USB Datenübertragung

I

iBlackHammer

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab versucht mir anhand der Suchfunktion zu helfen, konnte aber nix finden:

Wollte gerade mein OPO auf Lolipop updaten, scheitere allerdings bei kopieren der Daten.
Handy ist ganz normal per USB angeschlossen und wird auch vom PC erkannt, allerdings kann ich keine Daten auf der Speicher kopieren..

Bitte um Hilfe :(
 
OPO neustarten und direkt nach dem Neustart noch einmal probieren.
Hatte ich auch mal. Das liegt wahrscheinlich an MTP Media Transfer Protocol – Wikipedia
was für die Datenübertragung genutzt wird.
 
könnte sein, dass es bei mir ein einzelfall ist, aber ich kann das OPO am PC nicht benutzen, wenn ich es mit dem mitgelieferten Original OnePlus USB Kabel verbunden habe. ich benutze immer das von meinem Nexus 10 wenn ich etwas vom PC aufs handy kopieren will
 
Neustart hat leider nix gebracht.

Das komische ist mein PC erkennt es nicht als OnePlus wie normalerweise sondern als tragbares Gerät "A0001" (siehe anhang)
 

Anhänge

  • safasg.PNG
    safasg.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 599
iBlackHammer schrieb:
Das komische ist mein PC erkennt es nicht als OnePlus wie normalerweise sondern als tragbares Gerät "A0001" (siehe anhang)

das soll so sein, A0001 ist das Gerätemodell. Ich hab mich da am anfang auch gefragt was das soll
 
Ok hab jetzt den Treiber einfach deinstalliert und nochmal angesteckt jetzt geht wieder alles.
komisch.. aber ok ^^

Ok kann mir vlt noch einer einen Guide für das aufpade auf Lolipop verlinken?
Habe momentan 4.4.4 oben und würd gern auf Lollipop updaten und dann rooten.
 
Hallo 1+ Forum,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern ein Backup der Whatsappdaten und Bilder vom internen Speicher machen.

Die Verbindung PC zu 1+ funktioniert bei verschiedenen Rechnern, ich sehe auch alle Ordner und Dateien.

Allerdings klappt es nicht z.b. den gesamten Ordner "whatsapp" kopieren. Er berechnet ewig die Zeitdauer, beginnt dann den Kopiervorgang um dann schließlich nach einiger Zeit abzubrechen. Dasselbe beim Ordner DCIM, usw.

Das Problem tritt auch an 2 verschiedenen Rechnern auf.
Ebenso kommt ein Fehler beim kopieren über einen Dateiexplorer auf dem Phone auf einen Cloudspeicher.

Was meint ihr? Hört sich für mich nach einem defekten Massenspeicher an.
Komplettreset würde ich gern machen, ist aber doof ohne Daten zu haben.

Grüße
 
Klingt mir eher nach geschütztem Dateiinhalt. Hatte ich auch schon. Versuch es mal mit Air-Droid oder einer Backup-Software.
 
Unterordner über MTP zu kopieren macht oft Probleme. Einfach einzelne Order mit Dateien verschieben..
 
Starte dein OPO und den PC neu und kopiere direkt danach.
 
Was sehr gut funktioniert ist die App-SHAREit aus dem Play Store die gibt es auch für PC.
Damit kann man alles über tragen auch auf andere Smartphones.
 
Guten Abend !!!

Ich habe heute mein OPO erhalten mit der Oxygen OS Rom. Diese möchte ich aber nicht nutzen da ich damit Probleme habe und kaum Programme etc. installieren konnte.

Möchte die Orig. CM Rom installieren und kann dies nicht, da ich die Firmware nicht auf den internen Speicher kopieren kann. Das OPO wird normal am PC als "A0001" erkannt, doch kann ich keinen Ordner erstellen und auch nichts drauf kopieren.

Erstens kopiert er sehr langsam und zweitens kopiert er nur gefühlte 50 MB und bricht nach einer Zeit ab mit der Meldung das dass OPO eventuell getrennt wurde oder nicht gefunden werden kann.

Habe schon mehrmals beider Geräte neugestaret, aber das bringt nichts. Treiber deinstalliert habe ich auch. Kein Erfolg.

Vielleicht kenn hier jemand noch einen Trick den ich eventuell probieren könnte.

Vielen Dank
 
Das selbe habe ich auch gerade. Nur kleine apps oder Bilder lassen sich kopieren
Wollte eine 100MB Datei kopieren. Bis 50% gings sehr schnell ab dort langsamer bei ca 60-75% bricht die Übertragung ab mit dem Hinweis dass das gerät scheinbar nicht mehr verbunden ist.
klickt man die Meldung weg kann man aber weiterhin auf das gerät zugreifen.

PS: bei mir wars auch nach OxygenOS instalation
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es aber nun hinbekommen.

Via Fastboot auf CM 11 geupdatet und dann die CM12 Rom installiert. Jetzt läuft wieder alles.
 
Wie nach ich das gibt da ne Anleitung und mussbich vorher fullwipe machen? Da ich CWM, root und xposed installiert hab....
 
Am sichersten ist immer mit "adb" Dateien hin und her zu kopieren.
Anleitungen hierzu gibt es im Forum oder im Netz mehr als genug!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
952
lutz1178
L
D
Antworten
1
Aufrufe
854
Pazuzu-13
Pazuzu-13
L
  • Loluan
Antworten
8
Aufrufe
1.039
Loluan
L
Zurück
Oben Unten