SMS schreiben nicht möglich

1899

1899

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo, schon tritt der der nächste Fehler bei mir auf.

Wenn ich eine SMS schreiben will und auf senden drücke, kommt der Fehler "Process.com.Android.Phone" wurde beendet.

Nutze Simyo, telefonieren und LTE geht, nur beim SMS senden tritt oben genannter Fehler auf.

Gruß
 
gerootet, mit dem sms tool, od. mit hangout?
bringt dich nicht weiter, aber hier geht es mit hangout 1a.
 
Cache & Daten der SMS App zurücksetzen.
 
Reboot versucht?
 
Funktioniert weder mit SMS Tool, noch mit Hangouts.
Beim SMS Tool kommt die Fehlermehlung, bei Hangouts sendet er einfach nix.

Handy ist komplett stock, ohne root.
Dienst hab ich auch schon beendet, Neustart auch, aber geht nicht.
Factory Reset kommt nicht in Frage...
 
sind die provider einstellungen korrekt?
 
Ging es denn jemals?
Wenn ja, dürfte Factory Reset die einzige Möglichkeit sein.
 
Lag wohl nur an der einen Nummer.
Mit anderen Nummern gehts.
 
Hmm,
versuch mal mit der problematischen SIM Karte *222#.

Dieser Code aktiviert bei MultiSIM die aktuelle Karte zum SMS Empfang.

Falls das keine MultiSAM Karte bitte den Post einfach vergessen.

Gruss,
MPC561
 
Hey,

ich hab mein One+ seit letzter Woche - krieg beim SMS schreiben immer die Sys-Meldung 'SMS werden gesendet - SMS/MMS sendet eine große Anzahl an SMS. Möchten Sie zulassen, dass die App weiterhin Nachrichten sendet?'
sms is die Standard-App. alles Stock, (noch) ohne Root.

kennt das wer und weiß wie sich das beheben lässt? is auf dauer doch etwas nervig.
in den App-Einstellungen hab ich schon gschaut, nix gefunden..

LG
 
Wieviel SMS sendest du auf einmal?
 
eine!
 
Was steht bei dir unter
Einstellungen =>Sicherheit => SMS Begrenzung (ganz unten)
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Aaah das wars! ^^

Danke!
 
Achtung! Das ist eine sicherheits Einstellung. Wenn du das abschaltest, können Apps kostenpflichtig SMS verschicken
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Können sie doch so auch. Es geht doch darum das Apps daran gehindert werden sollen tausende SMS zu senden.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Richtig!
 
Jep, dh war das gleich mal das erste was ich abgestellt hab als ichs bekommen hab. Dachte allerdings dass das die Sys-Apps nicht betrifft...
 
steht standardmäßig auf 30
 
Ich hab es auf 5 und keine Probleme, nutze aber Text secure
 

Ähnliche Themen

B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
663
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.587
Galaxxy
Galaxxy
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.262
FrankDpunkt
F
Zurück
Oben Unten