Optimale Werte der Auto-Beleuchtung

V

VanZan

Gast
Wie der Titel schon sagt, interessieren mich eure Einstellungen der automatischen Helligkeit.
Ich finde es verdammt schwer, die richtige Einstellung zu finden, weil es dann mal zu hell und mal zu dunkel ist.
Wie habt ihr das bei euch modifiziert?
 
Diese ganze Automatik ging mir auch auf den Keks. Habs jetzt manuel auf 100% stehen und gut ist.
 
Bin mit der Automatik sehr zufrieden. Lediglich Abends im Bett ist mir das zu hell. Sonst top
 
Dafür kannst du ja nur den Wert für 0 Lux etwas herunter setzen. Habe ich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: lacher und Dennis der Dachs
Stimmt, super Sache :-D
 
Habt ihr eigentlich die Felder "An Dämmerung anpassen" und "Adaptive Beleuchtung" aktiviert?
Kann mir vielleicht jemand erklären, was diese beiden Funktionen bewirken sollen? Ich bin bei den vielen Einstellungen, was die Helligkeit anbelangt, leider etwas verwirrt. :D
 
Adaptive Beleuchtung beeinflusst die Helligkeit in Abhängigkeit mit dem dargestellten Inhalt auf dem Display. Also je nach dem ob etwas Dunkles oder Helles dargestellt wird wird die Helligkeit mit angepasst. Ganz gut zu sehen wenn man im Browser in einer längeren Seite mit dunklen und hellen Stellen scrollt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, iOSUser7.1.1, Eukalyptusbaum und 2 andere
Ach, das ist es! Ich habe mich schon gewundert, warum das Display manchmal flackert, besonders beim hellen Hintergrund wird es heller und wenn bspw. Bilder angezeigt werden, dann dunkler.
Oh man, ich dachte schon, das wäre ein Bug... Ist aber ein Feature. :D
 
TheProdigy schrieb:
Dafür kannst du ja nur den Wert für 0 Lux etwas herunter setzen. Habe ich auch so.
hmmm, wo kann man das denn einstellen? Würde mich sehr interessieren.
 
Einstellungen/Display/Helligkeit/Einstellungen/Anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
ach so, du hast die automatische Helligkeit abgestellt. Ich dachte es geht darum die Abstufungen bei automatischer Helligkeit anzupassen.
 
Nein. Man kann dort die einzelnen stufen für die automatische Helligkeit einstellen.
uploadfromtaptalk1409631928748.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ist bei dir "An Dämmerung anpassen" deaktiviert?
 
Ich bin zufrieden, nachdem ich die Adaptive Beleuchtung (je nach Displayinhalt geregelt) und die Anpassung bei Dämmerung deaktiviert habe und in den erweiterten Auto-Settings folgende Werte angegeben habe:

0 Lux: 10%
6 Lux: 14%
50 Lux: 20%
100 Lux: 25%
200 Lux: 40%
400 Lux 50%
1000 Lux: 70%
2000 Lux 84%
3000 Lux: 90%
5000 Lux 100%
 
  • Danke
Reaktionen: dustdance, avalon666 und VanZan
Was bringt "An Dämmerung anpassen"? Ich habe kein Unterschied bemerkt.
 
Das regelt glaube ich nach Uhrzeit und Wetterdaten die Helligkeit wenn es spät ist noch weiter runter, damit das Display angenehmer ist. (Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.)
 
Tim_Taylor schrieb:
Einstellungen/Display/Helligkeit/Einstellungen/Anpassen
Ich wollte noch ergänzen, dass man “anpassen“ nur sieht, wenn die automatische Helligkeit aktiviert ist. Ich hatte die deaktiviert und habe daher diese Möglichkeit nicht gleich entdeckt.
 

Ähnliche Themen

Der René
  • Der René
Antworten
3
Aufrufe
1.321
prototyp01
prototyp01
B
  • Bielefelder81
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Bielefelder81
B
K
Antworten
5
Aufrufe
2.021
Koepcke
K
Zurück
Oben Unten