WhatsApp Nachrichten nur über WLAN

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super!
hatte genau dasselbe Problem nach dem Update und bin schon verrückt geworden.

wie kann es passieren, dass sich der APN so verstellt?

mfg

basti

Ich habe fast das selbe Problem. Ich bekomme schon Nachrichten aber nicht per push. Das heißt ich muss das Handy entsperren, Whatsapp öffnen und etwas warten. Erst dann bekomme ich nachrichten. Ich bin ein o2 und habe auch die apn überprüft und sie stimmt.

Ich glaube dass das auch ein Problem bei WhatsApp sein kann. Eine Kollegin von mir hat auch O2 und für ein paar Tage das gleiche Problem gehabt. Bei ihr klappt es aber wieder.

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
@Eclipse6S
Mach mal eine Datensicherung und installiere das App neu. Das sollte das fixen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Bei mir ist das gleiche Problem.
Nur ich bekomme es nicht hin :blushing:.
Nehme ich die "wap" Version, habe ich Internet für den Browser. Mit der "web" Version ist dann WhatsApp da..., aber der Rest nicht.
Viel gibt es ja bei den APN nicht zu ändern. Es ist ja das meiste nicht belegt. Bei der "wap" Variante ist nur noch der Proxy und Port zusätzlich eingetragen.

Kann mir mal jemand bitteschön einen Snapshot schicken, bei dem es funktioniert? Das ewige umstellen ist nervig :angry:.
CM13 Nightly vom letzten Samstag ist drauf. Vom vorher funktionierenden 12.1er gibt's kein Backup, da ich letzte Woche das Teil ausversehen komplett gebügelt habe. Sonst hätte ich das mit den Einstellungen versucht.

LG
Stefan

Kurzes Update.
Hatte doch noch ein 12.1er Nightly auf der Dropbox gefunden...
Geflasht, umgestellt auf web., alles geht. Komisch nur, dass die APN Einstellungen identisch sind. Also könnte es bei mir vielleicht auch an was anderem gelegen haben.
Ich teste das jetzt noch mal, flashe dann das 13er mal drüber und gucke, was dann ist.

Also ich habe seit dem vorletzten Update (Letztes ist das vom August) das gleiche Problem (habe immer FULL Wipe gemacht, also auch interne SD Card komplett gelöscht und dann sauber mit Fastboot und ADB jedes einzelne Teil der ROM geflashed), jedoch bringt die APN Einstellung auf web.vodafone.de auch keine Besserung und ich kann weiterhin keine Messenger benutzen. Es liegt definitiv nicht an Whatsapp, da auch Threema nicht im Mobilnetz funktioniert. Verbunden bin ich aber und habe Internet und kann auch surfen bzw. jede andere App funktioniert, also Google Maps etc. Ich habe nach APN einstellungen gegoogelt aber da stehen nie alle Felder die ich bei mir habe drin oder nur teilweise. Habe über einen Drittanbieter D2-Netz, aber nicht direkt von Vodafone. Ich weiss nicht mehr weiter, hier ist mal ein Screenshot von den APN-Einstellungen:
Screenshot_20160811-161650[1].png Screenshot_20160811-161658[1].png Screenshot_20160811-161702[1].png

//edit: Mir reichts jetzt mit dem Cyanogendreck, ich hab jetzt die PA ROM drauf und es funktioniert direkt, hatte auch des öfteren abstürze etc. und das System war irgendwie lahm und der Akkuverbrauch war grottig. Finde Android mittlerweile auch echt nicht mehr so toll wie anfangs noch, dauernd solche grundlegenden Probleme mit WiFi und Mobilfunk wo man sich doch denkt das das am besten funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Sind sonst irgendwelche App-spezifischen Beschränkungen aktiv? Gibt ja nich allzu viele die darüber klagen :huh:
Bei 6.x kam doch die Beschränkungseinstellung dazu.
Nutze selbst noch 5.1.1. kann leider nix kontrollieren.

Edit/Korrektur: Einstellungen - Apps -> WhatsApp -> Berechtigungen - Ändern: bei mir alles 'erlaubt' bzw. 'An'.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sw382
@UberJaeger:
Bei mir hat es letztendlich geklappt, nachdem ich noch mal neu aufgesetzt und alte Nano Gapps aufgespielt habe.
Mit den neuen Nightly's war das Problem dann eh weg. Anscheinend hat mit den alten Nightly's (irgendwann Juni/Juli) und den Gapps nicht geklappt...

Wo WhatsApp wohl nicht schon selbst mittlerweile eingreift heimlich.

Hallo zusammen,

wie hast du denn genua das Problem gelöst das du entweder "normales" Internet oder Whats App hast ? Habe nämlich das gleiche Problemaber kein Backup mehr :/

Könntest du mir einmal deine gesamten APN einstellungen zeigen ?

Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, habe ich nun auch das Problem. Habe die offizielle OTA-Version von Android drauf und nicht gerootet. WhatsApp klappt gar nicht. Bei GoogleMail bekomme ich auch keine Pushnotifications. Erst wenn ich die App öffne, sehe ich die neuen Mails. Habe auch schon APN gescheckt und neu aufgegeben. Bringt keine Besserung...

Zurück
Oben Unten