutral, also 'Nicht ändern' stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
388
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
427
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.080
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten