OnePlus One aus China - CM11S-Update bricht immer ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pendrathar

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich habe mir das Oneplus One vor einiger Zeit in China bestellt (also ohne invite). Es kam mit der Version 11.0 - XNPH22R daher.
Nun wurde mir ein "neues" verfügbares Update (XNPH25R Incremental) angezeigt. Wenn ich es allerdings installieren möchte, bootet das Handy neu, hängt sich ab er in der Installation auf und zeigt im bootloader den Fehler:

"assert failed: apply_patch_check ("/system/build.prop","wirre Zahlenbuchstabenfolge")
E:Error in /cache/cm-bacon-03d77315ea-to.d22b777afa-signed-3.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Ich habe auch schon versucht, das update bzw ein anderes manuell zu installieren. Das funktioniert ebenso wenig. Dann kommt folgende Meldung:

"assert failed: apply_patch_check ("/system/bin/applaypatch","wirre Zahlenbuchstabenfolge" , "wirre Zahlenbuchstabenfolge")
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Könnt ihr mir helfen?
Wäre super!

LG
Pendrathar
 
Wie da auch steht, ist die Sicherheitsüberprüfung fehl geschlagen da irgendwas im System nicht so ist, wie es sollte.

Kommt entweder von Änderungen die du gemacht hast (build.prop), oder evtl. von nicht richtig auf CM flashen.

Mein Tipp: System komplett neu aufsetzen mit dem Factory Image der aktuellsten Version.

PS: das hier hättest du auch alles in der Suche finden können :)
 
Danke für die Antworten!
Ich dachte, dass es vielleicht einen anderen Weg gibt, deshalb habe ich den Thread eröffnet... Sorry.

Wenn ich neu flashe, muss ich dann erstmal alles was auf dem Handy ist löschen, oder geht das automatisch mit weg?
Gibts noch irgendwas wichtiges zu beachten?
 
Du brauchst da nichts zu löschen.
Indem du den Bootloader öffnest, führt das OnePlus One einen Factory-Reset durch.
Du könntest vorher jedoch sämtliche Daten sichern.
Einfach nach "android backup ohne root" googlen.

Die Anleitung von TheProdigy, zu der Klartext verlinkt hat, ist gut.
Den Bootloader öffnest du mit folgendem Befehlt in der Eingabeaufforderung.
"fastboot oem unlock"
Ganz wichtig! Die entpackte Firmware muss sich im selben Ordner befinden, indem sich die fastboot.exe befindet. Selbiges gilt für den Pfad in der Eingabeaufforderung.
 
Vielleicht ist dein BL auch noch offen, schau mal nach.

Es gäbe auch noch den Weg TWRP zu flashen, dann das Stock Rom als ZIP in TWRP. Ist evtl etwas einfacher als alle Fastboot-Befehle rein zu tippen.
 
Hey!
Nun versuche ich es grade zu flashen. Problem ist, dass er im fastboot modus am PC in der Kommandozeile error:device not found anzeigt. Driver hab ich eigentlich installiert...
Was mach ich falsch?

@TheProdigy Was meinst du mit BL offen? Wo nachschauen? Ich komm mit euren Fachbegriffen net klar, sorry!
 
Kein Problem. Ich meinte das dein Bootloader (BL) vielleicht noch geöffnet ist. Das musste ja schon einmal gemacht werden um von ColorOS auf CM11s zu flashen.

Bring mal deine ADB und Fastboot treiber zum laufen. Dafür gibts hier und im Internet genügend Anleitungen.

Dann bringt du dein Gerät in den Fastboot Modus mit Lauter + Power gedrückt halten. Per Kabel mit dem PC verbinden und den Befehl "fastboot oem device-info eingeben. Du bekommst eine Ausgabe die dir sagt ob der BL unlocked oder locked ist.

Schau mal unter tipps und tricks hier, da stehen noch paar Infos zu machen Sachen die ich hier gesagt habe.
 
Okay. Nun hab ichs gecheckt, sorry. Der BL ist unlocked. Was muss ich nun machen?

Edit:
Konnte einfach im fastboot mode die Befehle eingeben. Dass es sooo einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Danke für die Hilfe und sorry für die Umstände!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die passenden Links wurden gegeben und dort geht es dann auch weiter.
Hier muss ich dann schließen.

Grüße Jörg
 
Es gibt einen grundsätzlichen Fehler bei den OnePlus One, die mit der CM Version 11.0-XNPH22R Android 4.4.2 ausgeliefert wurden.

Ich glaube irgendwo in diesem Forum steht eine Beschreibung, was da gemacht werden kann.

Leider ist diese Beschreibung nicht mehr auffindbar.

Wer kann helfen?
Ich wäre sehr dankbar ...:confused2:
 
Mit der richtige Benutzung der SUFU ist das in 5sek. erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
385
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
420
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.058
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten