[Sammelthread] Die besten Features und Tricks des OnePlus Open

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RCW

RCW

Ambitioniertes Mitglied
178
Ich finde es mega! Die machen mit diesem Foldable wirklich vieles richtig. Auch coole features die gar nirgends in den Reviews erwähnt werden. Also ich kann es wärmstens empfehlen. Zur Zeit gibt es für mich kein besseres foldable am Markt.

• Danke
Reaktionen: orgh, Polunga, IceMan und eine weitere Person
RCW schrieb:
Auch coole features die gar nirgends in den Reviews erwähnt werden.
Was meinst du da speziell für Features?

• Gesten direkt wenn Bildschirm ausgeschaltet ist: Anrufen, App öffnen, Musiksteuerung, Tschenlampe etc.
  • Luftbewegungen: Klingelton lautlos, annehmen, ablehnen
  • Scrennshot: 3 Finger nach unten, 3 Finger und halten
  • Ein Auschalten planen
  • Inhalte von Nachrichten ausblenden auf dem Sperrbildschirm wenn jemand fremdes das Handy bedient.
  • Systemkloner
  • AOD Autom Wechsel von jensten Grafiken zB. in Bitmoji (Auch vernünftige Helligkeit nicht wie bei Samsung...)
  • AOD Energie-Sparmodus
  • etc.

• Danke
Reaktionen: Hannes842
Das Always on Display beim Open finde ich auch perfekt. Optisch, wie Nachrichten angezeigt werden. Symbolefarbe und mit einem Klick auf Spotify im Always on Display öffnet ein kleines Fenster ohne das Gerät zu entsperren 👍 benutze ich regelmäßig

Haha wieder was gelernt. Sehr gut!
Noch was vergessen, die iPhone Features die ich bei Samsung immer vermisst habe:
- Suf dem Startbildschirm nach unten ziehen und Globale Suche startet. Tastatur geht sofort an
- Bildschirm einschalten/wecken bei eingehender Nachricht ohne drittanbieter apps.

Jaja ein wenig durch die Einstellungen klicken und man findet immer was neues ☺️ I love my Open!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon eine tolle Hardware und auch die Software bietet einiges.
Ich vermisse aber den "Desktop Mode", mit dem ich mein Handy drahtlos an Fernseher anklicken kann und einen virtuellen Desktop habe, auf dem ich die Applikationen in Fenstern nutzen kann.
Das habe ich immer bei Samsung gerne genutzt und auch das Honor Magic V2 bietet diese Funktion.

Ja, das ist Klagen auf hohem Niveau, aber wenn OnePlus das noch in die Software integrieren würde, wäre ich super happy.

browsingman schrieb:
ch vermisse aber den "Desktop Mode", mit dem ich mein Handy drahtlos an Fernseher anklicken kann und einen virtuellen Desktop habe, auf dem ich die Applikationen in Fenstern nutzen kann.
Das habe ich immer bei Samsung gerne genutzt und auch das Honor Magic V2 bietet diese Funktion.
Echt? 🙈
Das ist auch wieder so eine Funktion, die ich niemals genutzt habe und als unnötig bezeichnen würde.
Ich hätte nicht mal nen kompatibelen Monitor für Samsung Dex.
Wüsste keinen Anwendungszweck, denn so gut der auch sein mag, er kann nie ein vollwertiges Desktop OS wie Windows 11 ersetzen.

Samsung Dex, S-Pen, Floating Windows - alles bisschen Spielereien in meinen Augen 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
RCW schrieb:
Haha wieder was gelernt. Sehr gut!
Noch was vergessen, die iPhone Features die ich bei Samsung immer vermisst habe:
- Suf dem Startbildschirm nach unten ziehen und Globale Suche startet. Tastatur geht sofort an
Das wäre ja ein no-go, ich will beim nach unten ziehen die Notifications. Kann man das einstellen?

@psinferno
Ja, das kann man einstellen.

• Danke
Reaktionen: psinferno
Generell sind die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten von OxygenOS sehr umfangreich. Stark! 👍🏻

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Feelix93 DEX ist superpraktisch in Hotels und ähnlichen Unterkünften. Da kann man seine Streamingsapps benutzen, auch wenn der Fernseher "dumm"ist, oder mal ein wenig surfen, etc.
Dank Softmaker gibt es auch ein vollwertiges Office für Android, mit einer Maus und Tastatur kann man da wirklich sehr viel beackern.

• Danke
Reaktionen: bbfh
@wertzius Setzt aber doch vorraus, dass Handy und vor allem der Fernseher im selben WLAN sind?
Also ich war glaub noch nie in einem Hotel, wo der Fernseher ins WLAN integriert war 😄
Und freigeschaltet muss das ja auch werden, oft wird sowas vom Hotel über den Router blockiert, oder du darfst selber nur ein Gerät pro Gast haben.

Ne, man packt halt nen HDMI Kabel ein oder nimmt dasy was schon dran ist.
Ich hab sonen kleinen USB-C Hub, der kommt mit in die Tasche.
Wifi ist gut, zur Not eben über das Handynetz oder man guckt vorher runtergeladene Serien.

Weiß jemand, ob man irgendwo einstellen kann, das Apps beim Wechsel der screens neu geladen werden?
Manche Apps skalieren nicht richtig neu. Darunter Check24 und Brave.

Polunga schrieb:
Das Always on Display beim Open finde ich auch perfekt. Optisch, wie Nachrichten angezeigt werden. Symbolefarbe und mit einem Klick auf Spotify im Always on Display öffnet ein kleines Fenster ohne das Gerät zu entsperren 👍 benutze ich regelmäßig
Wo findet man denn bitte die Möglichkeit, ein Always-On-Display zu definieren? Beim OnePlus 7 T Pro hatte ich eines, das sich öffnete, wenn man das Gerät anhebt beim Open sehe ich keine Möglichkeit dazu. Ich möchte aber nicht, dass es sich wirklich anschaltet, das würde mir zu oft in der Hosentasche passieren.

In den Einstellungen im Bereich Hintergrund und Stil

• Danke
Reaktionen: KarstenM
Super, herzlichen Dank fürs Augen öffnen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten