OnePlus One China Import nur EDGE/GPRS kein 3G

L

lowgravity

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
bei meinem China Import des OnePlus One habe ich leider ein Problem mit dem Empfang von 3G/HSDPA/HSDPA+ sowohl im O2 Netz als auch bei e-plus (Medionmobile). Mit meinem Nexus 4 hingegen funktioniert 3G/HSDPA/HSDPA+ allerdings mit diesen Karten. Mit meinem OnePlus One habe ich nur 3G in der Stadt/Ballungsräumen. Mir ist bekannt das LTE 800 bei der internationalen Version als auch bei meiner China Version nicht unterstützt werden, aber bei meinem Problem handelt es sich ja um 3G. Kurzum, warum habe ich mit meinem Nexus 4 3G und mit meinem OnePlus One nicht bzw. nur in der Stadt?
 
Zumindest einen einfachen Test kann ich dir empfehlen wie du einfach überprüfen kannst ob ed generell geht. Bei Telefon *#*#4636#*#* eingeben. Da kannst du den Netzmodus andern. Stell mal WCDMA ONLY ein. Merke Dir aber die alte Einstellung. Danach siehst du ob du Hspa oder 3G Empfang hast.

Gruß,
MPC561
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke für den Tipp! WCDMA only bringt nun 3G Empfang, allerdings springt er nun immer zwischen HSDPA und HSDPA+ hin und her bis dann nach wenigen Minuten die Meldung kommt O2 Netz nicht verfügbar.
 
Würde nochmals flashen, evtl ist was beim radio nicht so wie es soll.
 
Hab schon alle ROMS durch, PA, CM11, CM11s. Bei allen funtioniert 3G/HSDPA/HSDPA+ nur wenn ich es auf CDMA only stelle. Danach springt er zurück auf GPRS und bleibt auch da :sad:. Ist denn jemand hier der einen China import hat und bei dem 3G zuverlässig funktioniert?
 
Da Telekom und meistens Stadt nur LTE. Aber wenn kein LTE da ist springt er bei mir auf H+. Bzw. erst Edge kurz ND dann H+, iirc.

Ach ja, China import habe ich.

Gruss,
MPC561
 
Auf xda gibts ein gehacktes radio, vielleicht hift das dir weiter.

Musst du mal schauen!
 
Ich habe ein China Import, aber ich hab da Orginal CM 11s drauf und ich habe keine Probleme mit dem mobilen Internetempfang
 
Wenn ich es mir von der Offiziellen Seite kaufe, ist es dann auch ein China Import oder werden damit lediglich die Geräte bezeichnet die von Drittanbietern gekauft werden?
 
Nein, China Importe sind die Geräte von z.B. Oppomart mit ColorOS statt Cyanogen installiert.
 
Oneplus verkauft in Deutschland nur die internationale Version. Von der importierten Version spricht man, wenn man sich die chinesische Version kauft, die in China bereits frei verfügbar verkauft wird von oneplus, aber mit ColorOS ausgeliefert wird. Auf der Rückseite fehlt dann das Cyanogen
 
H+ ist doch die Anzeige für HSDPA+, oder? Und das ist die flotteste Variante (wenn man kein LTE hat)?
 
Wenn dein Vertrag dies beinhaltet, dann ja. (Meist nur bis 7,2Mbit)
 
Congstar Prepaid, ja. Reicht mir momentan.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.031
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten