Sim Kartenschacht hängt.

P

pwner1144

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Liebe Community,

habe heute meine neues Handy erhalten. :wubwub:
Da ich eine Nano Simkarte hatte, habe ich es in einen MikroAdapter gesteckt und probiert ins Handy zuführen. Ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich nur den Adapter ohne Simkarte probiert einzuführen und dass hat perfekt funktioniert. Und jetzt kann man den Schacht nicht mehr öffnen. Es öffnet sich minimal und bleibt hängen.

Erste Idee: Handy öffnen!

Ich kriege das Handy nicht geöffnet, weil der Sim schacht blockiert ist. Was mache ich jetzt???:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, schwierig! Da hat sich wohl der Adapter verklemmt! Ich schätze da hilft nur noch der Support, wenn du nicht Gefahr laufen willst noch mehr zu zerstören!
 
Ich glaube, ich poste das jetzt einfach mal: Ein Moderatorenkollege hat seine SIM ebenfalls mit Adapter reingeschoben. Beim Rausholen dieser sprang ihm dann einer der Kontakte entgegen. Seitdem erkennt sein OPO keine SIM mehr. Der Support meinte in diesem Falle nur, dass man mal alle Partitionen mit Fastboot neu flashen sollte. Denke mal du wirst es einschicken müssen.

mfg Marcel
 
In der FAQ von OnePlus ( http://oneplus.net/support#hardware) steht ausdrücklich, dass man möglichst keine Nano-SIM mit Adapter verwenden sollte, da man sonst Gefahr läuft, die Hauptplatine zu beschädigen (was dann auch nicht von der Garantie gedeckt wird).
 
Naja, ich habs schön öfters angesprochen. Solche Warnhinweise und andere Dinge gehören in eine beiliegende Bedienungsanleitung und nicht in irgendwelche Faqs
 
Ich würde solche Adapter nur verwenden, wenn ich richtig an den Simkartenleser rankommen würde! Z. B. über den angenommenen Rückdeckel! Habe ich bei einem älteren Handy gemacht! Kein Problem! Aber sonst wie beim One wär mir das zu heikel! Ich weiß, daß hilft jetzt nicht, aber wollt ich mal sagen!
 
@Bratwurstmobil
War ja ein weiser Ratschlag vom Support :D...bitte was soll das bringen, irgendetwas irgendwie zu flashen wenn einem vom Gerät Kontakte (ich nehme an es handelt sich nicht um Telefonbuchkontakte) entgegenspringen???

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was weiß ich, Papst ist evangelisch und so. Wahrscheinlich haben sie die Mail nur überflogen und ne Standardantwort rausgehauen. Frag einfach mal DirtyKlot, der hatte das Vergnügen.
 
Wusstest du nicht, wenn man die Partitionen neu flasht, ist das Handy wieder Auslieferungszustand, 100%. Hilft auch bei Displaybruch o.ä. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Malzbier
Auch das Ausbauen von der Hauptplatine dürfte nicht allzu viel bringen, laut den Bildern auf ifixit ist die SIM-Schacht auch von außen ziemlich geschlossen (spricht man kann die SIM nicht von der anderen Seite vorsichtig herausschieben bzw. von oben drauf drücken, damit sich die PINs nicht verbiegen).
Vielleicht bekommst du eine Lasche aus festerem Karton dazwischen geschoben, um die PINs wieder herunterzudrücken, und den Adapter rauszufahren (geht normalerweise ziemlich gut, habe so zig SD-Karten bzw. sogar DVDs aus iMacs heraugeholt).
 
Habe gerade mit einem Kollegen dass Handy aufgemacht, und die ganzen Zähne waren in der falschen Richtung verbogen. Der Vorbesitzer hatte die beim Rausholen kaputt gemacht. Probiere jetzt alle richtig zubiegen, scheint keiner abgefallen zu sein :-(

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!
 
Na dann viel Glück, drück Euch die Daumen. :)
 
Grossartig dass OPO dass mit der NanoSim in den FAQ versteckt. Da gehört ein Zettel in die Verpackung und es gibt sicher noch mehr iPhone Besitzer die auf das OPO wechseln. (also auf die gute Seite der Macht oder auf die dunkle ... ? )

Bei mir steckt jetzt eine Nano SIM mit Adapter im Gerät und mir graut es schon vor einem evtl. Simkartenwechsel :rolleyes2: :wubwub:

Nun ja hatte eh nicht vor das OPO in absehbarer Zeit zu verkaufen, da muss es jetzt durchhalten den Vertrag :lol: :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, J-P, Patman75 und eine weitere Person
da hätte opo noch so viele zettel beipacken können. ein lehrer simadapter verhält sich wie ne schlinge in der sich die kontakte verfangen. am besten opo schreibt dazu, dass salami auch nicht in den simkartenhalter gelegt werden darf^^

wir sind doch nicht in amerika wo auf kaffeebechern drauf steht dass die lauwarm brühe heiss ist.

ich hoffe natürlich auch für den TE, dass das OPO das heile übersteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
So, da sind viele abgebrochen. Kann das Handy wegschmeißen, danke trotzdem....
 
Nicht! wegwerfen! Als Ersatzteillager kannst du es verkaufen! Display Batterie usw, kriegst mindestens noch einen Hunderter dafür...
Auch wenn es kein Trost ist :(
 
...es gibt auch Firmen die reparieren Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wenn ich mir die Bilder von iFixit anschaue, dann könnte man u. U. auch versuchen, den MicroSIM-Slot auf der Platine zu tauschen, sofern man ein passendes Ersatzteil irgendwo herbekommt. So schwer dürfte das nämlich gar nicht sein, wenn man nicht ganz ungeschickt ist und etwas technisches Verständnis mitbringt.
 
Oh nein, wie ärgerlich ! Mein Beileid an den Threadersteller :ohmy: :sad:
 

Ähnliche Themen

tolong4u
  • tolong4u
Antworten
0
Aufrufe
983
tolong4u
tolong4u
BochumerJunge86
  • Gesperrt
  • BochumerJunge86
Antworten
0
Aufrufe
2.240
BochumerJunge86
BochumerJunge86
rotation
Antworten
1
Aufrufe
1.409
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten