Telefonnummer wählen funktioniert nicht

M

Mitch0r

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab das Problem bei meinen Oneplus One, dass ich niemanden anrufen kann, außer er ist in meiner Kontaktliste. Von dort funktionierts problemlos, ich kann auch angerufen werden, aber wenn ich bei Telefon eine Nummer eintipp und anrufen will komm ich sofort wieder auf dieses Kurzwahl Menu. Ein Verlauf meiner Gespräche wird auch nicht aufgezeichnet. Auch wenn ich einen Anruf verpasst habe und über Telefon die Liste aufrufen will, steht nichts da.. Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen. Es hat seit dem ich das Handy habe nicht funktioniert..

LG
 
Einstellungen
Apps
Alle
Telefon
Daten & Cache löschen.

evtl. hilft es.
 
Danke für den Tipp, funktioniert nur leider auch nicht. Hab auch schon probiert den Datumsbereich des Verlaufes umzustellen (zu verlängern). Die Änderung speichert es jedoch nicht, wenn ich Telefon dann erneut öffne ist der Datumsbereich wieder zurückgestellt (und zwar nur auf den aktuellen Tag).
Nervig is diese sache schon..
 
Vielleicht ist es ja die Rückwärtssuche. Die macht mit dem deutschem Telefonbuch Ärger.

Gruß Timo
 
Hallo,

ja das ist die Lösung: In den Einstellungen der Telefon-App die Vorwärts- und Rückwärtssuche abhaken und schon gehts.
 
y Leute,

Wenn ich eine Nummer wählen will, kommt immer zuerst die blöde Kurzwahl und ich muss die Wähltasten-Icon drücken. Geht das nicht ohne diesen Zwischenschritt?
 
bei mir funktioniert es trotzdem nicht.. bin schon enttäuscht, bin jetzt auch draufgekommen dass multitouch nicht funktioniert..
 


kennt ihr das problem?

ich wurde versucht angerufen zu werden von amazon , wollte den anruf annehmen aber diese meldung verhinderte das ich überhaupt etwas machem kann ^^

Ich habe mein handy unblock, Twrp, und nur efs backup geflasht gemacht.Danach softwareupdate von 38 auf 44, danach factory reset chache auch gewiped.
 
jep, das ist unter den telefoneinstellungen -> telefonnummernsuche die rückwärtssuche.den haken rausmachen sollte den bug beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeaconFrost und elifhakan1310
werde morgen es nochmal probieren werde hier mitteilen ob es geholfen hat danke trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für diesen Tipp! Ich war schon kurz davor mein Nandroid Backup zu flashen.
 
Ich bekomme beim Telefonieren häufig die unten stehende Fehlermeldung.

Jemand ein Tipp für mich?

f905c6a0adb00214d28cbaacdee26744.jpg

Der Fehler kommt auch wenn ich ein Anruf nur annehmen will.
Hab ich seit einigen Tagen
 
Ich hab es mal passend verschoben. Schau mal auf der ersten Seite, sollte die Rückwärtssuche sein.
 
Oh mann ich denke das war es.

Danke
 

Ähnliche Themen

V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.601
Galaxxy
Galaxxy
Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.274
FrankDpunkt
F
J
Antworten
2
Aufrufe
817
Der René
Der René
Zurück
Oben Unten