Sim Tray für OPO verloren

Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.584
Hi Leute,

ich habe ein Big Problem. Ich habe hier im Forum ein OPO verkauft. Der Käufer sagt das der Sim Tray nicht dabeigewesen wäre. Ich kann es mir nicht erklären - aber wenn er das sagt nehme ich das so an !

Nun habe ich ihm meinen Sim Tray geschickt (habe auch ein OPO). Schliesslich hat er ja bezahlt und somit Recht auf seine Ware !

Jetzt habe ich mir einen Sim Adapter so zurechtgeschnippelt das zumindest die Sim erkannt wird. Kann natürlich kein Dauerzustand sein.

Ich suche nun im Netz ob man irgendwo diesen Sim Tray bekommt - ohne Ergebnis.
Vielleicht weiss jemand von Euch eine Quelle ?!

An den OPO Support habe ich schon geschrieben und mein Problem geschildert - befürchte aber das ich da alt aussehe....

Für Tips wäre ich sehr dankbar !
 
Du bist wahrlich ein anständiger Geschäftspartner, wenn du im Zweifel Leid im Kauf nimmst!
Zum Thema: habe bisher auch noch keine Ersatzteile fürs OPO im Netz gefunden... In dem Fall vom Simtray wäre es aber über einen 3D Drucker doch sicher zu lösen?
Entweder aus deinem Freundeskreis oder im Internet, wenn du die Maße genau durchgibst.

Ansonsten viel Erfolg und Vorsicht beim Rausziehen von deinem Adapter, nicht dass du die Sim Kontakte beschädigst, sind anscheinend recht empfindlich!
 
Hi,
ich würde da mal zuversichtlich auf die Antwort vom Oneplus-Support abwarten...eigentlich sollten die schon helfen können, und vermutlich auch einfach mit nem neuen Tray.
Andernfalls könnte man bei w-support hier im Forum mal anfragen ob die nicht ne Lösung wüssten.

Das Problem ist halt, das Gerät ist immer noch bei uns sehr spärlich angesiedelt, was sich natürlich auch bei Ersatzteilen bemerkbar macht.
Unterstützen tu ich den Hinweis zur Vorsicht bei Eigenkonstruktionen, nicht das dir die Kontakte entgegenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublicherweise habe ich schon Antwort vom Support erhalten. Wo sitzen die denn das die noch arbeiten ?!

Ich muss leider das ganze Gerät einschicken und bekomme dann ein Austauschgerät. Alternativ könnte ich sogar mein Geld zurück erhalten.
Dabei will ich doch nur ein einzelnes kleines Sim Tray haben !

Aber naja, wenn es so sein soll....
 
Naja, sei mir nicht bös, aber ein neues Gerät ist doch immer ne feine Sache.

Edit
Die Zentrale von Oneplus ist in China, Shenzhen ansässig; dort ist es bereits etwa 6 oder 7h Morgens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber ist halt Aufwand ohne Ende. Aber ich bin zufrieden das es überhaupt möglich ist !
 
Ich versteh schon, wegen dem Plastikteil das Ding einschicken ist fast lächerlich, da geb ich dir schon recht.

Man müsste halt den offiziellen Support mit angekündigtem Service-Point hierzulande ausbauen...
 
hattest du das endere OPO überhaupt benutzt?und sicher das er nicht nur die nadel zum aufmachen meinte :D schon seltsam das man den ganzen slot vergisst wieder reinzumachen
 
Nein, ich hatte das OPO nicht benutzt. Deswegen kann ich ja nicht verstehen das der Tray nicht drin war. Ich hatte das OPO hier im Forum getauscht und einen Tag nach dem es bei mir ankam weiterverkauft.
 
das ist echt seltsam war es denn ein neues oder gebrauchtes OPO. villt schreibst du mal noch den ursprünglichen Verkäufer an
 
Es war ein gebrauchtes OPO. Ich schreibe den Verkäufer mal an.
Auf der anderen Seite ist es halt so wie es ist. Und ich kann es ja einschicken zu OPO....
 
ja klar kannst du nur ich würde jetzt ungern 1-2 wochen auf mein handy verzichten
 
Muss ich nicht. ich habe noch mein OPO hier ;)
 
Nö. Ich habe das OPO hier im Forum getauscht. Eigentlich sollte es für meine Frau sein, da sie von meinem so begeistert war. Als es dann da war war es ihr aber "zu schwer" und "zu dunkel" vom Gehäuse ;)
Und wenn man so lange wie ich verheiratet ist weiss man wann Diskutieren nichts mehr bringt...

also habe ich es gleich zum Verkauf eingesetzt.
 
Wenn es sich beruhigt. Mir als Frau ist das opo auch zu groß, schwer usw. habe nichts gegen das phone oder 5, 5 an sich... aber bei dem gerät macht es eben der große Rahmen so unattraktiv für mich... Habe es da lieber kompakt wie bei lg zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patman75 schrieb:
Ich versteh schon, wegen dem Plastikteil das Ding einschicken ist fast lächerlich, da geb ich dir schon recht.

Man müsste halt den offiziellen Support mit angekündigtem Service-Point hierzulande ausbauen...

Google hat seinerzeit bei defekten Ladegeräten auch das Nexus gegen ein neues getauscht.

Vermutlich gibt es noch keine Ersatzteile^^
 

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.119
phonezusel
P
O
Antworten
5
Aufrufe
1.581
SaschaKH
SaschaKH
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
998
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten