One startet selbstständig neu

G

gregrohan

Gesperrt
1
Hi, mein One startet wie im Thema beschrieben nach manchen Apps oder auch einfach so komplett neu. Meist ist der etwas warm.
Einer eine Ahnung warum das so ist? Oder wie man das vorbeugen kann?
 
Welche Rom?
Hatte das Problem nach dem einspielen eines Nandroid Backups, also das zurückholen einer Sicherung nach Rom-Wechsel.
Nachzulesen im Akku-Thread.
Das wechseln auf eine (richtige) Costum-Rom hat geholfen, fast gleichzusetzen mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 
Hey Leute.
Ich hänge mich hier nochmal dran, da meine Absturz-Probleme seit letzter Woche wieder los gehn.
Unerklärlich, kündigt sich mit nem knacken im Kamera-Bereich an, Bildschirm friert ein, 5sek später erfolgt der Neustart.
Wenn's schlecht läuft kommt der Freeze sogar beim booten & wiederholt sich oder fährt hoch is ne Minute an & hängt wieder.
Auch wenn es auf dem Bild anders aussieht, das Handy war nicht aus!

Screenshot_20170829-155534.png
 
Ich habe derzeit auch Probleme mit meinen OPO, die wie aus dem Nichts kommen.

Eines Nachts, mein OPO hängt am Strom zum Laden, wache ich auf, weil ich ständig ein Vibrieren höre. Ich gucke aufs Handy und stelle fest, dass es sich beim 1+-Logo im Bootloop befindet.
Beim Versuch ins Recovery zu booten, zeigt er nur für paar Sekunden den TWRP-Bootscreen und startet dann neu. Nur beim Fastboot macht es das nicht und so lasse ich es den Rest der Nacht.
Am nächsten Tag konnte ich dann nur über das Flashen via ADB/Fastboot das Handy zum Booten bewegen (hab die letzte offizielle CM13.1 geflashed).

Ein weiteres Problem konnte ich schon zwei mal beobachten. Ich hatte über TWRP ein Backup erstellt. Nach dem Booten haben sich dann direkt nach dem Start einige Apps beendet. Ein Neustart hat nicht geholfen, erst das Flashen der aktuellen ROM brachte Abhilfe.

Sind das Alterungserscheinungen? Ich habe das Gefühl, dass so langsam der Flash-Speicher seinen Geist aufgibt.
 
Mich irritiert/e immer das knacken an der Kamera.
Hab vorgestern auch die letzte jgcaap 13 nochmal drüber installiert, seitdem is erstmal wieder Ruhe. Bin noch im ersten Akku-Durchlauf.

Nachtrag: einfach drüber flashen, Cache/Dalvik löschen hat nix gebracht. Hatte es jetzt mal komplett entladen & ruhen lassen, nach dem booten hat's aber gleich nochmal neu gestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" mit dem knacken der Kamera liegt schlicht an der Jgcaap Rom.
Hatte das Problem nämlich immer bei seiner Rom.
Bin vor Monaten auf die LineageOS 14.1 Rom von Sultanxda gewechselt, da Sultanxda eigene Kamera Treiber entwickelt hat, die deutlich bessere Fotos macht.
Das Knacken gehört seitdem auch der Vergangenheit an.
Auch die Performance und Akkulaufzeit ist seiner Rom viel besser.

Kann nur raten zu wechseln. ;)

[ROM+KERNEL][7.1.2] Unofficial LineageOS 14.1 with 3.4.0 kernel [Aug. 31, 2017]

Gruß
 
Bei der ROM von jgcaap kommt das knacken nur/gelegentlich, als Ankündigung, für den Freeze & Absturz.
Das was du meinst, denke ich zumindest, hatte ich letztens erst wieder beim 'Viper'-Versuch: ständig beim öffnen & schließen der Camera-Apps (Oppo Cam Next-Mod & SnapCam).
Genauso kurios ist ja auch, daß beim Absturz der Akku nicht 'gewertet' wird, aber WLAN an ist.
Erstmals hier aufgetreten: Der Akku-Thread zum OnePlus One & auch beim Post #2428 beschrieben.
Bin auch schon am überlegen ob ich's nich mal komplett zurück setze, um fehlerhafte Dateien auszuschließen - verspreche mir nur nich viel davon...
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
365
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
396
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
3.986
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten