Standard App für Kamera ändern?

arashi

arashi

Enthusiast
588
Hallo. Ich habe es so eingerichtet, dass, wenn ich lange auf die Menü Taste drücke, die Kamera App startet. Da ich mit der Kamera sehr unzufrieden bin und gelesen habe, dass andere Kamera Apps bessere Fotos machen sollen, möchte ich jetzt die Standard Kamera App tauschen. So dass beim drücken der Menü Taste eine andere App startet. Geht das? Danke für eure Hilfe
 
Klar, wenn du mehr als eine Kameraapp installiert hast, erscheint eine Auswahl wo du sagen kannst, welche App du immer verwenden möchtest. Das gilt dann auch für die Fotofunktion von WhatsApp und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Wo erscheint die Auswahl?
 
Normalerweise wenn du die Kamera per Menüknopf oder z.B. WhatsApp startest. Eventuell musst du auch bei der alten Kameraapp in den App-Einstellungen die "Aktionen auf Standard zurücksetzen".
 
Habe den Test über whats app gemacht. Eine Auswahl kam nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

momar schrieb:
Eventuell musst du auch bei der alten Kameraapp in den App-Einstellungen die "Aktionen auf Standard zurücksetzen".

Klappt leider auch nicht
 
Hast du denn überhaupt schon eine andere Kameraapp installiert? Zum Beispiel die Google Kamera?
 
Ja. Genau die
 
Okay, WhatsApp scheint eine eigene Kamera-App eingebaut zu haben...
Aber das mit der Menü-Taste habe ich gerade folgendermaßen festgestellt: wenn du im Lockscreen nach links wischst kommt dieses Auswahlmenü - wenn man eine Tastenkombination zuweist nicht, stattdessen wird immer die CM-Kamera gestartet!
Scheint mal wieder ein Bug (oder eins dieser vielen tollen Features des OPO, so wie das gelbe Display) in CM11S zu sein... Irgendwie merkwürdig...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke. Das war es. Aber die andere Kamera auf Standard zu setzen hat leider nicht mein Problem gelöst. Trotzdem danke
 
die vorinstallierte Kamera App unter System Einstellungen, Anwendungen, alle, deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Das klappt zwar. Jetzt bleibt die Funktion aber inaktiv. D. H. es öffnet sich keine Kamera
 
Hab ich mir fast gedacht ;)
Nächste Woche wird vermutlich der "OPO Fixer" (mein Fixer und Xposed-Modul für diverse CM 11S-Bugs und -Probleme) "fertig", da pack ich das auch mal mit rein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
T
Antworten
3
Aufrufe
3.247
JonnyElvis
JonnyElvis
L
Antworten
2
Aufrufe
1.687
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten