Staub bzw. Staubkörner hinter Displayglas

V

VanZan

Gast
Aus gegebenem Anlass eröffne ich auch zu meinem Problem einen eigenständigen Thread.

Bei meinem Oneplus One sind drei Staubkörner hinter dem Displayglas sichtbar. Dies am meisten dann, wenn ein heller bzw. weißer Hintergrund angezeigt wird. Zwei von den Körnern sind sehr gut sichtbar, das andere eher schwach.

Auf diesem Foto kann man das Problem ganz gut erkennen:
Bild: img_8492t2lnd.jpg - abload.de

Zum Problem mit dem Staub hinter dem Displayglas habe ich bisher ein Thema im offiziellen Forum gefunden, das hier zu finden ist: https://forums.oneplus.net/threads/staubkorn-unter-display.69960/

Den Support habe ich Anfang der Woche angeschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen. Auf der Support-Seite selbst ist der Hinweis zu finden, dass dieser derzeit stark überlastet sei und man mehr Zeit brauche, um die Anfragen abzuarbeiten. Sollte sich dieser bei mir melden, dann werde ich berichten, wie ein möglicher Lösungsvorschlag aussieht.

Bis zur Antwort des Supports benutze ich das OPO nur zu Hause, damit es nicht zu Gebrauchsspuren kommt, da ich Handys meist ohne Schutz verwende.
 
Ebenfalls keine weissen Körner unterm Display..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das mal als Pixelfehler im OP forum gesehen. Sicher das es Staub ist?
 
Kann natürlich sein, aber die sehen nicht wie klassische Pixelfehler aus. Man sieht die eben nur auf hellem Hintergrund. Hatte damals ein ähnliches Problem bei meinem iPhone. Da hieß es auch, es sei Staub und wurde getauscht.
 
Der support von oneplus one ist wohl ziemlich besch....und viele die einen Garantie Anspruch geltend gemacht haben wurden abgelehnt, selbst beschuldigt oder immer wieder vertröstet:-(
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wenn sie sich denn überhaupt melden würden...
 
Es gibt Neuigkeiten.

Habe gestern noch einmal eine Nachricht an den Support geschickt und keine 24 Stunden später kam die Antwort. Man hat sich bei mir entschuldigt, weil die erste Nachricht irgendeinem Filter zum Opfer gefallen ist. Ferner wurde ich gebeten, ein paar Fotos mehr zu schießen und vielleicht ein kurzes Video zu drehen. Dem bin ich mit meiner iPad-Kamera nachgekommen, denn das Abfotografieren des Displays mit einer DSLR habe ich nicht hinbekommen... :D

Nun wurde das Problem erkannt und man wird mir das Gerät im Rahmen der Garantie gegen ein neues tauschen. Eine RMA-Anfrage wurde erstellt. Mal schauen, ob es jetzt reibungslos weitergeht.

Der Mitarbeiter des Supports ist übrigens sehr nett und angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei und Dennis der Dachs
wow,
das ist ja mal ne sehr nette Nachricht ;)

Schön zu hören, dass es doch geht mit dem ach-so-schlimmen Support. Vor allem dass sie so etwas dann auch anstandslos austauschen (gehen wir mal davon aus, dass das dann auch klappt :)). Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell geht!!

Ich hatte ja schon Angst, auch (wenn dann mal ein Invite kommt ^^) so ein Problem zu haben und dann die Wahl zu haben: Staubkörner oder auf das nächste Invite (2015 oder wann auch immer das dann wäre :D) warten...
 
ja, das der support mies ist musste ich schon oft lesen. es scheint sich aber nach und nach zu bessern.

mein one ist von solchen fehlern verschont, nur ein paar kleinere sw bugs...
 
1+1 schrieb:
ja, das der support mies ist musste ich schon oft lesen.
Aus diesem Grund kaufe ich nur noch bei Amazon, um auf die miserablen Serviceleistungen und endlosen Maildiskussionen nicht angewiesen zu sein.
Wer sein Handy über Amazon nicht anbietet, hat eben Pech gehabt und muss auf mich als Kunden verzichten.



Gesendet von Herzen
 
Ein kleines Update:

Das OPO mit dem fehlerhaften Display wurde abgeholt und gestern zugestellt.

Auf mein Austauschgerät warte ich aber immer noch, was nun fast zwei Wochen sind. Werde versuchen, mein Geld zurückzubekommen, denn ich habe keine Lust mehr auf das Telefon. Sollte es nicht klappen, dann werde ich es sofort verkaufen.

Leiber einen Hunderter mehr und einen besserer Support. Ab sofort nur noch so!
 
Mach dir nichts draus. Ich warte seit über einer Woche auf eine Antwort vom Support....
Zum K.....
 
Das ist natürlich traurig und blöd das es so lange dauert, aber wenn man von einem Start-Up etwas kauft sollte man im gewissen Maß so etwas einkalkulieren.
 
@ Goggle
Schreib noch einmal hin. Habe ebenfalls nach der ersten Nachricht eine Woche nichts gehört und danach noch einmal geschrieben. Nach weniger als 24 Stunden kam dann die Antwort, in der man sich bei mir u.a. dafür entschuldigte, dass die erste Nachricht irgendeinem Filter zum Opfer gefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Danke. Ich habe zwar schon zwei mal einen "kind reminder" geschickt, aber werde heute Abend noch mal den Support anschreiben
 
Das ist natürlich traurig und blöd das es so lange dauert, aber wenn man von einem Start-Up etwas kauft sollte man im gewissen Maß so etwas einkalkulieren.
Das könnte ich bei einem Start-Up, das irgendeinen Nippes oder gar Kostenloses anbietet völlig verstehen, aber wir reden hier über ein Mobiltelefon. Von daher stimmt deine Aussage schon, für mich aber nur zum Teil.

@Goggle
Um was für einen Defekt handelt es sich bei dir?
Habe vorhin eine Mail mit den Frage geschickt, ob ich nicht das Geld zurückhaben kann. Mal schauen, was die antworten.
 
Um ein ganz anderes Problem, sollten wir daher hier nicht vertiefen. Habe Flecken auf Bilder.
@TheProdigy: Gerade bei einem Startup sollte der Support sich schneller melden ;)
 
So, heute kam das neue Gerät mit DHL Express... Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, dieses aufzumachen. :D
Also insgesamt hat der Austausch etwa zwei Wochen gedauert. Mein Mail mit der Bitte um Erstattung des Geldes wurde zwar nicht beantwortet, aber drei Tage später war das neue Gerät da.
 
2 Wochen sind doch m.M.n. vollkommen vertretbar heutzutage?
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
2.952
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
5
Aufrufe
2.060
Pazuzu-13
Pazuzu-13
B
Antworten
0
Aufrufe
937
Bielefelder81
B
Zurück
Oben Unten