Whatsapp und die Ruhezeit am OnePlus One

FormelLMS

FormelLMS

Dauergast
380
Ich finde die Funktion Ruhezeit klasse. Klappt auch soweit. Allerdings kommt der Benachrichtigungston bei Whatsapp Nachrichten trotzdem.
Ist das bei euch auch so? Gibts einen workaround?
 
Hallo. Mir fällt da spontan die Funktion von WhatsApp ein, wo man einzelne Kontakte oder Gruppen stumm stellen kann. Ist nur die Frage ob es dich weiter bringt.
Öffne einen Kontakt oder Gruppe und dann rechts oben die 3 Punkte. Hier gibts die Auswahl Lautlos. Da hast du dann 3 Auswahlmöglichkeiten.
 
Glaub das mit dem Stummschalten ist nicht das, was er möchte.

=> Deaktiviere den Ruhe-Modus, Neustart, Ruhe-Modus aktivieren, Neustart, testen! Wäre mein Vorschlag für einen Workaround
 
Nein, leider nicht. Tatsächlich bietet CM ja den Ruhe Modus an. Dieser stellt alle Benachrichtigungen und die Leuchte aus. Das mit einem Knopfdruck. Für mich ideal nachts oder auch, wenn ich zum Chef muß. Danach halt wieder den Ruhe Modus abschalten, fertig.
Neustart brachte leider gar nichts und es ist tatsächlich nur der Ton von Whatsapp Nachrichten.
Also ich gehe davon aus, dass Whatsapp bei euch auch ruhig ist, wenn ihr den Ruhe Modus einschaltet?
 
Ich finde die Lösung mit dem Ruhe-Modus etwas umständlich. Einfach Schnellstartmodus aktivieren und dann kann man das O+O auch mal schnell für nur 5 Minuten abschalten. Ausser dem Alarm weckt dann Nichts das O+O.
 
Ja, allerdings können meine Eltern mich dann auch nicht erreichen, wenn was ist. Hat ja alles seine Vor und Nachteile.

Es wäre toll, wenn es einfach mal jemand testen könnte, ob es bei ihm geht. Seit mir nicht böse, ich möchte nicht missioniert werden, nur wissen, ob es nur bei mir so ist.

Das testen ist ja in dem Fall ganz einfach: ruhemodus einschalten, Bildschirm aus, Whatsapp schicken lassen und gucken, ob es Ton gibt oder nicht.

Danke!
 
Bei mir sind WhatsApp Nachrichten auch immer durchgegangen, egal welche Einstellungen ich da vorgenommen habe... Da ich schon einige Gruppen habe (ehemalige Studiumskollegen), wird da teilweise auch viel Quatsch gemacht, und es hat natürlich immer Nachts sein müssen...
Seitdem mache ich immer Flugmodus rein, habe bis dato keine Lösung gefunden (aber auch schon lange nicht mehr gesucht)
 
Ok. Danke dir. Solche Gruppen habe ich von der Arbeit auch. Die habe ich aber tatsächlich stumm geschaltet. Da kommt eh nie was sinnvolles bei rum :-D
 
schon mal gelesen, welche Berechtigungen Light Flow hat?
 
Naja, um die ganzen Benachrichtigungen zu kontrollieren muss es ja auch diese Berechtigungen haben, oder?
 
Und für das was man nicht möchte kann man ja auch die Datenschutz Option in CM nutzen.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
391
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
438
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.115
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten