[OnePlus Open] Allgemeine Diskussion

IceMan87

IceMan87

Dauergast
1.211
Ist es bei euch auch so das in der Quick Leiste die Kachel für den Mediaplayer dauerhaft angezeigt wird, obwohl keiner aktiv ist.

Bei meinen alten OP 9RT kenne ich das nur so, sobald man aktiv eine Musik (Mediaplayer) App nutzt die Mediaplayer Kachel in den Quick Leiste angezeigt wird. Und wenn keiner genutzt wird sie verschwindet.

OnePlus Open.jpg OnePlus 9RT.jpg
 
Ja, die ist jetzt immer da.
 
Bei mir auch immer da.
Finde ich auch nicht prickelnd.
 
Sehr ruhig hier. :1f634: Dabei ist das Oneplus Open doch eigentlich ein gutes Gerät? Schwanke gerade auch so ein bisschen zwischen Honor Magic V2 und dem OP OPEN...
 
Bin sehr gespannt jetzt auf das OnePlus Open - komme vom Galaxy Fold 4.

Gerade eben gesehen, dass über die Samsung Cloud ja meine WLANs und Bluetooth Geräte gespeichert werden.
Das war schon praktisch, dass heißt durch den Wechsel muss ich alle wieder neu verbinden.. :1f629:

Hoffe dass da nicht zu viele Dinge kommen, die mir jetzt fehlen werden, oder nicht mehr kompatibel sind.
 
Hat hier jemand eigentlich Probleme mit dem Display? Habe jetzt schon öfter gesehen das einige beim Knick tote Pixel bekommen haben. Ich hätte gedacht sie wären schon besser beim Display
 
@Feelix333 ich bin auch vom Fold 5 auf das open gewechselt und bei mir hat er alle Passwörter etc mitgenommen. Benutze aber auch Google Drive. Vllt spielt das eine Rolle ?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@blume0011 ich benutze mein Open als daily driver seit Anfang Dezember. Bisher keine Fehler im Display und generell auch keine Bugs 👍 Hoffe das bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333, IceMan87 und blume0011
@blume0011 nein bis jetzt überhaupt keine Probleme. Alles super 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: blume0011 und IceMan87
Was die Defekte im Bereich der Mitte angeht, ist meine Theorie, dass die Betroffenen zum Schließen immer da drauf gedrückt haben. Wenn dann Staub oder so was dahinter ist (und ich denke, dass das am ehesten da der Fall sein kann), erhöht das die punktuelle Belastung und damit den Verschleiß enorm. Ich drücke zum Schliesen immer unten am Rahmen, nie auf dem Bildschirm und bin zuversichtlich, damit gute Chancen zu haben, so einen Defekt nicht erleben zu müssen.
 
Ich bin nach wie vor sehr begeistert vom Gerät - nachdem ich ein sehr günstiges originalverpacktes Pixel Fold gestern ergattern konnte kann ich in den nächsten Tagen auch zwischen den beiden vergleichen, falls von Interesse (Fold 4 ist auch noch vorhanden, aber nicht mehr lange)
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, wertzius und phex
Habt ihr eine Versicherung für das OnePlus Open abgeschlossen? 🤔

Meines kommt heute endlich und bin am überlegen eine Handyversicherung abzuschließen.

Gerade bei Check24 nen Handyversicherungsvergleich gemacht, und da wäre "Astra Versicherungen" mit 8,29€ im Monat am günstigsten.
Hat jemand Erfahrungen oder kann was empfehlen?
 
Ich habe die ARAG Elektronikversicherung abgeschlossen, für jedes Gerät im Haushalt mit Strom drin für 14,50€ im Monat. Mal gucken ob es das wert war am Ende. Zählt aber eben auch für die Waschmaschine, die Gadgets meiner Frau, Laptops, Konsolen, etc.
 
ich erhalte mein Open erst morgen, bin dann gespannt wie die Software ist. Mein erstes Gerät von OnePlus war das Oneplus2, danach hatte ich alle bis zum Oneplus7. Und zumindest damals war die Software immer gut. Klar kann man jammern, aber das war auf ganz hohem Niveau.
Ich arbeite auch seit über 25 Jahren in der IT, davon auch 8 im (profesionellen) Testing von Apps (für eine Bank).
Man hört immer wieder was von "Bananen-Software", sie reift beim Kunden.
Natürlich sind wir auch immer etwas Tester, aber ich habe damals wirklich Beta-Versionen getestet, das sind Welten gegenüber dem was da jetzt "reklamiert" wird.
Von Samsung fange ich gar nicht erst an. Da kommen zwar monatlich Updates, aber die Qualität variiert da auch ganz stark.
 
Hi
Nutzt einer von euch die Ram Erweiterung ich habe sie ausgeschaltet da ich sowieso 16 GB zur Verfügung habe ..?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gerade nachgeschaut, (einfach nach "RAM" in den Einstellungen suchen) - ist bei mir tatsächlich aktiviert.
Wird um 4GB erweitert bei mir.
Finde ich ziemlich überflüssig und nutzlos, bei einem Gerät mit 16GB RAM.
Außerdem ist der normale Speicher doch viel zu langsam im Vergleich zum Arbeitsspeicher?

Naja, würde ich aus logischer Sicht auch immer deaktivieren, diesen Firlefanz, aber bin mit der Leistung der Gerätes absolut zufrieden, deswegen mal alles so lassen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
ich habe meines gestern erhalten und bin noch am Einrichten. Erster Eindruck ist super, aber das sollte ja auch so sein.
Was mir aufgefallen ist und nicht gefällt (ist aber wohl ein Android und nicht zwingend OnePlus-"Problem"):
Wenn ich was am Smartphone mache (z.B. Mails checken auf dem Aussendisplay) und währenddessen eine Whatsapp-Nachricht eintrifft, dann erscheint die nicht als Bubble oben direkt zum lesen, sondern nur als Icon in der Statusleiste.
Geht das nicht, dass die direkt als Bubble kommt oder ist das nur eine Einstellungssache?
danke
 
@psinferno Meinst du Chatblasen? Sind bei aktiviert.

Einstellungen > Benachrichtigungen und Statusleiste > Weitere Einstellungen > Chatblasen.
 
Wenn es so wäre dann wäre es wirklich sehr schade aber ich bin da noch ein bisschen optimistisch 💪🏼 mann wird es im Laufe des Jahres ja sehen ob was an der Aussage stimmt 👌🏼

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Hannes842 schrieb:
So wie es aussieht wird es wahrscheinlich kein OnePlus Open Nachfolger mehr geben.

Samsung hat freie Bahn: Drei China-Hersteller ziehen sich zurück

Schade....
Schauen wir mal.. Gerüchte gibt es immer.. wie es dann wirklich wird, steht auf einem ganz anderen Blatt 😉
Hätte auch kein Problem wieder zurück zu Samsung zu gehen, wenn die mal wieder ein Konkurrenzfähiges Fold raus bringen.
Nur das OnePlus Open ist besser als alles was die die letzten Jahre rausgebracht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873

Ähnliche Themen

Nyze83
  • Nyze83
Antworten
13
Aufrufe
209
olympicchicken
O
JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
983
RCW
RCW
achimlk9
  • achimlk9
Antworten
3
Aufrufe
350
achimlk9
achimlk9
Zurück
Oben Unten