Oneplus One Nachfolger ohne CyanogenMod?

Nein, so hart es klingt aber für mich definitiv ein muss.
 
Für mich sieht das eher so aus, als würden sie an einer Alternative für Coulor OS für den Chinesischen Markt arbeiten. Ich würde mir aber wohl eh erst den Nachfolger des Nachfolgers kaufen und auch nur, wenn mir Design, Preis und Hardware gefallen. Das Rom ist mir eigentlich relativ egal, da ich es mir notfalls auch selbst flashen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
genau genommen geht es nicht um einen Nachfolger fürs One, oder besser gesagt noch nicht, sondern die Rede ist von einer künftigen Auslieferung des derzeitigen Gerätes mit einer eigens entwickelten Firmware anstelle von Cyanogenmod.

LG
Pat
 
Vielleicht auch nur für den Chinesischen Markt
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Moraven
gehe auch stark davon aus, dass es OP damit nur um den chinesischen markt geht.
Mit CM haben sie international einen starken Partner und ein alleinstellungsmerkmal.
Das fehlt ihnen aber auf dem chinesischen markt noch, da sie hier auf ColourOS von OPPO zurück greifen.
Ist doch nur logisch, dass sie sich im Chinamarkt auch mit der Software einzigartig stellen und besser positionieren wollen.
 
Aber was spricht denn dagegen, CM auch für den chinesischen Markt zu verwenden?
 
Ich kaufe Hardware, Software wird selber ausgesucht & aufgespielt ;)
 
@Big Misha die Lizenkosten. Da sie warscheinlich pro Gerät einen gewissen Betrag bezahlen. Im Westen mag Cyanogenmod zwar eine gewisse Bekanntheit haben in China aber anscheinend nicht, weswegen sich dort die Lizenzkosten nicht auszahlen. Und um sich von OPPO abzugrenzen entwickelt man eben eine Alternative zu ColurOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM ist vielleicht nicht der Hauptgrund, aber war für mich mit ein entscheidender Faktor.

Ohne, würde ich es mir noch mal genauer anschauen
 
Also für mich war CM in der Tat der Hauptgrund, sogar noch wichtiger als der in der Tat günstige Preis.

Da ich bei meinen letzten Geräten von HTC und Huawei eher schlechte Erfahrungen gemacht habe was Softwareverbesserungen und vor allem Bugfixes betrifft, erhoffe ich mir von CM aufgrund der Community die dahinter steht schnellere Veröffentlichungen von Verbesserungen und Softwareupdates.
 
Naja, vielleicht geht die Sache auch in die andere Richtung;
angeblich verhält es sich so, als wäre Op irgendwie nicht zufrieden mit dem aktuellen Entwicklungsstand bei CM;
nun hat sich aber meines Wissens CM auch noch gar nicht geäußert dazu, denn vielleicht ist die Sache umgekehrt...das eventuell CM bei Op abgesprungen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das wirft tatsächlich ein anderes Licht auf die Sache. Aber warum sollten die unzufrieden sein? Die Software wird doch in jedem Review über den Klee gelobt. Es soll besser sein als Touchwiz und HTC Sense. Damit kann man doch zufrieden sein.
 
wenn die mit einer eigenen rom kommen, wird es mit 1+ laufen wie mit oppo, u. das brauch ich gewiss nicht nochmal.
das find5 lief erst richtig mit einer custom, beim find7a / 7 ist es wohl ähnlich.

oppo u. opo bauen mit die besten handys die ich kenne, aber mit ihrer software liegen die permanent daneben.

appropos.......wollte cm für das 1+ nicht noch ein update bis ende juli bringen?
 
Update wurde angekündigt für Ende Juli Anfang August. Soll wohl schon fast fertig sein, aber weist ja wie das immer läuft, kann schon noch 1-2 Wochen dauern
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.031
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten