OnePlus One DCIM Ordner ist leer obwohl MTP an

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus One DCIM Ordner ist leer obwohl MTP an im OnePlus One Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
D

damadama

Neues Mitglied
Moinsen,

Habe eine merkwürdige Beobachtung gemacht, wenn ich mein OnePlus One an meinen PC (Win 8.1) anschließe, dann sehe ich mein Handy aber kann nicht auf die Dateien zugreifen. Also schmeiß ich wie gewohnt den MTP manuell an und mach das ganze nochmal. Nur, anders als gewohnt befinden sich keine Bilder bzw. nicht einmal der Camera Ordner in meinem DCIM Ordner. Handy ist im MTP mode, Datei Manger des phones findet alles wie gewohnt, in der Galerie taucht auch alles auf, Explorer einstellungen scheinen okay zu sein, benutze das Orginal Kabel welches ich auch schon midestens ein dutzend mal davor für genau die gleiche Geschichte benutzt habe. Kann mir jemand helfen, mir gehen die ideen aus und ich muss was tun, mein Speicher ist komplett voll :D

Best,

Damadama
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Der Dateitransfer sollte doch auch über das Recovery funktionieren. Notfalls TWRP Installieren, Daten sichern und dann den Internen Speicher mal Formatieren.
 
Schmücker

Schmücker

Stammgast
Interessanter wäre warum der DCIM Ordner leer angezeigt wird. Das Problem hat aber nicht nur das OnePlus.

Wenn du mit einem Explorer die Bilder aus dem Camera Ordner in den DCIM kopierst werden sie angezeigt.
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Hab ebenso das Problem wie der thread Ersteller, hab aber außer twrp keine andere lösung gefunden evtl. komplett celean flash mit wipe vom internen Speicher.
 
Ähnliche Themen - OnePlus One DCIM Ordner ist leer obwohl MTP an Antworten Datum
12
4