Problem beim Aufbau einer VPN Verbindung zu meiner Fritz Box 7490

wylot

wylot

Stammgast
56
Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Mit allen Android Smartphones, die bei mir Zuhause sind kann ich eine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box 7490 aufbauen, nur mit dem OPO nicht. Woran kann das liegen?
 
Hallo wylot!

Ich habe deinen Beitrag bei den orginalen FW´s rausgenommen und in ein seperates Thema gemacht.
Plaziere deine Beiträge bitte nur da wo sie auch hingehören.


Grüße Jörg
 
Habe es dort geschrieben, weil ich dachte, dass mein Problem mit dem Rom zu tun hat.
Habe es gerade noch mit S3 mini probiert. Kein Problem. Mit dem OPO geht nicht
 
Nein das Thema passt dort nicht rein, aber alle Infos zu der Ausgangslage wäre für die Hilfestellung immer von Vorteil :)
 
Ich habe in der Fritz Box einen Benutzer für mein Opo erstellt.
Mit VPN Zugriff. Ich kann das, weil ich 2 andere Benutzer auf der Fritte habe und beide VPN Verbindungen funktionieren. Einmal S3mini,und einmal mein Tablet Galaxy Tab 3.Den Benutzer, den ich für den Opo eingerichtet habe, habe ich auf meinem alten LG Optimus Speed ausprobiert, und es geht. Nur auf dem 1+ nicht. Mit NCP Client auch nicht. Bitte hilft mir
 
Interessant, ich watch das Topic mal.

Ich habe das selbe Problem gehabt und dachte, es liegt an mir. Das PW ist ja recht komplex und ich dachte ich würde das immer falsch eingeben.
Hab es dann sein lassen. Hab noch eine OpenVPN Verbindung die geht (nicht zur FB)

Ich kann das in 2 Wochen etwa noch mal testen FB 7390.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Es geht nicht, dass man sich 40 mal vertippt. Und vorallem, auf anderen Geräten geht ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Könnte vielleicht jemand, der eine Fritz Box hat, die VPN Geschichte ausprobieren? Ich wäre sehr dankbar.
Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll.
 
Hat bei mir auch nicht geklappt.
Habe 2x komplett alle PW eingegeben, Verbindung kam nicht zustande.
Mit meinem S3 funktionierts.
(FB 6360)
 
Geht das VPN vielleicht mit anderem ROM?
Was sind eure Erfahrungen?
 
Hatte bisher auch immer Probleme. Habe dann die App VPNCilla benutzt und mit der klappt es einwandfrei. Im Playstore gibt es auch eine Trial Version. Versuch es doch einfach mal damit!
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
VPNCilla habe ich (Vollversion). Ich weiß allerdings nicht, wo ich was eintragen soll. Name, Typ, Server Adresse, IP Sec Identifer, PreShared Key.
Edit
Hab's geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, was hast Du denn wo eingetragen?
 
Mit DroidKang 6.1 hat's geklappt. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.126
basketballer
basketballer
S
Antworten
2
Aufrufe
960
Stoni078
S
Zurück
Oben Unten