rSAP auf dem OnePlus One jetzt möglich

R

rasie

Neues Mitglied
0
Hat jemand von euch RSAP auf dem OPO am Laufen. Ich kriege es beim besten Willen nicht hin. Bluetooth SIM-Access (Install und Trial) habe ich versucht. Aber irgendwie will das nicht so wirklich. Ich glaube, der Zugriff auf die SIM ist das Problem...
 
habe es noch nicht probiert.
hast du root?
 
Habs gerooted. Klappt aber leider trotzdem nicht...
 
mist, aber danke für die Info.
 
Was zeigt denn die rSAP App an, mach mal einen Screenshot.
 
Generell hätte ich es ja lieber ohne App (wie es bei den Samsungs ja auch ohne extra App funktioniert)... ;-)
Also die rSAP-App zeigt eben nichts an. Bluetooth nicht verbunden, SIM-Zugriff nur Telefon.
Beim Testen des SIM-Zugriffs wird ein Fehler gemeldet. Und genau da wird wohl das Problem liegen.
 
Wenn Du es ohne App willst, musst Du eben auch das 2-2,5fache für das Telefon bezahlen! :flapper: Ich zahle lieber die paar Euronen für die App. :winki:

Ansonsten kannst Du ja mal hier schreiben, da wird Dir geholfen: rSAP for Android Forum
 
Damit hast du wahrscheinlich Recht oder auch nicht. Bei Samsung gabs da zwischendurch auch einmal Probleme, die dann mit einer neuen Firmwareversion behoben waren.
Somit könnte ja eventuell ein Cyanogenmod-Update was bringen...
Aber womit du auf jeden Fall Recht hast: die App würde ja auch schon reichen!!
Allerdings muss sie dazu auch funktionieren.
Ansonsten erst einmal ein DANKE für den Link. Mal schauen, was sich da ergibt.
 
Dass die App nicht funktioniert liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den verwendeten Modem Treibern von Oppo. Während vor 2 Jahren auch die Oppos noch rSAP ohne App konnten, konnten Sie nach dem ersten Upgrade der Treiber überhaupt kein rSAP mehr. Einen passenden Thread zum Oppo Find 5 von mir wirst Du dort im Forum finden. Der Hersteller der App hat irgendwann aufgegeben ... Vielleicht bekommt er es mit dem OnePlus One hin ... Halt uns hier mal auf dem Laufenden ...

CM jedenfalls wird sicher kein rSAP bringen. Ich bin wegen BLE und rSAP zu HTC gewechselt. Jetzt hab ich beides (mit App).
 
Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen, da in meinem Tiguan ohne rsap keine vernünftige Nutzung möglich ist.

Beispiel: Navigon Ansagen funktionieren leidlich oder garnicht über BT.... eine Sprachausgabe über das Smartphone ist mit gekoppelten Gerät nicht möglich.

Da ich im rsap-Forum gelesen habe, dass es mit der neuesten Nighly funktionieren soll (NICHT OnePlus One) wäre meine Frage an euch, ob es bei "irgendeiner" CustomROM mittlerweile rsap implementiert/möglich ist.

mfg

J-P
 
Hallo!
Meine Frage steht schon oben....
ohne Rsap kommt das Phone für mich nciht in Frage - daher ganz wichtig....funzt rsap mit custom rom und rsap app??!
 
Nein
 
ich habe für den oktavia ein neueres Steuergerät in der bucht besorgt, u. gegen das only rsap Steuergerät getauscht.hat zwar 120 + programmieren gekostet, ist aber dafür zukunftssicher, u. funktioniert 1a mit dem opo, u. allem anderen ohne rsap.
 
Hallo Forengemeinde,

durch Zufall habe ich den xda Thread Enable Remote SIM Access Protocol (rSAP) on the OnePlus One, using QPST

Und was soll ich sagen, es läuft 100% :thumbsup:

Credits gehen an den User Das.Flaigsi , der im xda Forum die Lösung gepostet hat und auch hier im Forum aktiv ist.

Zusammen mit TomTim ( :thumbsup:) habe ich herausgefunden, dass die Änderung in der efs Partion geschrieben werden, UND nach dem Einspielen des BackUp's eurer jetzigen Konfiguration trotzdem erhalten bleibt.
Dieser Hinweis erfolgt - wie im Thread beschrieben - , weil ihr auf die 44s Version zurück müsst.
In the newer versions of OnePlus' CyanogenMod diag mode is disabled in kernal. Therefore you have to flash an earlier ROM. In this step download Calkulin's Stock Rooted XNPH44S ROM and store zip to your device.

Alles weitere könnt ihr im Thread nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Das.Flaigsi, SaschaKH und TomTim
Dann hat es also jetzt über 1,5 Jahre gedauert bis einer raus gefunden das man mit einer alten KitKat ROM das SAP Protokoll aktivieren kann und es dann auch noch unter CM13 nutzen kann. Einziger Haken ist wohl das man tatsächlich eine App für 9 € kaufen muss, ich sehe schon Leute die sich dann lieber ein neues Smartphone für über 500 € kaufen, aber das wurde oben auch schon gesagt.

Dickes Dank @J-P der nicht nachgelassen hat zu suchen und natürlich @Das.Flaigsi der es gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Das.Flaigsi, Pharao373, J-P und eine weitere Person

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
384
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
419
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.052
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten