Wie ist der Zustand eures One?

Der René

Der René

Stammgast
266
Hallo

ich beschäftige mich ja schon seit sieben Jahren mit Android und Custom Roms, Kernels etc.
Das Oneplus One ist bis dato das Beste Smartphone was ich bisher hatte. Allein deswegen weil die Treiber für Kamera etc Quelloffen sind und es einige gute CAF Roms gibt.
Im Oktober 2014 habe ich mir das Oneplus One gekauft und es läuft immer noch wie am ersten Tag.
Ich komme mit dem Akku noch immer auf knapp 6 Stunden Screen on Time und auch der Speicher hat genau so schnelle Schreibvorgänge wie am ersten Tag.
Die Performance ist durch die Sultanxda Lineage 14.1 so gut wie nie.
Mit dem Neon CAF V7 Kernel läuft es ebenso nochmal einige Ecke smoother und die Akkulaufzeit wird auch nochmal getoppt.

Es läuft und läuft und läuft.


Nun würde mich einfach mal interessieren wie der Zustand eures Oneplus One ist.

Habt ihr irgendwelche Probleme bekommen? Akku, Prozessor, Schreibvorgänge etc.?


Gruß
 
Hi,

habe mein One auch seit der ersten Stunde und betreibe es mittlerweile mit Lineage.
Im allgemeinen habe ich keine Probleme mit dem Phone. Allerdings sind mir schon ein zwei Sachen aufgefallen die nicht mehr ganz so toll sind bzw. wo ich keine wirkliche Lösung für gefunden habe.

Ein Problem ist das sich manchmal meine Gesprächspartner doppelt hören und ich manchmal mein Gegenüber sehr leise. Mal geht es, mal ist es extrem nervig.

Das zweite Problem ist sehr neu und auch da bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung. Und zwar kann ich mein One nicht mehr bedienen wenn es am Ladegerät hängt. Ich kann den Screen nicht mehr entperren oder sonstiges. Ziehe ich das Ladekabel ab geht alles ohne Probleme.
Ist der Screen entsperrt und ich stöpsel das Gerät wieder an öffnen sich willkürlich Apps.

Auf die ganzen Sachen wie Screen on Time o.ä. achte ich nicht. Ich komme mit dem One über den Tag und das reicht mir. Schnell ist es auch noch. Ob wie am ersten Tag mag ich nicht mehr zu beurteilen aber es ist für mich schnell genug ;)
 
Zu deinem Problem mit dem Laden: Ich habe das bei einem Opo auch mal gehabt, Kurzversion dort war Ladebuchse defekt. Das falsche oder nicht reagieren des Handys kann, wurde mir erklärt, auf überhöhte Ladespannung zurückzuführen sein.
Würde als erstes anderes Ladekabel und oder Netzteil versuchen, viel Erfolg :)

Und damit ich nicht komplett off topic bin, unsere beiden Opos haben wir zwar letztens ersetzt und nutzen nun Zuk Z2 Pro, aber performance mäßig waren die immer Top. Habe das eine noch als Zweithandy in Benutzung und momentan Resurrection Remix drauf. Das einzige was mich an beiden Opos störte, ist das Material des Gehäuses. Eins der Geräte konnte man nur noch in "zwei Teilen" aus dem Case nehmen, weil das Plastik an der Seite Stück für Stück abgesplittert ist. Vielleicht liegt das aber auch am Nutzungsverhalten und hat mit dem Phone nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@Der René
Grundsätzlich bin ich mit meinem OPO noch ziemlich zufrieden. Bin erst kürzlich von der LOS14.1 von jgcaap zur TugaPower ROM gewechselt und ich vermute mal, dass hauptsächlich durch den Clean Flash jetzt alles etwas flotter läuft. Von deiner Screen-on-Time von 6h bin ich allerdings weit entfernt, aber das ist ja auch immer nutzungsabhängig. Ich höre viel Hörbuch, da ist das Display ja aus. Ansonsten schaffe ich es eigentlich recht regelmäßig, dass er Akku insgesamt etwas über 24h hält.
In letzter Zeit habe ich aber vermehrt das Problem, dass beim Anrufversuch dieser einfach beendet wird. Auch die Mobilfunkverbindung geht ab und an weg. Kann aber sein, dass es an Vodafone selbst liegt, da mein Frau mit ihrem Nexus 5X ähnliche Schwierigkeiten hat.
Was mich allerdings am meisten stört, ist das Fehlen des LTE Bands 20. Wenn ich unterwegs bin im ländlichen Raum muss ich mich mit EDGE abquälen, wo andere auf LTE zugreifen können; das nervt dann ziemlich.
Ich bin aktuell wieder Student und OnePlus bietet seine Handys mit nem 10% Rabatt für Studenten an. Vllt hole ich mir evtl demnächst das kleine 5. Wären dann 450€ für ein in meinen Augen geiles Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100 und Der René

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
374
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
409
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.021
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten