One Aufwecken Alternative

C

c53

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Allerseits, gibt es eine Möglichkeit das One aufzuwecken ohne Doppeltip oder Ein/Aus Taste. Hintergrund ist eine Motorradhalterung die leider nicht auf Dopprltippen reagiert. Ein /Aus Taste fällt aus da ich dazu die Halterung öffnen müsste. Wischen und Tippen geht einwandfrei. Nur halt der Doppeltip nicht. Schön wäre es mit einem langen Druck auf Home, Menue oder zurück Taste. Leider finde ich in den Einstellungen nichts dazu. Firmware ist cos 12.1.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hey! Abgesehen davon, dass man beim Motorrad fahren kein Handy nutzen sollte kannst du die App mal probieren :flapper:

DTSO: Double Tap Screen-On Off – Android-Apps auf Google Play

Unter "Unlock" gibt es die Option "Proximity Unlock". Das ganze funktioniert dann mit einem Doppel-Tap auf dem Annäherungssensor zwischen Kamera und Ohrmuschel. Funktioniert bei dem Moto G meiner Frau ohne Probleme...

Werksseitig dürfte es da nichts geben. Alternativ kannst du dir Handschuhe kaufen, mit denen das geht ;-)

LG
MrWeidenMr
 
Danke werde ich mal probieren. Es geht auch nicht darum während der Fahrt zu bedienen. Und mit Handschuhe ist klar aber das One reagiert auch nicht mit dem Finger in der Halterung. Keine Ahnung warum, muss wohl an der Folie liegen.
Gruß C53
 
Oh, achso. Ist da auch eine Folie über dem Sensor? Dann wird es nicht gehen. Es gibt übrigens auch eine Einstellung, die verhindert, dass das one in der Hosentasche entsperrt wird. Wenn die aktiviert ist und über dem Sensor die Folie ist, kann es sein, dass du es deswegen nicht mit dem Finger aufwecken kannst. Oder die Folie ist zu dick.
 
Ich weiß zwar nicht was für eine Halterung du da hast aber über die Lautstärke-Tasten kannst du es auch aufwecken. Die Erreichbarkeit war in deiner Beschreibung nicht erwähnt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass du diese auch nicht nutzen kannst wen schon der Ein/Aus Schalter nicht ereichbar ist.
Ansonsten wenn praktikabel Display Always-On. Man fährt ja meistens eh nicht länger als 3 Stunden mit dem Motorrad am Stück(oder etwa doch?). Das sollte der Akku auch mitmachen können.
 
Nee die kann ich auch nicht erreichen. Display on ist keine Alternative. Ich finde es halt komisch dass alles funktioniert mit der Folie, Wischen, Gesten etc aber kein Doppeltip.
Gruß C53
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
384
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
419
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.052
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten