Wallpaper Bug - Fehler beim abrufen des Bildes

zs77706

zs77706

Gesperrt
225
Wollte mir ein anderen Hintergrund einstellen, geht aber nicht!
Egal ob ich das Bild in der Gallerie öffne und dann einstellen will, oder direkt über das Hintergründe-Menü...

Es kommt immer die Meldung: Fehler beim abrufen des Bildes

Hat das noch jmd?
 
Verwendest du ein Theme?
 
Ja, das Voreingestellte Hexo.
Das kuriose ist, das ich ca 15 von meinen knappen 200 Fotos als Hintergrund einstellen kann bzw diese überhaupt als Wallpaper angezeigt werden.

Der Rest wird nur über die Gallerie angezeigt, wenn ich aber über die Wallpapereinstellung gehe, dann ein eigenes Bild aus der Gallerie wählen will, zeigt es mir nur ca 15 Stk an.
 
bei mir verliert das one ab und zu die auflösung des eingestellten hintergrundes.
hab ein großes bild gewählt, es wird voll angezeigt, ab und zu ist aber nur ein vergrößerter bildausschnitt davon zu sehen.

denke das der fehler beim nächsten ud behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos, Seekuhlock und SignorRakete
Geht mir genauso, bin jetzt wieder auf reinschwarz zurück.
 
Habe bisher öfter verschiedene Hintergrundbilder gewählt, alle jedoch in der korrekten Auflösung und keine Probleme damit gehabt. Weder aus der Galerie, noch aus der Themen-Einstellung heraus.
 
1+1 schrieb:
bei mir verliert das one ab und zu die auflösung des eingestellten hintergrundes.
hab ein großes bild gewählt, es wird voll angezeigt, ab und zu ist aber nur ein vergrößerter bildausschnitt davon zu sehen.

denke das der fehler beim nächsten ud behoben wird.
Ich weiß was du meinst.
Das Problem hab ich auch manchmal, aber nicht so oft.
Aber wenn man das Bild wieder auswählt ist wieder alles okay.
 
Ist ein ominöser CM Bug, in aosp weit verbreitet leider... Steht aber im JIRA Tracker schon, hoffentlich wird es auch angegangen!
 
es sind nur 3 "klicks" das wieder zu korrigieren... aber nervt ein bisschen.

gestern hat zb der browser alle passwörter meiner bookmarks vergessen...
musste mich überall neu einloggen...

hoffe das wird noch...
 
Bei mir wird nach jedem Neustart nur noch ein vergrößerter Ausschnitt meines Wallpapers angezeigt und das nervt irgendwie. Sind zwar nur zwei Klicks, um den Ursprungszustand wieder herzustellen, ist aber trotzdem doof..... :sad:
Ich hoffe die beheben das......
 
Kann es sein das der Fehler nur bei Trebuchet auftritt? Seit dem ich den Google Launcher nutze ist mir das nicht mehr aufgefallen.
 
Das ist sehr gut möglich- hatte vor kurzem auch den Google Launcher installiert und da ist mir nix aufgefallen.
Blöde Frage: Wenn ich mehrere Launcher installiert habe (Trebuchet und Google) fragt der mich bei jedem Druck auf den Homebutton, mit welchem Launcher er das jetzt öffnen soll. Selbst wenn ich jetzt drücke: "Immer mit Google"- fragt er mich beim nächsten Mal wieder....
Wie verhindere ich das?
 
Hast du mal probiert in den Einstellungen bei 'Gerät' die Startseite auf den gewünschten Lauchner zu ändern?
 
Ich gehe auf Personalisierung-Startseite- und habe dann die Auswahl zwischen Trebuchet und Google Launcher.
Wenn ich dort jetzt Google Launcher wähle, wird der Auswahlkreis vornedran blau- gehe ich jetzt zurück und dann wieder auf diese Einstellung, ist nix mehr ausgewählt. Irgendwas mache ich verkehrt

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

Jetzt scheint es zu klappen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
956
KyleRiemen
KyleRiemen
rotation
Antworten
1
Aufrufe
1.404
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten