OnePlus One ADB Sideload Problem, Speicher gelöscht, nur Recovery

PhilipKnuettel

PhilipKnuettel

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend liebe Android-Hilfe Gemeinde!
Ich habe ein sehr sehr dummes Problem mit meinem Oneplus One...
Folgendes:
Ich hatte heute vor, von CyanogenMod11S auf das "normale" 11 zu downgraden.
Bevor ich das machte, wollte ich nochmal mein OPO wipen, jedoch habe ich bei Advanced Wipe(Ich besitze Teamwin Recovery 2.7.1.0 Bacon) versehentlich einen Punkt zuviel angekreutzt und somit meinen kompletten Speicher, bis auf die Recovery gewipet... :crying:
Ich komme nurnoch in die Recovery und in den Fastboot-Modus, der Rest alles weg...
Danach habe ich versucht, per ADB Sideload die CyanogenMod11-ROM zu flashen, hat auch nicht geklappt, im CMD auf dem PC stand "error: device not found".
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht, oder warum kann ich keinen ADB Sideload durchführen?
Ich bitte euch echt um Hilfe, wäre richtig mies, wenn mein OPO jetzt schon schrottreif ist...
 
cmd-> adb devices

wird dein device angezeigt?
 
Da steht nur "List of devices attached".
 
Jetzt merke ich auch, das mein OPO überhaupt nichtmehr im Gerätemanager angezeigt wird.
Weder als "Unbekanntes Gerät", noch als "Android Device"...
 
deinstallier android device ausm geräte manager

steck das opo an dann wie im video fortfahren
 
Ne, is wird ja nix angezeigt:
Ger%C3%A4temanager.png


Edit:
Wenn ich "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicke kommt das:
Ger%C3%A4temanager%2B%232.png
 
machts den sound wenn du das opo anschließt?

genau das deinstallieren dann das handy anschließen und das machen was im video ist mit dem treiber den ich dir hochgeladen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du den Sound beim PC meinst, der sagt dass etwas angeschlossen wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

OMG, jetzt wird mir nach erneutem Einstecken das OPO wieder unter "fastboot devices" angezeigt xD

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

So, werd mal schaun ob ich weiter komme...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Jawohl, jetzt werd ich mal deinen Treiber installieren.
 
wenn es dir angezeigt wird passt der Treiber dann musst du eigentlich nichts installieren, einfach das img flashen oder über recovery komplette zip
 
Und da ist schon das nächste Problem...
Ger%C3%A4temanager%2B%233.png

Bei mir steht da kein "Android Device" da.
 
k dann schmeiß es raus und installier das so wie im video und danach müsste alles flashbar sein, ansonsten ins recovery booten(das hast du ja noch aufm handy?) und ne zip flashen
 
Ja, blos wie installiere ich deinen Treiber?
 
na genauso wie ich es in dem youtube video vormache ? handy anstecken rechtsklick treiber aktualisieren manuell auswählen von cd zum verzeichnis browsen und ab gehts
 
Jo, genauso gemacht, aber anderes Ergebnis.
 
sobald der treiber installiert ist müsste es dein handy am adb erkennen in fastboot bringen und img flashen oder alternativ über twrp ne zip
 
  • Danke
Reaktionen: PhilipKnuettel
Hammer, es hat funktioniert! :DD
Tausend Dank, du hast mein OPO gerettet! :D
 
Na aller, dann viel Spaß noch
 
  • Danke
Reaktionen: PhilipKnuettel
1. Erstmal ALLE Treiber deinstallieren die überhaupt irgendwas mit Android oder ADB am Hut haben (auch nicht angeschlossene Geräte, einfach alles ;) )
2. OPO/ADB Treiber installieren
3. Per ADB - Fastboot Image flashen.


Manchmal beißen sich neue und alte Treiber oder ähnliches. Das hilft meist...

Edit: zu langsam... Schön das es nun läuft!
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.031
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten