Probleme mit XBOX-Music-APP

Quizmaster

Quizmaster

Neues Mitglied
50
Hat einer der OPO-Besitzer zufälligerweise XBOX-Music in Benutzung?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich die App installieren kann, die Anmeldung und Synchronisierung tadellos funktionieren aber jedes mal, wenn ich einen Titel starten will (egalob Stream, Radio oder Offline) stürzt die App ab. :unsure:
Hab die originär chinesische Version mit CM11s. (Eigenimport)
 
Hallo,
leider kann ich dir zu deinem Problem explizit keine Lösung anbieten, allerdings hab ich ebenfalls nun die Erfahrung gemacht, dass die eine oder andere App vom Playstore dem One mit CM Probleme bereitet, konkret bei mir "Quick Boot";
die App lässt ein Pop Up mit Rebootmenü aufblitzen, funktionierte bisher bei mir auf allen Geräten seit einigen Android-Versionen inkl Customroms...quasi ne InventarApp von mir; hier hat die das erstemal echt bescheuerte Probleme bereitet.

Nun ein Vorschlag meinerseits;
kämem mehr Apps zusammen, die explizit am One unter CM Schwierigkeiten machen, könnten wir doch nen eigenen Thread öffnen, um betreffende Apps und dadurch auftretende Probleme schön geordnet dort sammeln und besprechen zu können.

Wäre das ok, oder besteht für nen extra Thread zu diesem Thema eher kein Bedarf?

Gruss
Pat
 
Dann muss sich auch jemand um den Opener kümmern und ihn aktuell halten, sonst wird es schnell chaotisch.

Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viele Apps gibt, die Probleme machen. Hab selber insgesamt 125 installiert und alle laufen problemlos..
 
Patman75 schrieb:
die eine oder andere App vom Playstore dem One mit CM Probleme bereitet, konkret bei mir "Quick Boot";
die App lässt ein Pop Up mit Rebootmenü aufblitzen, funktionierte bisher bei mir auf allen Geräten seit einigen Android-Versionen inkl Customroms...quasi ne InventarApp von mir; hier hat die das erstemal echt bescheuerte Probleme bereitet.

Habe die App "Quick Boot" testweise installiert und geht einwandfrei. Allerdings braucht man diese mit dem erweiterten Neustartmenü meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten laufen auch alle anderen installierten Apps von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Davon abgesehen hat CM11s das erweiterte Neustart Menü schon integriert. Es muss nur in den Entwickleroptionen aktiviert werden ;)
 
@bandit1976
Die Probleme kamen schubweise; ich hab die jetzt de-installiert, und alles bootet und läuft wie es soll.

Wie die App genau quergefunkt hat, kann ich nicht sagen, die Auswirkungen waren dann aber schon ziemlich heftig.

Bspw wurde die Recovery, TWRP, wirkungslos...also solange QB installiert war und die App in Verwendung war, konnte ich praktisch nichts in der Recovery anfangen.

Oder der SU-Zugriff selbst war teils gestört... Bsp, Gerät bootet, Einstellungen von Trickstermod waren übernommen, die App selbst war aber nicht zu öffnen, weil angeblich nicht gerootet.

Oder nach nem Reboot waren sämtliche Einstellungen von Trickster und SuperSU auf Standard rückgestellt.

Um nur einige Mätzchen zu nennen.
Jetzt probier ich die ganze Zeit rum, boote herum und alles funzt...fragt mich bitte nicht warum; ich selbst hab QB seit jeher genutzt, teilweise wird es auch mit TWRP mit installiert, wenn die Recovery per PC-Tool geflasht wird.

Ich schau mir das jetzt weiter an, allerdings probier und flash ich seit Stunden rum, daher bin ich sicher, das war die App.
Kaum installier ich QB, geht das Theater von vorn los.
Es war aber auch nicht von Anfang an, denn die App selbst kommt immer als eine der ersten aufs Gerät.

bandit, nutz die mal ein bisschen und beobachte das Verhalten.
Wie gesagt, ich hab CM XNPH25R mit TWRP 2.7.1.0 laufen.

Edit
Mit dem Rebootmenü der App "TWRP Manager" ähnliches Problem;
habe mittels der App TWRP 2.7.1.1 installiert; boote ich über das Menü der App in die Recovery, tut sich dort nix; das Recoverysystem hat dann die Standardeinstellungen (die Einstellungen der Vorversion werden normalerweise in die Neue übernommen), angelegte Backups werden nicht ausgelesen, jegliche Aktion mit der Recovery geht nicht, ausser von dort wegbooten...
Boote ich mit dem Systemmenü von CM funzt alles wie es soll...:confused:

Hat solche Mätzchen noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.221
JonnyElvis
JonnyElvis
L
Antworten
2
Aufrufe
1.674
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Stegar
Antworten
1
Aufrufe
1.414
Marek McFly
M
Zurück
Oben Unten