Problem mit Mikro seit Update?!

Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
111
Guten Tag!

Ich habe das Problem, das man mich leider kaum verstehen kann, wenn ich telefoniere. Es soll total blechern und undeutlich sein. Vor dem Update hatte sich noch niemand beschwert, deshalb vermute ich ein Zusammenhang. Im Oneplus-Forum auf der Hersteller-Seite, klagen auch welche über das Problem. Ist es euch auch aufgefallen oder habt ihr sogar einen Lösungsvorschlag?
 
Alles fein bei mir, und ich telefoniere täglich mehrere Stunden mit dem one
 
Was hast du eingestellt? LTE, 3 G oder 2 G? Ich habe gerade mal getestet. Ich habe eigentlich immer 2 G eingestellt um Akku zu sparen, jetzt habe ich getestet und auf LTE (obwohl nicht nutzbar) gestellt und siehe da, ich bin zu verstehen! :confused2:
 
Steht auf 3g weil ich kein lte habe
 
Vielleicht liegt dort wirklich seit dem Update das Problem. Ich lasse es erstmal auf LTE, das OPO sucht sich ja sowieso das Netz, wie es nötig ist.
 
Ich nutze auch 3G weil ich kein LTE habe und ich habe auch seit dem neusten Update keine Probleme, das mich Leute nicht verstehen.
 
@ deppchef666

Habe gerade auf 3G gestellt und direkt getestet und es funktioniert auch, keine Verständnisprobleme. Also hat OnePlus beim Update irgendwas vermurkst!
 
Das Problem besteht bei mir auch mit dem neuen Update immer noch! 2G kaum zu verstehen, bei 3G in Ordnung. Ätzend!
 
Bei welchem Provider bist du ?
 
Das Problem liegt an der Einstellung 2g oder auch wenn du 3g/lte einstellt aber nur 2g Empfang hast?
 
Ich bin bei Congstar! Ob es bei LTE/3G Einstellung und 2G Empfang schlecht ist, weiß ich nicht.
 
@ Onkelpappe

Wenn ich 3G-Modus angewählt habe und nur 2G zur Verfügung habe, ist die Sprachqualität gut. Habe ich allerdings 2G-Modus eingestellt, ist es kaum zu verstehen. Also, eindeutig ein Bug!
 
Ju dann melden. Ist ja fast schon kurios
 
Bei mir das selbe, nach dem letzten Update hat es sich verschlechtert. vorher war es noch gut. Liegt es vielleicht an dem Radio modem? habe auch schon 2 andere Roms ausprobiert, selbes problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

liegt eindeutig am 33R Update. habe mal auf 30O zurückgeflasht, da ist alles normal
 
Hoffe da kommt bald ein Fix für, ist schon nervig wenn Dir jeder sagt "Du hast anscheinend sehr schlechten Empfang, ich verstehe Dich kaum".

czekow
 
Ich habe seit kurzer Zeit das Modem vom Find7 drauf und muss sagen, das ich seit dem gute Qualität habe.

Hatte vorher schlechte Qualität, wenig Empfang, je nachdem wo ich mich aufgehalten habe, extreme Qualitäts Einbussen. (Kleines Dorf in Österreich)

Jetzt mit dem Find7 Modem um Welten besser.

[REF] [RADIO] OnePlus One Modem Collection - Post #31 - XDA Forum

Einfach im Recovery Flashen. (Custom Recovery vorrausgesetzt)
Bin über eure Erfahrungen gespannt.
 
dertester1 schrieb:
Jetzt mit dem Find7 Modem um Welten besser.
Bin über eure Erfahrungen gespannt.
Schlechte Erfahrungen ... SIM-Card lässt sich nicht entsperren - reboot.
 

Ähnliche Themen

B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
673
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
V
Antworten
1
Aufrufe
1.535
JonnyElvis
JonnyElvis
O
  • Obstler30
Antworten
3
Aufrufe
1.214
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten