Probleme mit Vodafone Sim

C

catia

Stammgast
169
Ich hab da vollgendes Problem.

Meine T-Moblie Sim läuft im OPO Super.

Jetzt hab ich ne Callya Sim um (LTE fähig) das Vodafone Netz mal zu Testen.

Nur ich bekomme fast nur Edge Empfang mit der Sim. In meinem Mi2s bekomme ich wunderbaren H+ Empfang.Kann so aber LTE nicht testen.

Es liegt also am Gerät, es schaltet nicht richtig um auf H+/LTE
Von Hand auf WDCMA only läuft es. Zurück auf LTE (Empfohlen) schaltet es nicht mehr.

Muss ich da was umstellen?
 
unter den Einstellungen Mobilfunk kannst du einstellen: 4G bevorzugt
 
Hab ich doch schon. Dann bleibt es im Edge hängen
 
Mehr kann man glaube ich nicht einstellen. Vielleicht hast du einfach nur nen schlechten Empfang.
 
Mit nem Mi2s an der selben stelle H+ mit meinem OPO nur Edge.
Mit meinem OPO mit der Telekom sim H+.
 
Also bei Vodafone LTE Empfang zu haben, musst du schon sehr viel Glück haben. Habe ein LTE Vertrag von Vodafone und hatte selbst in Hamburg kein LTE. Das liegt denke ich daran, dass Vodafone fast ausschließlich das nicht unterstützte Band 20(?) nutzt.
 
Oh, das wusste ich nicht, dann bleib ich bei der Telekom. Wollte es halt mal ausprobieren.
 
Gibt's noch andere mit Problemen? Werd die sim mal tauschen lassen
 
In München ist Vodafone lte auch nur an ein paar Ecken möglich, ansonsten h+. Wo ich wohne (südlich von München) hatte ich mit dem g3 besten lte Empfang, jetzt teilweise nur edge. Ich hoffe mal, dass Vodafone von den angepriesenen 4mrd auch in meine Gegend investiert. Ansonsten bin ich wieder ganz schnell weg von dem Verein.
 
H+ sollte natürlich gehen, LTE bei Vodafone läuft fast nur auf 800 MHz, da ist das One mangels Unterstützung das falsche Gerät.
 
Hab jetzt zum Test mal ein Paar Simkarten von Vodafon ausprobiert. Es tut sich mit dem Umschalten sehr schwer. Es will immer im Edge bleiben obwohl H+ verfügbar wäre.

Mit meiner Telekom Sim ist alles Schick...
 

Ähnliche Themen

tolong4u
  • tolong4u
Antworten
0
Aufrufe
983
tolong4u
tolong4u
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.428
SaschaKH
SaschaKH
rotation
Antworten
1
Aufrufe
1.409
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten