Was haltet ihr von dem Vibrationsalarm?

Hallo!

Da wir schon einen Thread zum Thema Vibration hatten, habe ich diesen mit dem bereits vorhandenen zusammengeführt.
Bitte das nächste mal vor der Erstellung eines Threads die SuFu nutzen.


Grüße Jörg
 
Mit dem update auf 4.4.4 von gestern kann man endlich die Vibrationsalarm Intensität einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacemarine2012, Riffer und Dennis der Dachs
Ich kann nicht mekkern. Bin noch bei 4.4.2 aber die Vibrationsstärke ist echt ausreichend.
 
Also mich stört es extrem, da war ich vom Nexus 4 echt besseres gewohnt (Linear Resonant Actuator). Ich denke mittlerweile über eine Hardware Mod nach um die Vibration zu verbessern, entweder werde ich das Gewicht wechseln oder gleich ein neues Modul einbauen. :razz:
Das nötige know how habe ich, aber da immer mal was schief gehen kann und Ersatzteile wohl genau so schlecht zu bekommen sind wie das One, traue ich mich noch nicht so richtig an die Sache ran.

edit: So wie es aussieht geht es zwischen Lautsprecher und USB Buchse sehr sehr eng zu also müsste ein gänzlich neuer platz gefunden oder geschaffen werden..will aber kein Lautsprecher aufgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Vibration auch zu schwach, bin vom N4 und N5 mehr gewohnt.

Also Hardwaremod sieht schlecht aus?
Könnt man vielleicht was mit der Software machen?
 
Steht schon hier im Thread mehr mals.
Da kann man leider hard sowie softwareseitig nichts verstärken.
 
Eine Hardware Mod schließe ich noch nicht ganz aus, kann auch sein dass der Motor einfach nur nicht richtig befestigt ist und dadurch dieses laute Geräusch entsteht und die Vibrationen nicht gut an das Gehäuse übertragen werden. Kann Jemand mal die Vibration des One direkt mit einem Iphone 5 oder 5s vergleichen? Im Iphone 5/5s wurde ein ähnlicher Vibrator wie im One verbaut, vielleicht könnte man einfach diesen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Vibrationsalarm wie er soll. Es klingt ganz dezent wenn man es so nennen kann.
 
Ich habe das One jetzt ca. ein halbes Jahr genutzt. Jetzt das Nexus 6 und als dieses zum ersten in der Hosentasche vibrierte hab ich mich etwas erschreckt..

Das One hat leider eine schwache, aber laute Vibration bei mir gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja lieber @klartext, ich bin ganz deiner meinung alle meine geräte haben eine stärkere vibration und die stärke muss meistens reduziert werden auf 50-75%. bestätig auch nexus vibration. gleiche erfahrung hier. ich hoffe mein beitrag ist diesmal wilkommen ( see PM )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der Vibration bin ich auch total unzufrieden. Nutze noch das originale Flipcover und wenn das Phone in der Hosentasche ist, spüre ich die Vibration so gut wie gar nicht.
 
Ich merke den nicht, ich höre ihn nur. :blink:
 
Laut ist meiner auch nicht, aber im Vergleich zu anderen Geräten sehr Sanft
 
In der Hosentasche beim Anruf unbrauchbar. Bemerke oft den Anruf nicht. Jetzt mit Mi Band (vibriert auch beim Anruf) fällt mir extrem auf, das in der Tasche nichts zu spüren war.
 
Wobei man sich an die Vibration am Handgelenk einfach sehr schnell gewöhnt, mein G Flex in Verbindung mit der G Watch R - ich habe oft das Gefühl das kein Handy Vibriert hat in der Tasche, aber die Uhr... Ich denke man gewöhnt sich einfach dran weil es spürbarer ist.
 
Hab auch mi Band und moto 360 im betrieb. Beim opo hab ich die Vibration komplett aus.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
S
Antworten
2
Aufrufe
960
Stoni078
S
basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.126
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten