Wie Handy bei Cyanogen-Konto anmelden?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
ich habe im Forum kein spezielles Cyanogen-Forum gefunden, darum stelle ich die Frage in meinem Handyforum.

Beim Neueinrichten des Handys wird man nach einem Coynogen-Konto gefragt. Das hatte ich bisher immer übergangen. Nun habe ich mir bei cyngn.com doch ein Konto eingerichtet. und ich soll mich über mein Handy dort anmelden. Aber wie mache ich das? Über den Browser im Handy komme ich nur auf die Seite und Aufforderung, wie ich sie auch auf dem Computer sehe.
Wie gesagt, das OP1 ist schon eingerichtet, ich will mich im Nachhinein anmelden bzw. das Handy dort registrieren.
Viele Grüße

Ich weiß, dass man es früher bei den Konten hinzufügen konnte, aber anscheinend ist das da wohl nicht mehr.

Man findet die app "Cyanogen Account" allerdings in den C-Apps. Cyanogen - C-Apps

Danke für den Tipp. Das ist eine zip-Datei. Muss ich die mit TWRP installieren?

Vielen dank, ich habe sie installiert und dann ein schnelles Reboot.
Unter Konten/Konto hinzufügen finde ich auch Cyanogen. Allerdings passiert nicht, wenn ich es antippe.
Mein Handy hat das OS 12.1.1 (..S2K1) drauf.
Während ich jetzt schrieb, kam die Meldung, dass sich Cyanogen-Konto beendete. Der Fehlerbericht konnte nicht gesendet werden :(

Ah, vllt ist es doch besser die .zip von der Cyanogen Homepage zu flashen. Bei der .apk auf APKMirror steht folgendes:

Because the APK may rely on additional files installed by the C-Apps package, it will likely crash or not work properly otherwise if installed standalone. It is provided here for archival purpose. Proceed at your own risk.

• Danke
Reaktionen: docadams
Ich habe schon versucht, die apk vom APKmirror wieder los zu werden. Denn jetzt kommt alle ein zwei Stunden die Fehlermeldung, dass Cyagenkonto wegen eines Fehlers geschlossen wurde. Aber weder unter Apps noch bei TitaniumBackup finde ich einen Eintrag, den man deinstallieren könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben selbst die .apk installiert. Es gab das gleiche Fehlerbild. Konnte sie aber in den Apps ganz normal deinstallieren. (Einstellungen->Apps)

EDIT:
Hab eben auch mal die C-Apps geflashed und nun funktioniert auch das Cyanogen Konto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docadams
Hm, ich war wohl partiell blind.
Richtig deinstallieren oder nur deaktivieren?

Ich würde es richtig deinstallieren und falls du noch willst, die C-Apps als .zip via TWRP flashen.

Frage: wieso nutzt du noch 12.1.1?

Hallo, weil bei allen 13er Versionen, die es für unser O+O gibt, die SecureSettings keine SuperUserRechte bekam, und damit meine Taskerprofile nicht mehr gut nutzbar waren. Leider....

Zurück
Oben Unten