Welche Navigation und GPS Anwendungen funktionieren auf dem OnePlus One?

docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo, derzeit bin ich noch mit einem gerooteten Samsung Galaxy S+ und konnte so lernen, dass alte Hardware nicht so oft ersetzt werden muss, wie es sich die Hersteller wünschen. Aber so langsam geht es mit meinem Teil zu Ende. Das nächste Handy muss unbedingt eines sein, das durch eine aktive Kommunitie lange am Leben gehalten wird.

Ich bin hier seit einigen Tagen am Mitlesen und finde das OPO echt interessant. Außer dass man wohl den Akku nicht rausnehmen kann, habe ich noch nichts Störendes weiter gefunden.

Ich nutze intensiv die Programme NAVIGON und LOCUS pro für Geocaching. Hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen? Wie ist der Sat-Fix und vor allem, läuft die Darstellung korrekt. Das ist mir sehr wichtig.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Hinweise geben könntet. Dann würde ich vermutlich zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigon läuft problemlos. Sat-Fix dauert gefühlt etwas länger, als beim Galaxy S4. Für mich ist das One ein Top-Gerät und ich habe nicht eine Sekunde den Wechsel vom S4 zum One bereut. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Das ist schon mal gut. Ich hatte nur in der Vergangenheit in Navigonforen gelesen, dass es immer mal Darstellungsprobleme gibt. Da es mich nicht betraf, hatte ich das aber nie weiter verfolgt.
Ich denke mal, die Kartendarstellung bei Locus sollte dann auch OK sein, wenn es bei Google-Maps läuft?? Auch wenn wohl das Eine nicht direkt etwas mit dem Anderen zu tun hat.
 
Längerer Satelliten fix?
Ich hab eine Position innerhalb weniger Sekunden, geht das noch schneller und wenn ja warum braucht man das noch schneller?
Mein altes Samsung SGS1 hat dafür mal gut und gerne Minuten gebraucht und riss dann immer wieder ab.
Also macht dir diesbezüglich mal überhaupt keine Gedanken.

Ich hatte früher immer NAVIGON bin jetzt aber auf sygic umgestiegen und hab das auch erst 2x benutzt und da war es absolut genau und ohne Fehler. Googles Maps funktioniert auch einwandfrei, zum Rest kann ich nichts sagen.
 
Here Maps läuft ebenfalls wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe
Gerade nochmal IM gebäude getestet. Bis die APP gestartet ist habe ich schon eine fixe Position.
Zudem sind nicht nur NAVSTAR satelliten sondern auch diverse GLONASS und sogar einige BaiDou verfügbar. Viel mehr geht einfach nicht :D
 
NAVIGON hab ich auch mal drauf gehabt, lief problemlos. Fürs Cachen nehm ich die Geocaching.com App, auch immer ohne Probleme. Fix auch im Haus recht zügig.
Komm vom S4 und bereue auch noch keine Sekunde gewechselt zu haben.
 
pLAUBi schrieb:
...sondern auch diverse GLONASS und sogar einige BaiDou verfügbar. Viel mehr geht einfach nicht :D

Sogar BaiDou?! Naja, ist nur konsequent. Wobei ich nicht glaube, dass dies _wesentlich_ die Genauigkeit verbessert.

Aber mir geht es weniger um den Satfix, sondern um die Kartendarstellung. Das ist sicher weniger ein Hardwareproblem, sondern eher, wie Navigon die verschiedensten Monitorgrößen und -Auflösungen implementiert hat. Da soll es manchmal Probleme mit zu kleiner Schrift oder abgeschnittenen Buchstagen gegeben haben. Und beim Autofahren ist es mir da egal, ob die Hardware oder die Software dran schuld ist, beides muss zusammen passen.
Aber meine Befürchtungen scheinen unbegründet zu sein, und das ist gut... :thumbsup:

Ach so, nutzt keiner hier Locus? Das ist für mich die ultimative Wollmichsau in Sachen Geocaching.
 
Ich hab das nur gesagt, weil Galaxxy darauf angespielt hat, dass sein S4 einen schnelleren fix erhält. Das glaube ich fast nicht.
Und zum Thema Satelliten: es macht sehr viel unterschied wieviel Satelliten aus unterschiedlichen Systemen verfügbar sind. Das US Militär baut eine theoretische Ungenauigkeit ein. Das ist beim russischen und chinesischen System nicht der Fall. Je mehr Satelliten verfügbar sind desto mehr Kombinationen aus 4 Satelliten gibt es und es kann die Position genauer bestimmt werden.
Das handelt sich womöglich nur um wenige mm/cm/m aber kann in verschiedenen Fällen entscheidend sein.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Satellitenkonstellationen eines Systems ungünstig stehen, demzufolge kann dann ein anderes verwendet werden und trotzdem eine hohe Genauigkeit erzielt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Also Navigon select läuft bei mir nich, trotz t-mobile PrePaid.
Hab aber mal irgendwo gelesen, dass es schon oft zu Probleme gekommen ist. Komischer weise läuft's auf'm S2 problemlos..
 

Anhänge

  • 1419082268576.jpg
    1419082268576.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 422
Geht Navigon jetzt oder nicht??? Oder liegt es am ROM?
Ich warte noch auf den Postboten, deshalb die Frage da das meine standard Navi APP ist.
 
Noch etwas warten, dann weiß ich mehr :biggrin: besser gesagt, dann kann ich es selbst ausprobieren
 
Pazuzu-13 schrieb:
Also Navigon select läuft bei mir nich, trotz t-mobile PrePaid.

Wenn ich hier mal zitieren darf... Deshalb die Frage.
Da habe ich ja die Hoffnung das es bei mir laufen konnte, wenn ich mein OPO schon hätte ;)
 
Also Navigon Select läuft bei mir auch problemlos und auch stabil. Wenn Select bei dir meint dein Gerät sei nicht mit deren T-Mobile Vertrag konform, dann must du dich in anderen Foren schlau lesen oder Navigon DACH / europa nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy
Nun ja, deine Fehlermeldung ist eindeutig, ebenso die von Navigon veröffentlichten funktionierenden Geräte. Warum sollte Navigon Select also ohne die von dir ausgeschlossenen Änderungen auf dem One laufen?
 
Da würde ich mir beim kostenlosen Navigon angesichts so gute Naviprogramme wie Here keinen GEdanken dran verschwenden, sondern einfach was Anderes nehmen. Wenn es das große Navigon ist und ich dafür 50 Tacken gelegt hätte, ist das natürlich was Anderes. In der gleichen Situation war ich auch, als ich noch bei Apple war, da hatte ich sogar 69 Euro für das Europanavigon bezahlt. Aber auch das hat mich nicht bei den Langweilergeräten gehalten....
 
@ Pazuzu-13:
Ich kann dir sagen, was ich gemacht habe, damit Navigon bei mir problemlos läuft: Ich bin in den Playstore und habe mir Navigon DACH gekauft - läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Pazuzu-13
Ich bitte euch Zukünftige Diskussion zur Modifizierung der Navigon Select Edition zu unterlassen.

Die Navigation Select Edition ist für bestimmt T-Mobile Kunden gedacht und die Freischaltung erfolgt über die genutzte SIM Karte und nicht über das Handy. Sollte es trotzdem zu Problemen führen wendet euch an den Navigon oder T-Mobile Support.

Hier wird es keine Anleitung dazu geben wie man dieses umgehen kann da es rechtlich in einer Grauzone liegt. Daher habe ich auch die entsprechenden Beiträge entfernt (ohne weitere Konsequenzen).
 
  • Danke
Reaktionen: MikeRoxx, docadams, J-P und 2 andere
Ich hab das neue TomTom go auf meinem opo laufen. Bin bisher sehr zufrieden. Kann jedem empfehlen es mal zu testen, ist mit begrenzten Kilometern pro Monat eh umsonst. Upgrade kostet dann 45 für 3 Jahr inklusive aller Karten und live Diensten.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
384
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
419
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.052
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten