OPO - Display-Frage(n)

P

phonezusel

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo zusammen. Ich weiß, das OPO ist schon in die Jahre gekommen, aber es scheint sich noch großer Beliebtheit zu erfreuen. Laut LOS-Statistik steht es an 4. Stelle der am meisten genutzten Geräte. Ich habe selbst zwei Exemplare mit Ubuntu Touch.
Als ich mein zweites OPO als Defektgerät (nur wegen des Rückdeckels) gekauft habe, bin ich erstmals mit dem offenbar typischen Display-Problem des Phones konfrontiert worden. Das Display ist in der Mitte quasi tot und reagiert nur noch am oberen und unteren Rand. Insofern ist das Gerät nicht mehr nutzbar. Hier im Form wird diese Erscheinung nicht soooo häufig diskutiert. Sonst im Netz findet man aber sehr viele Berichte über den beschriebenen Defekt.
Jetzt aber meine eigentliche(n) Frage(n): Mein anderes Gerät funktioniert derzeit noch perfekt. Es hat aber auch einen ganz anderen Serien-Nummern-Aufbau. Während die Serien-Nr. des defekten Geräts mit einem a beginnt, beginnt das andere mit Zahlen und hat mehr in der Mitte zwei Buchstaben.
Hat jemand Insider-Kenntnisse, was es mit dem Display und evt. den Serien-Nummern resp. Produktions-Serien auf sich hat? Gibt es vielleicht Unterschiede? Hat der Hersteller grundsätzliche Dinge verändert, also z.B. andere Displays verbaut. Oder ist zu befürchten, dass das noch funktionierende Gerät früher oder später denselben Defekt zeigt? Danke schon mal fürs Lesen und ggf. für Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Mein OPO liegt nur noch unbenutzt als Notfallreserve in der Schublade. War bestimmt schon drei Jahre nicht mehr an. Müsste ich wohl mal dem Recycling zuführen 🤔

Cool zu lesen, dass das hier und da noch im Einsatz ist.

Zu dem Display hab ich keine Infos aber man bekommt wohl noch Ersatz:
Wigento Display LCD Komplett Einheit für ONEPLUS One 1+: Amazon.de: Elektronik

Guide zum wechseln:
OnePlus One Display tauschen - Reparaturanleitung

Zumindest die deutsche Wikipedia weiß auch nichts davon, dass es beim Display verschiedene Varianten gab.
 
  • Danke
Reaktionen: phonezusel
Danke für die Links. Ist leider sehr viel Schraubarbeit. Die Qualität des Wigento-Displays überzeugt ja sehr viele Käufer nicht. Schade, dass Oneplus das Gerät nicht mehr mit Serviceleistungen unterstützt. Ich habe da mal nachgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.577
SaschaKH
SaschaKH
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
994
CrossCroissant
CrossCroissant
P
Antworten
1
Aufrufe
959
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten